Freepay

grunet

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Evt. ist es hier am falschen Platz, sollte dies der Fall sein, einfach verschieben.

Mich nimmt es wunder was ihr von einem solchen Dienst haltet: freepay.com.

Geht meiner Meinung nach wieder nur um eine riesen Adressen Sammlung.
Oder hat jemand sogar bereits Erfahrung damit?

PS: Irgendwie bekomm ich bei jeder zweiten Seite einen TimeOut.
 
QUOTE Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.


Jepp, stimmt. Ich denke auch, das hier eine Adressammlung dahinter steckt . . .
 
Hab mir das auch gedacht, dass es irgendwie nicht mit rechten dingen zugeht, aber hab dann doch nur Positives davon gehört und gelesen und mich auch mal angemeldet für den Laptop. Die Adressen dienen ja dazu um das Produkt zuzusenden.

Bei mir geht die Seite.
 
QUOTE Die Adressen dienen ja dazu um das Produkt zuzusenden.

Sichersicher . . . .
rolleyes.gif
und wir verschenken Webspace
biggrin.gif
 
QUOTE (Christian @ Mo 20.3.2006, 16:13)
QUOTE Die Adressen dienen ja dazu um das Produkt zuzusenden.

Sichersicher . . . .
rolleyes.gif
und wir verschenken Webspace
biggrin.gif


Ich schliesse ja nicht aus, das da für irgendwelche Zwecke was gesammelt wird. Nur wird die Adresse ja unbedingt benötigt, da man ja sonst auch nichts erhalten kann.
 
QUOTE (grunet @ Mo 20.3.2006, 16:22)Dies ist ja auch in etwa was ähnliches: freebiegrab.com oder?


Es gibt da schon einige Anbieter auf dem Markt. Mittlerweile gibt es Soundsysteme Tft-Monitore, Handys usw.
 
Die Frage ist, ob man die Produkte auch bekommt und was man bezahlen bzw. machen muß, welchen Vertrag man eingeht!

Ich bin bei sowas immer skeptisch - und denk das ist Betrug erster Güte wie bei simsen.de oder tricky.at !!!

Irgendwo ist immer ein Haken!!!

 
Kann schon sein dass du die Produkte erhälst. Aber hald erst wenn all deine Referals ebenfalls eine Aktion ausgeführt haben (und die kosten logischerweise).
 
QUOTE (abgboy @ Mo 20.3.2006, 16:50)Die Frage ist, ob man die Produkte auch bekommt und was man bezahlen bzw. machen muß, welchen Vertrag man eingeht!

Ich bin bei sowas immer skeptisch - und denk das ist Betrug erster Güte wie bei simsen.de oder tricky.at !!!

Irgendwo ist immer ein Haken!!!

Beweise, dass es funktioniert gibt es zahlreiche Beweise im Netz, wie hier http://ipods-kostenlos.blogspot.com/2006_0...os_archive.html

Ich war auch skeptisch aber hab nichts schlechtes darüber gefunden.

Man muss ein Angebot warnemen, man kann zwischen 4 verschiedenen wählen z.Bsp. TV Spielfilm Abo für 15 Euro 6 Monate und kann es dann auch wieder ohne Probleme kündigen. Ich denke die Investition von den paar Euro für nen Laptop ist nicht zuviel verlangt.

Beim Laptop z.Bsp. muss man 20 weitere Leute werben, die auch ein Angebot warnemen.

Noch ein Hinweis bisher geht das nur in Deutschland und den USA.

Wer sich für den Laptop, Psp, Xbox360 oder Ipod über meinen Reflink anmelden möchte kann mir gerne eine Pm schreiben.


MfG Andy
 
hmmm, jo sicher. Bertelsmann und Co. machen das in der Schweiz auch. Sie bestellen ein buch und treten unserem Club bei, dafür erhalten Sie eine Gratis Uhr. Oder so ähnlich . . davon gibt es aber deren viele . . . Das System ist uralt.

QUOTE Nur wird die Adresse ja unbedingt benötigt

Wenn Du eine Adresse aus guter Quelle hast, kannst Du die für mindestens CHF 1.50 verkaufen. Pro Kunde! Für die Schweiz würde ich mal mit etwa soviel Geld rechnen, dass ich den Laptop bezahlen kann. Denn am besten verkaufen sich Adressen aus Wettbewerben und Angeboten wie dem vorliegenden. Aus dem einfachen Grund: Die Adressen sind aktuell und stimmen!

Kommt dazu eine Mischrechnung, ich denke kaum Hälfte schafft die Hürde mit den 20 'Subunternehmern'.
 
Das Ganze ist offensichtlich ein Schneeballsystem, und steht rechtlich sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz auf sehr wackeligen Beinen. Erst vor kurzem gab es hier im Forum eine Diskussion dazu, die scheinbar gelöscht wurde.
Ich denke das ist auch der richtige Weg für diesen Thread. Für sowas sollte man keine Werbung machen.
 
Schneeballsystem muss mehrstufig sein und man hat meist keinen Gegenwert. Hier ist es wie wenn du eine Zeitschrift vermittelst: Du abonnierst eine Zeitschrift und wenn du das Abo an einen Freund weitervermittelst kassierst du eine Prämie.
 
QUOTE Pro Kunde! Für die Schweiz würde ich mal mit etwa soviel Geld rechnen, dass ich den Laptop bezahlen kann.

Die erhalten von den Angeboten Provisionen und zahlen damit den Laptop, bei den Mängen, die die einkaufen gibt das natürlich einen spitzen Einkaufspreis, dass sich das auch wieder lohnt. Die Angebote zahlen viel Geld für neue Kunden.


Das ist eine Legale Art des Pyramydensystems oder so ähnlich hab ich mal irgendwo gelesen, auf jeden Fall nichts illegales. Du bekommst doch heutzutage überall irgendwelche Prämien für das werben neuer Mitglieder. Schaut euch ein wenig um überal gibts was für geworbene Neukunden.

MfG Andy
 
PS: Falls ein Schweizer bei einem solchen Prämien-Dienstleister (wie freepay) teilnehmen möchte, soll sich doch bei mir per PM/Mail melden... Hab endlich ein Schweizer Anbieter gefunden... meines wissen der einzige...
 
Ich bin Webmaster dieses Blogs, der hier erwähnt wurde (iPods-kostenlos Blog)

Also folgendes, die iPods wurden wirklich verschickt. Auf meinem Blog findest du Fotos von den Paketen, die von Freepay gekommen sind, in denen sich jeweils ein iPod befunden hat. Ich hab im Dezember intensiv gesucht gehabt und hab eine Sammlung von ungefähr 30 verschiedenen Leuten, die Fotos von ihren erhaltenen iPods gemacht haben (nicht alle online gestellt). Nicht jeder der einen iPod bekommen hat, macht sich den Aufwand sein Paket vor dem öffnen zu fotografieren, daher die Zahl 30.

Ich mache bei Freepay seit Oktober 2005 mit. Ich kenne zwei persönlich, die haben auch zu dem Zeitpunkt angefangen und waren etwas schneller als ich mit dem werben (ich hab nur meinen Blog betrieben und habe keine Foren etc. zugespammt). Der eine hatte das gleiche Abo wie ich (von Audible, kostenloser Probemonat Hörbücher), der hat ohne schmarrn 0,- EUR bezahlt und einen iPod Video im Wert von damals noch 320 EUR im Januar von Freepay bekommen.

Freepay gibt es in den USA seit dem Jahr 2000. Seit 2003 machen Sie das mit den iPods in den USA und seit Oktober 2005 auch in Deutschland und England, also keine unbekannte Firma die es erst seit gestern gibt. In den USA gibt es tausende, die iPods und andere Technologieprodukte für fast umsonst erhalten haben (je nach Abo).

Nur - und jetzt kommt es - leider habe ich wie viele andere, die später eingestiegen sind, meinen iPod noch nicht. Im Januar hatte Freepay die iPods noch verschickt. Da hatten wie erwähnt, die beiden, die ich kenne auch ihre iPods erhalten. Seit Februar hat Freepay Probleme mit ihrem Versender oder was auch immer. Mein Vertrauen ist leider stark gesunken, da die ganze Aktion ins Stocken geraten ist. Wie das mit den PSPs und Xbox360 aussieht, kann ich gerade nicht sagen, da muss ich mich nochmal in Foren informieren, auf jeden Fall WAR FREEPAY KLASSE, aber jetzt ist größtenteils die Luft raus.

Wenn es wieder positives zu berichten gibt, werde ich das gerne tun. Habe generell momentan wenig Zeit mich um den Blog zu kümmern. Wer es trotzdem mit Freepay versuchen möchte, kann ja mal auf meiner Seite ipods-kostenlos blogspot vorbeischauen und sich infomieren. Was die Schneeballgeschichte betrifft, da sollte man sich erst mit dem Prinzip beschäftigen, bevor man so urteilt. Mittlerweile gibt es diverse Anbieter aus Deutschland, die rechtlich auch keine Probleme bekommen haben, mit dieser Form des Multi-Level-Marketings zu agieren.

Die Teilnahme ist im Gegensatz zu diesen üblichen Verdächtigen kostenlos. Und das Geld was man bezahlt, geht nicht an den Schneeballbetreiber, sondern an die Firma bei der man das Abo abschließt, wie z.B aktuell Deutsche Post Leserservice. Finanziert werden die Prämien (größtenteils) nicht aus Adressdatenhandel, sondern aus den Einnahmen, die aus den vielen Leads der vielen Neukunden kommen.
 
Hatte schon lange fünf grün geworbene (davon alle fünf aus dem Bekanntenkreis, die korrekt ein Angebot wahrgenommen haben), dann hat es ewig gedauert bis sie diese überprüft haben, nun haben sie mir einen wieder storniert. Jetzt hab ich einen weiteren Bekannten geworben und mir wurde wieder einer storniert und der neu geworbene ist noch immer gelb. Dies ist nur meine Erfahrung, sie haben es nunmal voll in der Hand wie viele sie verschicken möchten oder nicht, zur Not stornieren sie ein paar refs.
 
Zurück
Oben