Freenet Mail risikofrei ?

lukas1

Mitglied
Es geht darum, dass ich ein Freenet Konto einrichten will.
Das Konto soll nicht zum normalen Verkehr dienen sondern ehrlich gesagt für mein Playstation Network Konto
biggrin.gif

Ich möchte aber wissen, ob der Anbieter risikofrei ist. Was könnt ihr dazu sagen ?
Hier mal zur Info: http://de.de/freenet-login

Wie sieht es denn mit der Sicherheit aus ? Muss ich meine wirklichen Daten angeben oder kann ich auch wahllos einfach paar Daten eintragen ?
Wird das Konto dann gesperrt ?

Was sind denn eure Erfahrungen und würdet ihr einen Anbieter empfehlen können ?
 
Riskofrei in wehcler hinsciht denn? Wenn es dir wichtig ist, das Mailheader anonymisiert werden etc, dann musst du zu einem safemail-Anbieter wie bspw. aktivix.
Wenn es dir einfach nur um eine Mailadresse mit falschen Daten geht, nimm halt einfach Googlemail. Da wird nix gesperrt
smile.gif
 
Ich denke es kommt drauf an wofür du dein Konto nutzen willst, weil du keine echte Daten eingeben möchtest.
 
Mit dem Playstation Network Konto Zahlst du doch Einkäufe im PlayStation Store? Warum keine richtigen Daten eingeben wollen?? Gmail wäre auch ein guter Anbieter für Freemail.
 
Ich besitze etliche E-Mail Konten und nur eins mit meinen richtigen Daten. Am schnellsten gehen Google, Yahoo und auch Freenet funktioniert gut.

Ich weiß nicht, was du an Sicherheiten meinst? Das ist doch keine Bank.
 
Ich habe bei Freenet auch eine Mail und bisher hatte ich nie Probleme.

Wenn du aber Playstation Network Konto benutzt, dann wirst du dort Echtdaten eintragen müssen.
 
QUOTE (lukas1 @ Mo 19.10.2015, 18:18) Es geht darum, dass ich ein Freenet Konto einrichten will.
Das Konto soll nicht zum normalen Verkehr dienen sondern ehrlich gesagt für mein Playstation Network Konto
biggrin.gif

Ich möchte aber wissen, ob der Anbieter risikofrei ist. Was könnt ihr dazu sagen ?
Hier mal zur Info: http://de.de/freenet-login

Wie sieht es denn mit der Sicherheit aus ? Muss ich meine wirklichen Daten angeben oder kann ich auch wahllos einfach paar Daten eintragen ?
Wird das Konto dann gesperrt ?

Was sind denn eure Erfahrungen und würdet ihr einen Anbieter empfehlen können ?

OMG. Was hat das mit Internetmarketing zu tun? Dachte es geht hier um Sicherheitsaspekte, aber nein irgendwer schafft es nicht sich bei Playstation zu registrieren
biggrin.gif
 
Ich verstehe die Frage auch nicht ganz. Totale Sicherheit gibt es bei keinem Anbieter. Auch bei Freenet nicht und die hauen auch massenweise Werbung drauf.

Die schreiben ja selber, das geht nur aus Deutschland. Etwas anderes sperren die aus.
 
Also bei google musst du mindestens eine funktionierende Handynummer eingeben. Denn damit versenden die ja einen Code. Aber alle anderen Daten kannst du erfinden.

Aber auch Safemail ist eine gute Variante. Aber ich weiß aber auch nicht, ob die sicher sind.
 
Ich denke das der Email(Freemail) Anbieter fast egal ist welche du nimmst, schneiden in Test alle ganz gut ab.
 
Das sehe ich auch so und ich meine Mail Accounts nur bei Free Anbieter. So auch bei Freenet und dabei bin ich zufrieden. Die Anmeldung erfolgt schnell und ohne große Probleme. Kann ich also nur empfehlen.
 
egal ob Freemail oder nicht, wenn jemand deine Daten klauen möchte Schaft er es schon
laugh.gif
. Nicht mal Große unternehmen sind davon ausgeschlossen
smile.gif
 
Genau und Datenklau ist doch an der Tagesordnung. Ich vermute, dabei sind alle Anbieter betroffen. Ich nutze auch nur FreeMails und fahre dabei ganz gut. So finde ich yahoo ganz gut,
 
Zurück
Oben