Fragen zum Einkauf und Import erotischer Kleidung

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
V

vampire

Guest
Hallo @all,

ich habe mich bei Euch durch diverse Adult Content und China Import Threads gelesen, was mir schon sehr weiter geholfen hat. Trotzdem sind von meiner Seite noch Fragen offen.

Grundsätzlich ist mein Ziel einen Online Shop für sexy Outfits, Lack-/Lederstiefel, High Heels usw. zu eröffnen. Ich weiß das es in diesem Bereich den einen oder anderen Konkurrenten gibt, bin allerdings davon überzeugt das hier mit vernünftigem Konzept und gezieltem Marketing noch gutes Potenzial liegt. Da ich bereits diverse Online Shops in anderen Branchen seit ca. 2 Jahren am laufen habe, bin ich mir auch bewusst was mich erwartet.

Mein Problem: Woher beziehe ich die Klamotten? Angeboten werden sollen sexy Outfits, Heels und evtl. Dessous z.B. für Gogo-Tänzerinnen, SwingerClub Besucher, oder diverse Spielchen daheim. Materialien sollen hauptsächlich Baumwolle, Lack, Leder, Lycra und Nylon sein.

Bei Alibaba & Co. Portalen sehe ich das größte Problem darin, das da zu 99,9% nur Zwischenhändler vertreten sind. Um die Marge in einem brauchbaren Rahmen zu halten bzw. das ganze auch langfristig erfolgreich laufen zu lassen, würde ich gern beim Hersteller kaufen.
Wie aus Euren Threads bereits festgestellt, macht es eh keinen Sinn sowas via Mail auszuhandeln. Ich gehe im Moment davon aus das es sinnvoll wäre, sich Richtung CN zu bewegen, und mich auch mal 3 oder 4 Wochen am Stück dort aufzuhalten. Meine Sorge wäre nur wenn ich z.B. in Shenzen, Yiwu oder ähnlichen Zentren stehe, das ich dort nicht mehr weiter komme bzw. die Ware die ich möchte dort gar nicht angeboten / hergestellt wird. Alternativen inpunkto Klamotten sind sicherlich auch Taiwan, Philipinen, oder auch EU Länder wie Rumänien, Portugal oder ähnliches (evtl. ist die grundlegende Verhandlungsbasis in Griechenland derzeit auch nicht die schlechteste
wink.gif
). Diesbezüglich fehlt mir allerdings auch die Anlaufstelle, gibt es für diese Regionen Internetportale wo eine Vorabinformation möglich ist? Falls jemand seinen "heißen" Tip nicht in Google breit treten und finden lassen möchte, kann er mir auch gern eine PN schicken.

Stückzahltechnisch bin ich derzeit noch völlig unklar. Ich würde mir die Produkte und deren Qualität bzw. Preis anschauen, und dann entscheiden wieviel von was bestellt wird. Investition für die Ware in Höhe von ca. 100.000 Euro wäre denkbar.

Sitz und Vertrieb des Shops ist übrigens in der Schweiz, und soll bei Erfolg auf DE und AT ausgeweitet werden.
 
Wieso gehst Du nicht einfach an eine Messe?

Ich verstehe nicht ganz, weshalb Du Dich so darauf versteiffst direkt beim Hersteller einzukaufen. Die Margen sind in diesem Bereich ja recht gut. Da bekommst Du von einem Zwischenhändler, der Dir womöglich auch ein breiteres Sortiment als ein einzelner Hersteller anbieten kann, immernoch attraktive Preise.
 
Wie retok schon sagte. Geh am besten auf eine Messe. Da kannst du gleich die jeweiligen Anbieter kennenlernen und testen. Dadurch entstehen auch sehr wichtige Geschäftskontakte, und du hast somit alle Produkte aus erster Hand.
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
ph34r.gif
ph34r.gif
Messe in DE / CH / AT hatte ich abgehakt, da hier oft nur die Ladengeschäfte der näheren Umgebung anwesend sind, was mich auch wieder nicht weiter bringt. Allerdings habt ihr Recht, an die Messen im Ausland habe ich bisher nicht gedacht
rolleyes.gif
sehr gute Idee.
 
vor allem hast du jemanden im europäischjen Rechtsraum den du eher zusammenfalten kannst wenn die Lieferung mal aus welchen Gründen auch immer nicht stimmt. Vesuch mal einen Chinesischen Großhändler mit Vetragsrecht zu kommen. Ich hatte mal den Fall in meinem Umfeld, dass ein chinesischer Hersteller von Modellbaumotoren eigenmächting die Nennwerte der Elektronik geändert hatte. Als der der deutsche Importeur sich beschwert hatte kam die Antwort "Dann suchen sie sich doch einen anderen Hersteller". Aufgrund des schon fast unmoralisch niederen Presigefüges und der hohen Stückzahlen sind sich die chinesischen Händler schon ihrer Marktposition bewusst.

Via Zwischenhändler kannst du all diesen Ärger umgehen. Gerade im Bereich von textilen Produkten mit Hautkontakt solltest du auch auch Verträglichkeiten achten - ein Attribut, was in Fernost nicht den gleichen Stellenwert hat wie in Europa!!!

Gruß Ronny
 
@Ronny: Das ist unter anderem meine Sorge. Deshalb hätte ich nichts gekauft was ich nicht vorher in den Händen gehalten hätte. Bin zwar kein Chemiker, aber grob lässt sich da auch abschätzen ob das Material Verträglichkeit / Qualität besitzt.
 
QUOTE (vampire @ Do 6.05.2010, 06:09) @Ronny: Das ist unter anderem meine Sorge. Deshalb hätte ich nichts gekauft was ich nicht vorher in den Händen gehalten hätte. Bin zwar kein Chemiker, aber grob lässt sich da auch abschätzen ob das Material Verträglichkeit / Qualität besitzt.

Nicht wirklich.

Wir hatten letztens wieder mit der Feuerwehr einen Einsatz bei dem es um einen Container aus Übersee ging.
Die Guten hatten so viel Insektenschutzmittel zur Transportsicherung in den Contaiener gesprüht das wir unter Atemschutz drei Angestellte des Empfängers ohnmächtig aus dem Container ziehen mussten.

Nur so als Beispiel aus der Praxis...

 
Ok, das ist schon ein heftiges Beispiel, an so etwas hab ich noch gar nicht gedacht. Ich denke mal im Textil Bereich wird sowas wahrscheinlich nicht so notwendig sein, ist aber eine gute Anregung um auch mal an andere Transportrisiken zu denken.
 
Hallo,

das Geschäftsfeld mit erotischer Kleidung ist in der Tat schon sehr überlaufen
(einfach mal bei ebay kucken, da wirst Du von Angeboten erschlagen...)
Wenn Du Dich dennoch damit ernsthaft beschäftigen möchtest, hier ein paar
Anregungen:

Bei Import von Kleidung aus China kommen diese Kosten auf Dich zu:
- Transportkosten (sind bei Importen aus Asien nicht unerheblich)
- Einfuhrzoll (hier eine Liste vom Zolll http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postver...dex.html#post8)
- Wie sieht es mit diversen Prüfsiegeln aus? (wenn ich Benutzer von solchen Sachen wäre,
hätte ich keine Lust mir Ausschläge und sonstwas wegen Unverträglichkeit zu holen...)
- Reklamationen (gestaltet sich bei Geschäftspartnern aus Fernost nicht immer einfach)

Besser wäre es vielleicht von Herstellern, bzw. Restpostenhändlern aus EU die Ware zu beziehen.
(Die o.g. Probleme würden dann entfallen)
Eine sehr gute Seite zum Suchen für Geschäftsbeziehungen ist:
http://www.e-trade-center.com

Falls es doch CN sein soll, hier ein paar interessante Hersteller mit Produkten, die
evtl. nicht an jeder Ecke angeboten werden:

tianyisexywear.en.alibaba.com
www.lover-baby.com

Grüße
Wurzel
 
Vielen Dank für Deine Tips.
smile.gif


In der Tat ist diese "Nische" gut besetzt. Allerdings möchte ich wie schon gesagt das Ganze nicht bei eBay for best price anbieten, sondern mit einem Konzept starten, welches ich so noch nie gesehen habe. Das ist ganz klar auch keine Garantie, aber meiner Meinung nach einen Versuch wert.
 
Hallo,

ich habe zu diesem Thema auch ein paar Fragen in der Hoffung man kann sie mir beantworten.

Ich beziehe seit jurzem auch Damenwäsche ( Erotik ) aus China.

Es gibt ja bei diesen tausenden von Händlern auch jedemenge Fotos von Erotischen Kleidern

Diese findet man auch in genügender Anzahl bei Ebay wieder

Frage:
Ist es erlaubt diese Bilder ( von Modells mit der dazugehörigen Kleidung ) zu nutzen

Sind das Kopien von Originalen oder stellen die Chinesen das selber her

Ich rede hier also von Catsuit, Bodys, Lack , PVC, Latex Artikeln



 
QUOTE (jummi @ Do 13.01.2011, 17:35)

Frage:
Ist es erlaubt diese Bilder ( von Modells mit der dazugehörigen Kleidung ) zu nutzen

Sind das Kopien von Originalen oder stellen die Chinesen das selber her



Ich würde diese Fotos nicht nutzen, wen dann erst beim Händler nachfragen.

Die Bilder einfach so nehmen kann teuer werden.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben