Geld verdienen?

P

p4y

Guest
Ich weiss, heute verdient man nicht mehr viel im Internet,
Doch einen nebenverdiens auch nur von ca. 12 ¤ oder SFR, für die Homepagekosten sind doch schon genug....
Aber sagen wir mal ich mache ein eigenes Projekt, z.B. Paidmail....
Was muss bei mir im Impressum oder anderes stehen?

Name, Tel etc... ist mir klar,
doch muss auch eine Steuernummer etc... in mein Impressum,
Ich weiss nähmlich nicht wie das in der Schweiz aussieht!

Besten Dank!
 
Hallo p4y!

Also ich würde sagen mit der Einstellung "Ich will mal im Internet Geldverdienen und da erstell ich mal schnell ein Paidmaildienst" wirst du keinen Erfolg haben.

Überlege dir vorher genau was du kannst, was für Sponsoren hast du, rechnet sind das ganze Überhaupt (Einnahmen/Ausgaben) und was für Startkapital hast du.

Grob geschätzt kannst du sicherlich mit 2000 - 5000 Euro rechnen (Design, Programmierung etc.)

Wenn Du also nur 12 Euro oder so verdienen möchtest dann ist sicherlich ein Partnerprogramm für dich sinnvoller. Einfach ein paar Banner in deiner Seite einbauen und warten.
wink.gif


Mfg Peter


 
QUOTE Ich weiss, heute verdient man nicht mehr viel im Internet,

Woher weisst Du denn das?
 
QUOTE Woher weisst Du denn das?

Kam letzte Woche in Stern TV (Sat.1) mit Peter Huch. Gleich nach dem 500. Bericht über Betrüger auf virtuellen Marktplätzen.
 
Ich will von euch keine Kritik was sich lohnt, was nicht, und wie ihr das machen würdet.
Klar gebt ihr mir nur Tipp's....
Desing und Coding würden viel Kosten wenn man es nicht selber kann :)

Ich möchte nur gerne wissen, wie das Rechtlich aussieht ;-) Dat is alles :)


Wenn ich reich werden möchte, oder schnelles Geld brauche gibts andere möglichkeiten:

ph34r.gif
*LOL*
biggrin.gif
 
QUOTE Kam letzte Woche in Stern TV (Sat.1) mit Peter Huch. Gleich nach dem 500. Bericht über Betrüger auf virtuellen Marktplätzen.

Und woher wissen die denn das?

@p4y: Grundsaetzlich erhaeltst Du in diesem Forum aus rechtlichen Gruenden keine Rechtsberatung (klingt komisch, ist aber so!). In der Schweiz braucht eine Webseite nicht zwingend ein Impressum, es macht sich aber gut (ausser man hat was zu verstecken). Eine Steuernummer braucht es auch keine, was jedoch nicht heisst, dass man seine Einkuenfte nicht versteuern muss. Alles klar?
 
Ich höre diese Einstellungen immer öfter: "Man kann nichts verdienen im Internet, mach lieber einen Nebenjob" ^^ Scheibar denken viele, es gäbe nur die Möglichkeit, sich bei allen Paid4Mail anzumelden und jede Mail zu bestätigen. Da sind dann selbstverständlich nur einige Euros pro Monat erreichbar (mit vielen Refs dagegen --> $$$)

Absolut lächerlich, klar verdient nur ein sehr kleiner Teil der Webmaster auch wirklich eine hübsche Summe mit Internettätigkeiten. Dabei sind Coder und Designer ausgeschlossen, denn diese können, sofern sie "gut" sind, leicht Geld verdienen.
 
QUOTE p4y : Ich weiss, heute verdient man nicht mehr viel im Internet
Ivo : Woher weisst Du denn das?
Ranier : Kam letzte Woche in Stern TV (Sat.1) mit Peter Huch. Gleich nach dem 500. Bericht über Betrüger auf virtuellen Marktplätzen.
Ivo : Und woher wissen die denn das?
Ich kann dich gut verstehen Ivo, ich machte auch gerade die Augen weit auf,
als ich las : "Ich weiss, heute verdient man nicht mehr viel im Internet".

Wer im Web Dienstleistungen anbietet verdient genau so gut wie in anderen Berufen.
Und um mittels Partnerprogrammen viel verdienen zu können
kann man nicht einen Monat mal etwas zusammen basteln
und dann auf seine 10'000.- warten.
Man muss sich alles Schritt für Schritt Erarbeiten,
und vorallem in den Anfängen sehr viel Geduld ausweisen können.

Der TV hat das wohl wieder mal etwas falsch an die Zuschauer weitergegeben,
wie das ja öfters vorkommt.
 
@p4y:
Es braucht viel Wissen, um Geld im Internet zu verdienen. Lies die FAQ von A-Z, dann bist Du einen guten Schritt weiter: http://www.webmasterforum.ch/faq/

Gruss, Remo

P.S.: Übrigens, auf dieser Plattform gibt es Leute, die vom Internet-Verdienst leben, d.h. sehr gut verdienen. Nur schafft man das nicht von heute auf morgen, sondern es bedarf monate-, wenn nicht jahrelanger Aufbauarbeit.
 
p4y

Doch man kann auch Heute noch im Internet Geld verdienen sogar gut, der Haken ist nur "Es geht NICHT schnell". Diese einstellung ist leider ein grosses Problem das vielen schwierigkeiten und einen schlechten Ruf bringt.
Genau weill es nicht schnell geht versuchen dan viele zu tricksen und zocken die Besucher ab.
 
danke, mir gehts nur um das recht, was wie in der schweiz erlaubt ist!?!
 
QUOTE mir gehts nur um das recht, was wie in der schweiz erlaubt ist!?!
Dies wird Dir der Anwalt Deines Vertrauens im Detail beantworten können. Hier ist Rechtsberatung nicht gestattet.

Gruss, Remo
 
Ohne den ganzen Beitrag gelesen zu haben würde ich sagen:

Mülltonne auf --> Beitrag rein --> Mülltonne zu

// EDIT: War jemand schneller mit löschen wie ich mit dem schreiben
laugh.gif
 
Ich glaub so nen Text hat schon jeder als Spam eMail bekommen und denke das er hier auch nicht im Forum erwünscht ist.
 
Zum Thema Geld verdienen kann ich aus meiner eigenen Erfahrung was beitragen.

Man sollte zuerst seine Schwächen und Stärken ausloten. Die Schwächen vergessen und an den Bereichen arbeiten, in denen man Wissenstark ist. Meiner Meinung nach kann jeder etwas gut, vielleicht sogar besonders gut. Such dir in diesem Bereich eine Niesche, analylisiere den Markt und starte dann dein Projekt. Bau dein Wissen weiter aus und somit auch dein Projekt.

Bis sich ein "herkömmliches" Geschäft gefestigt hat benötigt es ca. 2-3 Jahre, warum soll es im Internet wesentlich schneller gehen. (Ausnahmen gibt es natürlich immer.)

Man wird erkennen, dass ab einer gewissen Zeit der kontinuierlichen Arbeit, sich der Verdienst von Monat zu Monat erhöht und dann die Zeit gekommen ist, dass man davon leben kann, ja sogar gut davon leben kann.
 
so sehe ich das auch.

ich habe Ende letzten Jahres eine neue Internetseite aufgebaut mit der ich ein wenig Geld verdienen will. Prinzipiell ist es für mich soz. ein bezahltes Hobby. Die Seite umfasst das Thema "Malen und Zeichnen". Das ist eben mein größtes Hobby und mein Tallent.
Inzwischen verdiene ich damit schon einen kleinen (eigentlich nicht nennenswerten) Betrag. Meine Idee ist es immer mehr Inhalt auf die Seite zu packen, damit ich in vielleicht 3 bis 5 Jahren einen guten Nebenverdienst damit habe. Jedoch möchte ich nicht zuviel Zeit darin investieren, da es nicht mein Hauptberuf werden soll, sonder eben nur ein kleiner Nebenverdienst
rolleyes.gif
. Praktischer Weise entseteht mein Content soz. nebenbei, da ich ja sowieso hobbymäßig male und zeichne und die Website motiviert mich eben, dass ich noch mehr Zeit darin investiere. Von daher macht mir das ganze zur zeit richtig viel Spass und ich denke, es ist ein gesunder Weg eine Seite aufzubauen.
 
Zurück
Oben