Frage zu paypal

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

beschäftige mich mit dem Aufbau meines neuen Shops und bin absoluter paypal Anfänger.
daher meine Fragen an euch was paypal betrifft;

wie lange dauert es, bis das Geld des Käufers auf mein paypal Konto ist?
wie lange dauert es, bis paypal mir nach Anweisung mein Geld vom paypal Konto auf mein Bankkonto überweist, 1-2 Tage?

Denn ich versende die Ware nur, wenn das Geld des Käufers auf meinem Bankkonto ist, denn mit dem Käufer schließe ich einen Kaufvertrag nach meinen Bedingungen, nicht mit paypal.

Ich glaube ich muss dann innerhalb einer gewissen Frist, wenn ich mein paypal Geld auf mein Bankkonto gebucht habe, paypal den Versandschein zukommen lassen als Beweis, das die Ware an den Kunden versendet wurde?

Kann mir da jemand einen Rat/Tipp geben?

viele grüße
micky
 
Ich habe da eigentlich kaum Erfahrung und weiss nicht wie lange es dauert bis das Geld auf deinem Konto steht. Was die Bezahlung an sich angeht stelle Ich mir das So vor:

Jemand will etwas bei Dir kaufen und klickt die PayPal Bezahlmöglichkeit an, kommt durch diesen Klick bei PayPal an, bezahlt da und kommt dann automatisch wieder zurück zu einer bestimmten Seite deiner Website. Z.B. eine Downloadpage wenn Du digitale Produkte verkaufst. Nur Wer bei PayPal bezahlt hat kann auf diese Seite kommen, bzw. von Leuten Die auf diese Seite kommen weisst Du dass Sie bezahlt haben und Du kannst Ihnen dein Produkt ausliefern.
 
Hallo Kamran,

ja, und wenn ich laut meinen AGB, die Ware aber erst versende, wenn ich das Geld auf meinem Bankkonto habe?
Denn, so wie du schilderst, ist das Geld des Käufers, ja erst einmal auf dem paypal Konto, nicht auf meinem Bankkonto.

viele grüße
micky
 
Hallo,
Wenn Kunden per PayPal zahlen und Dir das Geld auf dein Paypalkonto überweisen, dann ist das von Paypal zu Paypal innerhalb einiger Sekudnen auf Deinem Paypalkonto - wenn Du jetzt erst das erhaltene Geld von Deinem PayPal-Konto auf Dein Bankkonto überweisen willst, dann vergehen da sicher 2 bis 5 Tage.

Du willst dann auch erst die Ware an den Kudnen versenden, wenn da sGeld auf dem bankkonto ist ?
Das kann auf Dauer tödlich sein, denn dann hättest Du eine Lieferzeit von mindestens 8 Werktage
smile.gif

Vor allem müsstest Du jedes mal wenn Du von einem Kunden Geld auf Dein Paypal-Konto bekommst diese Transaktion auf Dein Konto tätigen - sorry, aber umständlicher gehts wohl kaum noch
smile.gif


Du kannst getrost die Ware raussenden, sobald der Kunde das Geld auf Deinem Payplakonto überwiesen hat - denn genau deshalb wählt ja der Kunde die Bezahlmöglichkeit "Paypal-Zahlung" bei Deinem Shop aus, damit er die Ware sehr schnell bekommt - Du könntest damit quasi die Ware noch am gleichen Tag an den Kuden raussenden - Beispiel:

1. Kunden bestellt Montag 09:00 Uhr
2. Kunde bezahlt per Paypal um 10:00 Uhr
3. Du hast das Geld auf deinem Paypal-Konto um 10:05 Uhr
4. Du verpackst die Ware und gibbst das Packet am gleichen Tag bei der Post (DHL; DBD etc.) auf oder läst es halt abholen
smile.gif

5. Kunde bekommt spätestens am Mittwoch seine Ware geliefert

Das ist Kudnenservice und spricht sich rum - was wiederum neue Kunden bringt, aber sicher keine Lieferzeiten von 8 bis 10 Werktage
smile.gif

Gruß Dirk
 
Wenn du die Ware erst versenden willst wenn das Geld von paypal auf deinem Konto ist frage ich mich schon warum du das Geld nicht gleich direkt vom Kunden auf dein Konto überweisen läßt. Warum dann erst zu paypal?
 
Hallo!

Also das Meiste wurde ja bereits geklärt. Ich rate dir aus Erfahrung aber dringend dazu, dass du außer Paypal auch weitere Bezahlmethoden verwendest! Denn du wirst nicht glauben, was dir für ein Umsatz entgeht, alleine schon deshalb, weil du zum Beispiel keine klassische Banküberweisung anbietest!

Du wirst lachen, wie viele Menschen genau so noch lieber bezahlen (möchten) und wenn es fehlt, lieber ganz die Finger davon lassen! ;-)

Zu Paypal: Wieso bist du so skeptisch und versendest erst nach Geldeingang auf deinem Konto? Paypal ist sehr sicher und gerade für Verkäufer bietet es ein hervorragendes, wenn nicht das Beste, System, um Zahlungen im Internet entgegen zu nehmen.

Wenn das Geld (binnen weniger Sekunden, höchstens Minuten) auf deinem Paypalkonto ist, dann hast du es auch! Dann kannst du dich praktisch selbst (zum Beispiel immer am Ende der Woche) auszahlen lassen, indem du das Geld eben anforderst auf dein Konto.

Aus Erfahrung weiß ich, dass das Geld dann eigentlich immer nach 2 Tagen drauf ist. Ich zum Beispiel mache die Auszahlung/Abbuchung immer Sonntags und habe mein Geld dann Dienstags, spätestens Mittwochs, wenn mal ein Feiertag dazwischen ist!
 
Zurück
Oben