Frage zu Links

Nur-Lag

Angesehenes Mitglied
Moin,
eine kleine Frage zum tauschen von Links: Ich hab mal gelesen, dass Google es abstuft, wenn sich zwei Websites gegenseitig linken im Vergelich zu einem einseitigen Link.

Beispiel:
Website A linkt auf Website B
=> Das ist gut

Website A linkt auf Website B
Website B linkt auf Website A
=> Das ist nicht so gut.

Wer hat da Erfahrungen und wieviel bringt es, wenn man sich gegenseitig verlinkt?

Das bezieht sich vor allem auf eine Einschätzung von http://www.google.com/support/webmasters/b...py?answer=66356
 
dazu gibt es unterschiedliche Meinungen, aber wenn Variante 2 wirklich abgewertet würde, hätten die Blogs wohl alle ein Problem.
 
QUOTE (AdMarkt @ Di 4.12.2007, 02:07)dazu gibt es unterschiedliche Meinungen, aber wenn Variante 2 wirklich abgewertet würde, hätten die Blogs wohl alle ein Problem.

WORD!


@Nur-Lag:

Aber wie wär es denn mit Variante C?

Webseite A verlinkt auf Webseite B
Webseite C verlinkt auf Webseite A

Reziprokes tauschen ist oft nicht gern gesehen. Vorallem bei einigen SEOs. Wir tauschen auch gern über das "magische" Dreieck.
 
Ich hab halt nur eine passende Website und es macht halt für mich auch keinen wirklichen Sinn noch eine Website C mit ins Spiel zu bringen. Das ist halt mein Problem. Deshalb überlege ich derzeit, wie ich das am besten anstellen könnte um dennoch einiges an Linkpower zu bekommen. Habt Ihr weitere Tipps für mich?
 
Du könntest zum Beispiel wenigstens bei den Unterseiten variieren, so dass zumindets nicht auch die gleichen Seiten direkt aufeinander linken.
 
es gibt ja noch andere Möglichkeiten außer Linktausch, die Linkpop zu steigern.

Nur um einige zu nennen:

- Webkataloge
- Artikelverzeichnisse
- Social Bookmarking

Was davon sinnvoll ist und was nicht, musst du für dich selbst entscheiden.
 
Die qualitativ hochwertigsten Backlinks bekommst du überigens in dem du so hochwertigen Content auf deiner Seite einbindest das du von anderen Seiten als Referenz verlinkt wirst.
wink.gif


 
QUOTE (TSc @ Di 4.12.2007, 16:13) Die qualitativ hochwertigsten Backlinks bekommst du überigens in dem du so hochwertigen Content auf deiner Seite einbindest das du von anderen Seiten als Referenz verlinkt wirst.
wink.gif


Das ist bei diesem Projekt leider nicht machbar.


QUOTE Du könntest zum Beispiel wenigstens bei den Unterseiten variieren, so dass zumindets nicht auch die gleichen Seiten direkt aufeinander linken.

Ich denke, das dürfte Google erkennen?

Was sind euerer Meinung nach die besten Webkataloge / Angebote, von denen man einen Link haben sollte ( neben DMOZ )?
 
Moin,

also ich würde von Webkatalogen mittlerweile Abstand nehmen. Lange werden die es nicht mehr machen und jetzt sind viele schon entwertet.

Artikelverzeichnisse sind meistens der beste Weg. Oder eben seriöse Linkpartnerschaften mit Personen eingehen wenn z.B. mehrere Seiten vorhanden sind. Wir z.B. ;-)

Zum Thema der A-B-C Verlinkung:

Du musst ja gar keine 2 Seiten besitzen, wenn dein Linkpartner evtl zwei Seiten hat. Somit könnt ihr trotzdem so verlinken. Kommt ja nur auf die Richtung an wie du dir das Schema anschaust.
 
Zurück
Oben