Fragen - Einstellungstest

K

Kira123

Guest
Hi,
ich habe mal eine Frage - Und zwar bin ich auf der Suche nach geeigneten Fragen für einen Bewerbungstest in Sachen SEO. Dabei soll das Niveau durchaus höher sein - Sprich keine 0815-Fragen. Doch was könnte man beispielsweise Fragen, habt ihr da eventuell Ideen?

Freue mich über Vorschläge.
 
Wissensfragen in diesem Zusammenhang sind wahrscheinlich ziemlich irrelevant.

Stell dem Bewerber doch eine noch nicht optimierte Webseite vor und lass ihn eine geeignete Strategie dafür erstellen. Er soll am Live-Objekt zeigen, wie er seine Arbeit versteht und in welchem Kontext er seine Lösungen ansiedelt - versteht er etwas von Onsite- und Offsite-Marketing; versucht er auch am Inhalt zu arbeiten; mit welchen Tools und Arbeitsweisen geht er an die Aufgabe heran. Ich denke, da solltest du ziemlich schnell merken, ob er wirklich was drauf hat.

Um sich selber etwas weiterzubilden in diesem Bereich, halte ich hier einen Blog-Tipp für angebracht:
SEOmoz
(besonders empfehlenswert sind die kleinen Videos vom Whiteboard Friday jeweils ... ganz unterhaltsam für einen angenehmen Einstieg ins Wochenende)

Grüsse,
Rico
 
auch ein weg um an eine kostenlose beratung zu kommen
wink.gif
 
QUOTE (Duvi @ Fr 24.09.2010, 20:37) auch ein weg um an eine kostenlose beratung zu kommen
wink.gif


Hehe genau das hab ich soeben auch gedacht *schmunzeln*
 
oder eben: Probearbeiten.

Kann man sich auch bei Praktikanten fragen, ob da in gewissen Betrieben nicht, übersetzt auf eure Kommentare, "günstige Beratung" eingekauft wird. Aber eben. das ist dann Auslegungssache.
 
Zurück
Oben