FTP Macro "Auto download"?

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo und ein Gutes neues Jahr

gibt es eine Möglicht der automatischen Überwachung eines FTP-Verzeichnisses die es ermöglicht, sowie sich eine PDF Datei in diesem Web-Verzeichnis befindet das PDF automatisch in ein vordefinierte Ordner des lokalen Rechners downgeloadet wird?

Lieben Gruß Ronny
 
Hallo Ronald!

Das ist möglich, ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht.

Rufe doch mal bei Deiner Hosting Firma an und lasse Dir das genau erklären. Da soll es ja mehrere Möglichkeiten geben. Vielleicht solltest Du das Ganze etwas ausführlicher Fragen damit Dir hier konkret geholfen werden kann.

Mein Experte hat sich heute Morgen krankgemeldet. Sollte hier keiner eine Lösung wissen, werde ich dich darüber später per PM informieren (wenn Du möchtest?)

Gruß,

Michael.
 
ich bin halt im Entscheidungskonflikt Fibu kaufen oder nicht. Das "Datev-online"Tool kann PDF per OCR lesen und automaitische verbuchen. Somit könnte ich als onlin generierte Rechnungen als PDF lokal zuhause verbuchen ohne alles selbst nmmit der Hand einzutragen. Nicht gerade der Königsweg aber wie gesagt: Es ist noch alles offen

Gruß Ronny
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe?

Um wie viele Datensätze bzw. Rechnungen handelt es sich denn?

Hast Du viele Rechnungen in der Woche?

Hast Du einen guten Steuerberater um ­der Ecke oder bist Du bei einer großen Steuerberatungsgesellschaft?

Wie viel angestellte Hast Du?

Das solltest Du schon etwas genauer Schildern!

 
Vorab: Es handelt sich bei dieser Sache um Fragen in der Planungsphase bzw. um generelle Möglichkeiten des Datenexports.

Ich versuche mich darüber schlau zu machen, wie ich die Umsätze in einem Oxid eShop komfortabel bein Fiskus anzeige. DATEV-Schnittstellen oder Warenwirtsch-Prgr. sind selten kostengünstig und wollen bez. Skalierbarkeit gut ausgewählt sein.

 
Hallo Ronald,

Micha noch mal hier!

Gut das hättest Du direkt fragen können und wir beide hätten uns Zeit gespart.

Ich sage Dir mal, wie ich das mache!

Ich habe damals von 0 bis 14 Angestellten noch alles über den mir vertrauten Steuerberater gemacht. Dort habe ich in Monat ca. 280 Kunden betreut und es war halt zu teuer. Nach wachsendem Datenfluss habe ich mir eine große und moderne Steuerberatungsgesellschaft gesucht und alle Daten wurden per Schnittstelle vom ­meinen System problemlos übernommen.

Ich brauchte mich nicht über z.B. riesige Kartongs an Rechnungen oder Sonstiges ärgern. Alles kein Problem und juristisch einwandfrei.

Jetzt habe ich allerdings schon 64 Mitarbeiter und habe mich aus Kostengründen zur eigenen Buchhaltung entschieden.

In den nächsten Monaten gehe ich mit meinem Vergleichsportal online und werde 1o Tausende Daten verarbeiten müssen. Da bleibt mir nur die Möglichkeit es am besten hausintern zu verarbeiten.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, ob Dir mein Beispiel weiterhilft?

Gruß,
Micha.

edit

Ach, so. Ich wünsche natürlich allen hier auch ein Gutes neues Jahr!!!
 
... es zeigt mir zumindest das es das für jede Größe auch ne Lösung gibt. Man spart viel Zeit wenn man gleich weiß ob man bestimmte Schritte des Sklalierens überspringen kann oder nicht. Werden bei dir die Zahlungseingänge ebenfalls automatisch überwacht und gegebenenfalls nachgetragen?
 
Ja, natürlich!

Und das sekundengenau mit allen Daten!

So langsam bekomme ich aber ´nen Hals! Sag mal willst Du mich verarschen oder was?

Dann überlege Dir das nächste Mal, wen Du Dir als Gegner aussuchst, denn mit mir ist bestimmt nicht zu spaßen! Ich möchte Dir Helfen und erwarte auch einen gewissen Respekt!

Oder ist das etwa zu viel verlangt?

Wenn man sich noch nicht mal mit den Grundlegenden Kaufmännischen und Buchhalterischen Sachen auskennt, dann sollte man erstmal andere Frage stellen.

Weit über 1600 Kommentare -was hast Du denn hier gelernt?


(Noch) mit freundlichen Grüßen

Michael

Kann denn keiner was dazu Sagen?
 
Hi Sascha!

Keep cool?!

Naja, ich meinte das ja nicht BÖSE, aber trotzdem-gehts noch, oder was?
........!
Ronny halt die Ohren Steif und Lerne,lerne,lerne!

Bin jetzt mal höflich, weil ich mit meinen Hunden rauß muss! Haha!
mad.gif
 
... was ich durch meine über 1600 Beiträge gelernt habe?

Gute UND weniger gute Antworten in jedem Fall als gewinnbringend zu sehen.

Gruß Ronny

 
Zurück
Oben