Für welches Keyword optimieren ?

K

Kabir

Guest
Ich habe eine kleine Problemstellung wo ich unsicher bin was ich machen soll. Ich bin bei einem recht umkämpften Keyword auf Platz 14, dieses Keyword hat laut Overture 212 Tausend anfragen. In Kombination mit einem andern Keyword bin ich auf Platz 9, hier gibt es laut Overture 15 tausend Anfragen. Letztere Kombination ist für mich aber thematisch etwas relevanter.
Meine Frage ist nun. Soll ich eher versuchen mit eine einzelnen Wort in die Top 10 zu komme oder ist es sinnvoller zu versuchen mit der Kombination weiter nach oben zu kommen.

Viele Dank für die Tipps
Thorsten
 
1.) Auf den Long Tail und die Conversion Rate nicht vergessen... Hauptkeys sind nett, aber manchmal bringen kleine Kombis mehr Umsatz/Gewinn
2.) Wenn du die Kombination Hauptkey + Nebenkey pusht durch Links, optimierst du dadurch das Hauptkey sowieso mit, damit sollten also bei genügend Linkpower und Geduld beide Möglichkeiten vorne sein
smile.gif
 
Ja ich hab mich auch erstmal dafür entschieden. Meine Bemühungen haben auch recht schnell Früchte getragen und ich bin jetzt auf Platz 5. Und das war relativ einfach. Bis zu Platz 2 zu kommen ist wohl realistisch. Auf 1 ist ein multinationaler Konzern, mit einem entsprechenden SEO-Stab. Da kann ich wohl nicht mithalten. Aber in den Top 5 zählt ja wohl ehh jeder Platz. Ich habe noch eine andere Kombination die für mich wichtig ist und wo ich auf Platz 3 bin. Da werde ich mich auch drum kümmern und mal schaun was dann mit den Hauptkeyword passiert.
 
Zurück
Oben