Fragen zu Backlink!

Larry2020

Aktives Mitglied
Hallo meine Lieben,

eine allgemeine Frage, darf ich zb in meinen SEO-Texten, einen Backlink zu Wikipedia verlinken? oder zu Fremdbeiträgen?

Vielen Dank

 
@arnego2 Der Leser bekommt anderweitige Hilfe und kann sich Infos ziehen! Und es sieht vom text her etwas aufgelockerter aus!

 
Der Leser bekommt anderweitige Hilfe und kann sich Infos ziehen!
Nun ja wikipedia ist nicht gerade unbestritten. Der Rausgehende Link veranlasst eventuell das der Nutzer sich verabschiedet. Gerüchten zufolge soll es den Trust einer Seite erhöhen aber da die Suchmaschinen allen beeinflussbaren Faktoren nicht sehr freundlich gegenüberstehen halte ich es so das sehr wenige Links raus gehen.

 
Es wäre viel sinnvoller, die anderweitige Hilfe selbst anzubieten und den Leser damit zu halten oder gar zu binden.

Wenn du nur auf glückliche Leser aus bist und du keinerlei Interaktion oder Umsätze benötigst, ist es aber in überhaupt keiner Weise ein Problem.

 
Gute Seiten sollten auf gute Seiten verlinken! Und umgekehrt. Also ja, du kannst es nicht nur tun, du musst es tun?

 
Je qualitativer die Website des Backlinks, desto positiver das Ranking. Bitte darauf achten, dass nicht nur backlinks ausgehen sondern auch eingehen.

 
Zurück
Oben