Funktionsweise Retargeting

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,

man sieht ja immer wieder das auf FB mittels retargeting Ads laufen.

D.h. ich schaue mir eine bestimmte Digitalkamera an, und sehe dann auf Facebook Ads zu selbiger Kamera.

Dies kann meiner Meinung nach nur wie folgt funktionieren:
Auf der Amazon Website wird ein HTTP Request zu Facebook gemacht (Clientseitig), dieser setzt ein Facebook Cookie bzw. reichert das um die Information an dass ich mich für die Nikon Coolpix 100 interessiere und dann wenn ich auf Facebok bin wird das wieder ausgenutzt.


Kann ich auf diese Art und Weise theoretisch auch folgendes Programmieren:

Wenn sich ein User einloggt mit >2000 Forenbeiträgen buche ich für diesen eine andere Ad als für einen mit <2000 ?

lg
 
Eher weniger über Info im Cookie.
Jedoch kannst Du den entsprechenden Pixel nur bei der entsprechenden Condition einblenden und so das ganze von Deiner Seite aus applikatorisch steuern. D.h. gibt dann pro Condition ein anderes Cookie.
Soviel ich weiss ist das Retargeting für die breite Masse über Facebook Ads noch nicht verfügbar und befindet sich noch in der Testphase. Musst über Drittanbieter wie z.B. Adroll gehen.
Grüsse
Martin
 
Facebook hat vor kurzem die "Custom Audiences" auf den Market gebracht, die Facebook Exchange ablösen soll.
Google am besten mal danach, da diese Form des Retargeting extrem zielgerichtet ist und vor allem die Cookies endlich ablöst.
 
Zurück
Oben