Frage zum Domain Namen?!

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hi Ihr,


folgende Frage, angenommen ich möchte mit einem Partner unter yebbi . de eine online PartyPics Community starten, könnte ich da langfristig mit den Jungs von

jappy .de Probleme bekommen?




fg basti
 
QUOTE (- Matthias - @ Fr 13.07.2007, 13:21) Wenn die anderen etabliert sind und Du im gleichen Segment operierst - tendiere ich zu ja.

vielen Dank für deine Antwort Matthias,


das ist eben die Frage ob ich wirklich im gleichem Segment operiere!


Wir hätten

PartyPics
Nightlife
Forum
Chat!
regional


die haben so weit ersichtlich

Forum
UserProfile
Chat



Gruß
 
Ich würde sagen "ja" . Nicht auf der gleichen Schiene aber in der gleichen Richtung. Gerade bei uns in Deutschland würde ich da aufpassen.
 
Danke Julian auch Dir für deine Antwort,

vielleicht noch jemand Ideen, Ratschläge und/oder Vorschläge?



Gruß
 
Basti,

haks lieber ab - Dir, Deinen Nerven und vor allem Deinem Geldbeutel zuliebe. Wie etabliert sind denn die anderen? Hast Du etwaig vorhandenen Markenschutz geprüft?
 
QUOTE (- Matthias - @ Fr 13.07.2007, 15:43) Basti,

haks lieber ab - Dir, Deinen Nerven und vor allem Deinem Geldbeutel zuliebe. Wie etabliert sind denn die anderen? Hast Du etwaig vorhandenen Markenschutz geprüft?

Danke für deine Antwort, ich glaube es ist wohl besser das zu lassen, die anderen gibt es seit ca. 5 Jahren :)


fg basti
 
Wenn der Name geschützt ist finger weg. Das gleiche Problem hatte der Onlineshop lahoo.de. Der Shop hat seinen Namen bereits in one.de umgeändert um mit Yahoo keine Probleme zu bekommen.
 
Danke nochmals Euch allen für Eure fundierten und lehrreichen Antworten :)

Ich werde die Finger davon lassen, es hat ja keinen Sinn einen Namen aufzubauen um ihn dann kurze Zeit später wieder ändern zu müssen!


fg basti
 
Könnte möglicherweise eventuell vielleicht wäre das schon möglich.
rolleyes.gif

L_ahoo und Y_ahoo ist da wohl kein Vergleich. Bei Jappy und Yebbi gibt es gerade mal minimalste Ähnlichkeiten in der Lautung. Also ich würde den Namen nicht aufgeben.
 
QUOTE (Mar-T @ Fr 13.07.2007, 17:03) Könnte möglicherweise eventuell vielleicht wäre das schon möglich.
rolleyes.gif

L_ahoo und Y_ahoo ist da wohl kein Vergleich. Bei Jappy und Yebbi gibt es gerade mal minimalste Ähnlichkeiten in der Lautung. Also ich würde den Namen nicht aufgeben.

ahhh
laugh.gif
ich merke schon hier scheiden sich die Geister!

Die Frage lautet glaube ich auch, ob allein die Aussprache schon ählich klingt wie das bestehende Projekt!


fg basti


Ps. Die Seite werde ich mit Sicherheit nicht aufgeben :) könnte mir da auch noch eine VideoCommun ity vorstellen!
(ich weiß, davon gibt es auch schon ewig viele)
 
Wenn Du sicher gehen willst, frag doch einfach mal freundlich bei den Jappy-Betreibern nach. Wenn sie in deinem Projekt keine Konkurrenz und in dem Namen keine Verwechslungsgefahr sehen, sollten die Chancen da eigentlich nicht schlecht stehen.
 
Zurück
Oben