Gate24 - Eintrag

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Hi Zusammen

Im Katalog von Gate24 kann man sich ja offenbar nur nach einem "Meeting" mit einem Sales eintragen.
Hat jemand von euch dort einen Eintrag? Nützt das etwas? Nur so im Groben... Eher für Traffic oder SEO?
Das Verzeichnis selber scheint ja sehr stark zu sein, zumindes PR-mässig. Aber die Unterseiten mit den Einträgen überzeugen mich noch nicht so...
 
Hallo Sandro

Kenne niemand der einen Eintrag dort hat, doch ich kenne einige die dort gearbeitet haben.
Und was ich hörte reichte mir um es nicht weiterzuempfehlen ... mehr kann und will ich dazu nicht sagen.

Gruss Marco
 
Ich kenne auch niemanden mit einem Eintrag - aber mir geht es gleich wie Marco - hab nie etwas positives gehört....
 
Hallo an alle.

Erst gestern hatte ich ein Verkäufer bei mir von Gate24.

Er hat mir die ganzen Vorzüge erklärt. Und ich bin es mir am überlegen.

Interessant finde ich dass Gate24 bei www.Blick.ch integriert ist.
Er sagte mir dass mein Eintrag dann dort ca. 2 Monate lang, zusammen mit allen anderen Neukunden von Gate24, rotierend dargestellt werde.
http://www.blick.ch/marktplatz/gate24 --> Siehe die 5 Firmen mit Logo unten.

Die Suchmaschinen Optimierung scheint zumindest für manche Branchen gut zu sein..
Er hat mir einige Beispiele am PC vorgeführt. (z.B. http://www.google.ch/search?q=Kosmetik+Basel --> kommt ein Kosmetik-Resultat von gate24 an 6 Stelle) Es gab bessere Beispiele aber der ist mir geblieben :)

Nach der Übernahme durch Ringier scheinen Sie auch ziemlich viel Traffic zu generieren.
(Wenn ich mich recht erinnere 22 Mio. Visits/Jahr?)

Der Aufbau von Gate24 scheint mir gut und im Vergleich zu anderen Verzeichnissen übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

FRAGE: Ist es normal dass man als Kunde von einen Verzeichniss keinerlei Statistiken bekommt? z.B. wieviele Unique Users oder Visits usw. auf den eigenen Eintrag gelandet sind? Der Verkäufer meinte so etwas bietet Gate24 nicht an... schade. Ein wenig altmodisch? oder normal?

Ein wenig altmodisch fand ich auch dass man die eigenen Daten nicht selber direkt eintragen kann? Er meinte ich könne Ihm die Infos, Logo und Fotos dann per Mail senden...
Und dann bekäme ich ein "gut zum Druck" zur Überprüfung.

Ein wenig seltsam fand ich dass er nicht mal ein Prospekt da gelassen hat oder ähnliches. Nur die Visitenkarte.

Naja, jedenfalls hat er versucht mich dazu zu bewegen mit Ihm ein Vertrag auszufüllen.
Ich möchte mich aber zuerst hier ein wenig informieren und ggf. andere Anbieter vergleichen.

Welche alternativen empfiehlt ihr?

Grüsse

Guido (der "noch" neue)



 
QUOTE (Guido Marchesi @ Sa 29.11.2008, 00:33)FRAGE: Ist es normal dass man als Kunde von einen Verzeichniss keinerlei Statistiken bekommt? z.B. wieviele Unique Users oder Visits usw. auf den eigenen Eintrag gelandet sind? Der Verkäufer meinte so etwas bietet Gate24 nicht an... schade. Ein wenig altmodisch? oder normal?

Ein wenig altmodisch fand ich auch dass man die eigenen Daten nicht selber direkt eintragen kann? Er meinte ich könne Ihm die Infos, Logo und Fotos dann per Mail senden...
Und dann bekäme ich ein "gut zum Druck" zur Überprüfung.

Ein wenig seltsam fand ich dass er nicht mal ein Prospekt da gelassen hat oder ähnliches. Nur die Visitenkarte.

eben .... das sind so einige Gründe ...


QUOTE Naja, jedenfalls hat er versucht mich dazu zu bewegen mit Ihm ein Vertrag auszufüllen.
Ich möchte mich aber zuerst hier ein wenig informieren und ggf. andere Anbieter vergleichen.


hast Du gut gemacht ... ist Deine Entscheidung ....

... doch geh mal raus ... und Frag Leute ob Sie Gate24 kennen ... !

Gruss Marco
 
Gate24 ist ein Verzeichnis wie suche.ch, ausser Unkosten hat man bei beiden nichts.
 
Ich habe von Gate24 noch nie gehört. Scheint wohl eher was für die Schweiz zu sein.

QUOTE FRAGE: Ist es normal dass man als Kunde von einen Verzeichniss keinerlei Statistiken bekommt? z.B. wieviele Unique Users oder Visits usw. auf den eigenen Eintrag gelandet sind? Der Verkäufer meinte so etwas bietet Gate24 nicht an... schade. Ein wenig altmodisch? oder normal?


Die werden schon wissen warum es so etwas nicht gibt.
wink.gif
Es wird vermutlich kaum jemand auf die einzelnen Einträge landen.
 
ging mal auf gate24.ch und siehe da, ein Eintrag von uns ist
unaufgefordert von uns drin. Der unaufgeforderte Eintrag
ist nur die Adresse, also ohne Link....

Mein Rat: Hände weg von gate24.ch, findis.ch, suche.ch und wie
sie alle heissen mögen... Gibt viel besseres für weniger Geld...
 
FINGER WEG VON GATE24

Ich bin seit über einem Jahr bei diesem Abzockerverein registriert und habe seither nichts als Ärger mit denen. Das ganze fing schon an als die mir einfach von sich aus eine Seite "bastelten" und die Inhalte von meiner Homepage kopierten. Zugriff auf`s Backend gibt es dort nicht und alle Änderungen müssen beantragt und extra bezahlt werden. Google-Analytics zeigte schnell das ich von gate24 keine Seitenbesuche bekomme ausser wenn ich selber mal dort klicke. Habe den Vertrag gekündigt und seitdem mit Zahlungsaufforderungen und Inkassobescheiden zu kämpfen. Den Mannen von Gate24 geht es einzig und allein ums Abzocken. Ein Interesse daran eure Firma bekannt zu machen haben die nicht. Heute kam bei mir der Betreibungsbescheid ins Haus geflattert. Wenn Ihr also schlau seid, dann Finger weg von diesem Verein und wenn ein übereifriger Verkäufer von denen bei euch klingelt dann jagt ihn schnell weg.
 
Zurück
Oben