Frage zum Backlinkcheck

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo,
wenn ich einen Backlinkchecker nutze, bekomme ich einige der tatsächlich auf meine Seiten verweisenden Backlinks nicht angezeigt.

Wie ist das zu erklären?

Gruß
re.fa
 
Fehlendes www... oder andere komische Einstellungen.
Auch schwer zu beantworten, wenn man nicht weiß, welches Script zu verwendest.
 
Um alle Backlinks ausfindig zu machen, müsstes du alle Webseiten im Web abklappern, was annährend nur Google schafft. Google gibt die Daten aber nur sehr unvollständig raus. Kostenlose Backlinkchecker greifen mittels API zusätzlich noch auf SEO Tools und andere Suchmaschinen zu um so dem Benutzer ein paar Links anzeigen zu können. Eine gute Backlinkübersicht hat man bisher immer über der Yahoo Site Explorer erhalten; leider wurde der API Zugriff in diesem Jahr eingestellt. Kostenpflichtige SEO Tools setzen dagegen eigene Crawler ein, die meist mehr Links ausfindig machen, aber eben auch oft nicht alle.
 
Hallo und vielen Dank,
mit yahoo habe ich getestet. Dort waren einige Links nicht in der Anzeige.
Ich werde mich damit trösten, dass wohl nur Google selbst alle Backlinks ausfindig machen kann.
Danke und Gruß
re.fa
 
Wie JonasV schon richtig sagte, die Crawler (egal ob Suma oder sonstige) benötigen ja etwas Zeit, um die Links auch zu finden.
Die meisten Backlinkchecker basierten bisher auf den Yahoo-Daten (Siteexplorer). Diese Quelle ist nun gerade am versiegen.

Auch der Internetbaron bezieht meines Wissens nach die Daten daher Alternativen sind BLCs mit eigener Datenbank. Probiere mal opensiteexplorer.com oder backlinktest.com.
Viele Grüsse
 
Zurück
Oben