Für einzelne Keywords gebannt?

M

Manuel M.

Guest
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu unserem Freund Google:
Ich betreibe seit März eine Website, die ich umgehend nach dem Launch bei allen wichtigen SuMas angemeldet habe.
Bin auch bei Google, Yahoo und Bing indexiert, zumindest der großsteil meiner Inhaltsseiten.

Nun habe ich folgendes Problem:
Bei Yahoo und bei Bing werde ich für mein Hauptkeyword ganz gut geranked ( Yahoo Platz 4 und Bing Platz 13),

Bei Google erscheine ich nichteinmal unter den ersten 500 Ergebnissen für dieses Keyword. Wie kann das sein? Mir ist schon klar, dass die Robots der einzelnen SuMas unterschiedlich arbeiten, aber wenn ich die Suchergebnisse miteinander vergleiche, ähneln sich die ersten 30 Plätze immer irgendwie. Eine Seite, die bei Google Platz 3 ist ist halt bei Bing Platz 10 oder so... Aber die wichtigsten Seiten sind bei allen 3 SuMas immer dabei.

Ich habe leider am Anfang den Fehler gemacht, dass ich die Seite "überoptimiert" habe für ein bestimmtes Keyword, kann es sein dass Google mich dafür abgestraft hat? Wieso ist dann meine Seite aber dennoch im Google Index drin?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.

Danke und Grüße,

Manuel
 
Hallo,

ich verstehe Dein Problem, weil ich ein ähnliches habe, siehe http://www.ayom.com/topic-35417.html . Helfen kann ich Dir aber genauso wenig wie mir selbst.
Für mich steht es fest, dass da irgendein so ein Filter-Mechanismus zugeschlagen hat. Ich bin übrigens mit meinem Hauptkey ebenso bei Y und Bing ganz gut positioniert - bei Y schwanke ich zw. dem 1. und 3. Platz, bei Bing immerhin auf 2. Seite. G? - Da scheint meine Website praktisch nicht zu existieren. Erst wenn ich das Hauptkeyword mit einem (beliebigen) zweiten Begriff eingebe, erscheint die Seite wie durch ein Wunder unter den Top 5.

Komischerweise ist der PR beim letzten Update dafür auf 3 gestiegen und das inkl. fast aller Unterseiten (ok, es sind nicht viele, ist aber trotzdem ein Zeichen?) Verstehe tue ich es nicht....
blink.gif


Gruß
Ella
 
Den Fehler hab ich auch gemacht bei einer Keyword-domain. In Kombination mit anderen Wörtern war ich auf den oberen Plätzen, aber beim keyword nicht mal in den ersten 1000.
Aus Unwissenheit direkt von pr3, pr5 und sogar pr 6 verlinkt , follow und immer mit dem selben keyword. Mit jedem weiteren link rutschte die Seite immer tiefer bis man es in den ersten 1000 nicht mehr finden konnte.
Danach habe ich auf Anraten den riesen Tag-Cloud (etwa 80 links) auf der Seite entfernt und viele NOFOLLOW links besorgt.
Nach etwa 6 Monaten ist die Seite auf dem 6. Platz
Kann also etwas dauern
 
QUOTE Bei Google erscheine ich nichteinmal unter den ersten 500 Ergebnissen für dieses Keyword. Wie kann das sein? Mir ist schon klar, dass die Robots der einzelnen SuMas unterschiedlich arbeiten, aber wenn ich die Suchergebnisse miteinander vergleiche, ähneln sich die ersten 30 Plätze immer irgendwie.

Wenns dir klar ist, warum vergleichst du dann trotzdem?
wink.gif

Und wie ist denn dein Hauptkey?

Ja, kann schon sein dass du von google unter beobachtung stehst. Aber ohne die seite zu kennen kann man nicht viel sagen.

Hast du dich nur bei den Sumas angemeldet oder auch irgendwo Backlinks erhalten? Manchmal bringen 2-5 Links schon etwas und du fängst an zu ranken.
 
Zurück
Oben