Geld verdienen mit Awin

XGerry

Aktives Mitglied
Auf meinem Nachrichtenportal hatte ich 5 Monate lang einen ganzen Haufen Anzeigen am laufen gehabt. Bis ich genervt aufgegeben habe. So gab es für Tschibo.de mit 4300 Views und 36 Klicks genau 0,00 € In Worten Null Euro. Oder Check24, 4.882 Views     48 Klicks. Das gleiche, wie sämtliche anderen Programme auch.

Irgendwie habe ich das Gefühl umsonst für Alle Werbung geschaltet zu haben. Ist das nur Pech oder ist das schon Betrug?

Ich hätte ja gerne noch eine Alternative zu AdSense. Aber das ist keine.

Viele Grüße
Gerald

 
Hallo,

wieso sollte es Betrug sein? Die Vergütung steht bei den Programmen, wenn du für Leads oder Sales bezahlt wirst, sind Klicks völlig egal. Und 36 Klicks oder 48 Klicks sind wirklich weit davon entfernt, irgendeine Leistung darzustellen. Bei einer durchschnittlichen Conversion Rate von 1% müsstest du schon wenigstens 100 Besucher hinschicken, damit was daraus wird.

Matthes

 
Ich frag ja nur, weil ich von Google zumindest ein wenig verdiene. Wie viele Besucher bräuchte es denn dann wohl, bis man mit Awin mehr Umsatz hat als mit Google, bei so einer bunten Seite wie ein Nachrichtenportal? Werbung bestimmten Inhalten zuordnen ist halt schwierig.

 
Google zahlt glaube ich besser als Awin, ich lebe allerdings nicht von adwords. 

Eine bunte Seite heißt das du Themen hast die über alle hinüberlaufenden? Kann du mir die Url per PM zukommen lassen?  

 
Ich konzentriere mich halt nicht auf ein Thema, sondern bin eher breit aufgestellt.

 
Ich mache mit Awin die gleiche Erfahrung. 

Ich hab jetzt extra mal nachgeschaut. Wir haben im Oktober 27.000 Klicks geliefert und damit gerade mal 6.000€ Umsatz gemacht. Das entspricht ca. 0,2€ pro Click. Bei anderen Netzwerken erreichen wir um 1,5€ pro Click. Bei bestimmten Direktkooperationen sogar bis zu 5€ pro Klick. Unser Traffic sollte also über jeden Zweifel erhaben sein. 

Vor allem weil die 6.000€ Umsatz von ein paar wenigen Programmen aus Awin kommen, die halbwegs funktionieren. Zigtausend Klicks verpuffen komplett wirkungslos. Mein Ansatz wird jetzt sein die Anbieter direkt anzuschreiben ob sie eine auf CPC basierende Direktkooperation machen wollen und andernfalls zu entlinken. Aber es ärgert mich. Da sind nämlich Kandidaten dabei denen ich 5.000 hochqualifizierte Klicks im Monat liefere, die über Google 2.500€ kosten würden und mir bezahlen sie 100€. 

 
Zurück
Oben