Frage zu paypal

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

beschäftige mich mit dem Aufbau meines neuen Shops und bin absoluter paypal Anfänger.
daher meine Fragen an euch was paypal betrifft;

wie lange dauert es, bis das Geld des Käufers auf mein paypal Konto ist?
wie lange dauert es, bis paypal mir nach Anweisung mein Geld vom paypal Konto auf mein Bankkonto überweist, 1-2 Tage?

Denn ich versende die Ware nur, wenn das Geld des Käufers auf meinem Bankkonto ist, denn mit dem Käufer schließe ich einen Kaufvertrag nach meinen Bedingungen, nicht mit paypal.

Ich glaube ich muss dann innerhalb einer gewissen Frist, wenn ich mein paypal Geld auf mein Bankkonto gebucht habe, paypal den Versandschein zukommen lassen als Beweis, das die Ware an den Kunden versendet wurde?

Kann mir da jemand einen Rat/Tipp geben?

viele grüße
micky
 
Ich habe da eigentlich kaum Erfahrung und weiss nicht wie lange es dauert bis das Geld auf deinem Konto steht. Was die Bezahlung an sich angeht stelle Ich mir das So vor:

Jemand will etwas bei Dir kaufen und klickt die PayPal Bezahlmöglichkeit an, kommt durch diesen Klick bei PayPal an, bezahlt da und kommt dann automatisch wieder zurück zu einer bestimmten Seite deiner Website. Z.B. eine Downloadpage wenn Du digitale Produkte verkaufst. Nur Wer bei PayPal bezahlt hat kann auf diese Seite kommen, bzw. von Leuten Die auf diese Seite kommen weisst Du dass Sie bezahlt haben und Du kannst Ihnen dein Produkt ausliefern.
 
Hallo Kamran,

ja, und wenn ich laut meinen AGB, die Ware aber erst versende, wenn ich das Geld auf meinem Bankkonto habe?
Denn, so wie du schilderst, ist das Geld des Käufers, ja erst einmal auf dem paypal Konto, nicht auf meinem Bankkonto.

viele grüße
micky
 
Hallo,