Frage zu WLAN Server

rednib

Mitglied
Hallo!

Ich hoffe ich hab ins richtige forum gepostet aber ich hab zurzeit ein WLan 54mbit basis und bin beim überlegen auf 300mbit upzugraden da ich ja demnächst eine 54mbit Leitung zuhause bekomme *G*.

Meine frage: Wenn ich einen 300mbit router kaufe wie verhält sich das ding bei einen 54mbit wlan dongle. Ist klar das der 54mbit dongle dan langsamer ist aber fahrt nur der dongle mit 54 mbit oder stuft sich das ganze auf 54mbit runter?

Die PS3 hat nemlich 300mbit mein Streamingserver usw. nur das notebook hat 54mbit
sad.gif


Hat jemand ne ahnung?
 
Das schwächste Glied in der Kette bestimmt die Geschwindigkeit.
Aber alle Clients reden mit dem Server (Router), d.h. 300er Client, 300er Speed (erzähl uns dann wie viel der Benchmark zeigt), und 54er client, 54er Speed...

PS: 54mbit / 8 = ~ fast 7 MegaByte in der Sekunde, Du bekommst eine 54MBit Internet Leitung? Ja, wo und wie viel teuer? Ich hab zuhause nur so 1.7 MB/s und so 100 Franken teuer (etwa, weil Kombiangebot).
 
Hallo!

Danke für deine Antwort also fallen nicht alle auf 54mbit runter das ist gut zu wissen .)
Ja die Leitung kostet mich einiges aber ich betreibe diese leitung mit 4 nachbarn.

Aber als gegenleistung darf ich server usw. aufstellen
smile.gif

Ist alles in planung morgen unterschreibe ich den vertrag und danach erhalte ich gleich das modem werd das morgen gleich mal austesten wieviel wirklich drübergeht. Werden wir ja dann sehen *G*.

Heißt das wenn ich über 300 mbit übers netzwerk aufn streamingserver übertrage der am gigabitswitch hängt habe ich "300mbit" wenn ich mitn 54mbit stick übertrage habe ich 54mbit hab ich das jetzt richtig verstanden .)

mfg
Chris
 
Zurück
Oben