Funktionweise Google Adsense

E

EjayJessy

Guest
Hallo zusammen

Meine frage ist bestimmt voll die neulingsfrage
smile.gif
aber ja ich seh nicht ganz durch und wäre um etwas hilfe sehr dankbar….

- wie funktioniert das geld machen mit google adsense? Krieg ich geld, anhand meiner klicks auf MEINEN BLOG oder krieg ich nur geld, wenn die leute auf die werbung klicken? Weil letzteres fänd ich eher blöd, weil ich ja eh ihre werbung auf meiner seite zeige und somit gratis für die werbe, wenn ich nur geld für klicks auf die anzeige kriege… warum kriegt man nicht schon geld allein für die täglichen blog views ?

- ich habe auch einige youtube videos und würde dort auch gerne die adsense werbung einblenden lassen - warum muss man sich neuerdings bei google dafür bewerben? Konnte man es vorher nicht einfach einfügen?

Vielen herzlichen dank

ejayjessy
 
Zu Youtube:
Ähm ne. Vielleicht bist du schon so lange Mitglied bei Youtube, als Google es noch nicht übernommen hatte. Aber schon lange braucht man schon einen Google-Account, nur um dort Videos hochzuladen. Und man braucht einen Adsense-Account dafür. Logisch. Weil welchen Adsense-Code willst du einbauen, wenn du dort nicht angemeldet bist. Kannst auch gerne meinen nehmen.

Zur anderen Frage: Nur für Klicks.
 
hey!

merci für die antwort.

ne ich bin erst seit ca 2 wochen mitglied bei youtube
smile.gif
smile.gif
ja ein google adsense konto hab ich auch... aber bei meinen videos ist trotzdem keine werbung drin... ach ich check das nicht so ganz
sad.gif
 
Kann es sein das du selbst nicht der Urheber der Videos bist? Dann wird das ganz schnell blockiert. Werbung ist nur erlaubt bei Videos, die du selbst gemacht hast, und keine fremde Musik o.ä. drin ist.
 
hehe ne es ist ein make-up video von vorne bis hinten gedreht von mir
smile.gif
hmmm muss mal bissl googlen... ist aber sehr interessant das ganze adsense thema
smile.gif


PS: soweit ich weiss muss man glaubeee ich youtube partner sein, bevor man werbung aufschalten kann.... ach ich stöber noch was nach...
 
Zurück
Oben