Fremdgemirrored - was tun?

T

TorstenS

Guest
Hi ayomunity,

gerade habe ich in unserer Serverstatistik folgenden Link entdeckt, der mich ehrlich gesagt etwas schlecht launt.

http://os-up.de/1/index.php?categ=5&parent...ownloads&area=1

Möglicherweise wird da unsere komplette Site intern (ähnlich einem I-Frame) gespiegelt und mit deren Werbung zugetagged. Was kann man serverseitig dagegen tun? Über technische Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Torsten

Edit: Es sieht stark nach einem Designklau aus. Ich bin stinksauer.
 
Wenn es sich nur um ein Frame handelt, hilft folgender Javascript-Code auf der Originalseite:
CODE <script type="text/javascript">
if (top != self) {
top.location = self.location;
}
</script>


Ansonsten lässt sich ja auch bewusst "falscher Content" an diese Seite "ausliefern", z.B. eine Weiterleitung auf goatse oder solche Spielereien...
 
es ist ne de-domain, die denic daten stimmen sogar mit dem impressum überein. falls da jemand klaut, kannst du also auch rechtlich was machen.

serverseitig bei dir per htaccess
- ip aussperren
- andere inhalte unterschieben (such mal nach "htaccess bilderklau", dieses prinzip funktioniert auch mit anderen dateitypen)
 
Wie sich am gleichen Abend noch herausgestellt hat, hatte er Herr meine kompletten Templates heruntergeladen (da er das gleiche CMS nutzt, kannte er Dateinamen und -Pfade). Gestern hat er dann den Weg in unser Forum (Link zum Beitrag) gefunden, sich angemeldet und seine Meinung dazu geschrieben. Fazit: Uneinsichtig und nahezu gar kein Unrechtsbewusstsein. Eigentlich hatte ich das Thema schon ad acta gelegt, aber - die Templates liegen, wie wir gestern abend herausgefunden haben, übrigens immer noch auf seinem Server, allerdings in einem anderen Unterordner versteckt. Was der Herr damit wohl anstellt...
 
Zurück
Oben