Frage zu Openads / affilinet

C

Cereal2k

Guest
Salve.... kann mir vielleicht einer ne hilfe stellung zu openads geben ? ich raff das irgendwie nicht wie das mit affilinet & co. zusammen arbeiten soll.... ich mein wie soll das mit der statistik hinhauen jeder benutzt doch den selben link ? resultierend daraus wie soll das mit der abrechnung klappen wenn z.b. 4 publisher den selben link benutzten ?
sad.gif

oder hat vielleicht einer ein besser script dafür ? vielleicht eins mit bewerbung & statistik via CVS ? und wenn möglich open source
tongue.gif


Danke schon mal im vorraus.

Greetz da Cereal2k
 
Also, ich habe OpenAds im Einsatz. Die dahinterliegende Struktur ist in der Tat etwas wirr. Viel wirrer ist aber Deine Anfrage, kannst Du die vielleicht etwas genauer formulieren? Vielleicht habe ich dann auch die Chance die zu verstehen und Dir eine Antwort zu geben.
blink.gif
 
Hehe gut ich versuchs nochmal....
smile.gif
bei openads ist es doch so das die clicks gezaehlt werden. ich versuche mal ein bsp. zu geben. ich bin z.b. bei zanox angemeldet hab meinen link status 0 o. 1 in openads eingetragen so das andere publisher ihn verwenden können... ich verstehe nu nich wie ich spaeter das ganze auseinander halten soll sprich wieviel sales/lead publisher 1 gemacht hat oder publisher 3..... ich meine sie wollen ja auch eine statistik haben oder ? und vorallem eine richtige abrechnung.....

Greetz da Cereal2k
 
Hi Cereal2k,

ah, ich glaub, ich steig hinter das, was Du da machen möchtest.

1. Du bist Inserent und hast einen "Bannercode", der wiederum von Zanox ist.
2. Verschiedene Verleger sollen nun Deinen Bannercode (der, den Du von Zanox bezogen hast) zeigen.

Der Trick ist der, dass jeder Verleger wiederum einen eigenen Code aus OpenAds bezieht und OpenAds mit mit der Auslieferung Deines Bannercodes zählt, wie oft dieser für welchen Verleger ausgeliefert wurde.

Das Zählen der Clicks ist bei solchen durchgereichten Codes eh so eine Sache. Wenn Du eigene Banner hast, also "statische Bilder", dann kann OpenAds leicht zählen. Reichst Du aber fremden Code durch, z.B. von Affili.Net, AdSense, etc. ist das Zählen der Klicks nicht 100% sicher.

War die Antwort wirr genug?
 
naja ehrlich gesagt geht es mir weniger um die klicks als vielmehr am monatsende um eine korrekte abrechnung nur weiss ich nicht wie ich das mit zanox anstellen soll. meine publisher wollen ja auch ihr geld. bei zanox soweit ich das jetzt gesehen hab gibts nur sowas wie eine gesammt statistik... daher weiss ich spaeter nich wer was denn jetzt bekommt.
sad.gif
 
das richtige stichwort lautet: subid

eine vermarktung über openads aufzubauen halte ich zumindest für gewagt :)
 
QUOTE (bendecho @ Mi 5.09.2007, 15:12) das richtige stichwort lautet: subid

eine vermarktung über openads aufzubauen halte ich zumindest für gewagt :)

vielleicht alternativen die nicht gleich 1000¤ kosten hab im moment nur 3 intressenten
hab folgende schon probiert:

- Affiliate Network
- Post Affiliate
- Openads
- Ad Peeps
- Ad Rotator
uvm.

(sorry ich weiss sind blöde fragen bin aber noch newbie was affili angeht)
 
Zurück
Oben