Gemeinnützige Community

W

webfan81

Guest
Hallo zusammen,

mir schwirrt da eine Community-Idee im Kopf herum, die ich gerne umsetzen möchte. Ich habe zwar Erfahrungen im Online Marketing und mit Wordpress, allerdings fehlt mir die Zeit und die Muse mich in Drupal oder technisch in irgendeine andere Software für Communities einzuarbeiten.

Daher nun meine Frage: Gesucht wird ein oder mehrere Entwickler, der mir eine funktionsfähige Community erstellen und diese je nach Bedarf auch weiterentwickeln.

Kurz zu der Community: Ich bin aktiv im Fairen Handel/ Entwicklungshilfe und ich möchte gerne Aktive aus diesem Bereich (Armutsbekämpfung/ internationale Zusammenarbeit/Fairer Handel) und aus allen möglichen LÄndern durch die modernen Möglichkeiten des Web 2.0 vernetzen... Die Community darf nicht mit technischem Firlefanz überfrachtet werden, da auch User etwa aus Afrika oder Asien mit langsamen Internetverbindungen hierauf Zugriff haben sollen. Ziel ist es, eine noch direktere und offenere Kommunikation zu ermöglichen und etwa Projektinitiatoren aus Ghana die Möglichkeit zu geben, unabhängig von ihrer jeweiligen Partnerorganisation aus Deutschland ihr Projekt auch anderen Organisationen und Aktiven vorstellen zu können - meine Idee ist dabei also mehr Emanzipation der "Hilfsbedürftigen" und vielleicht auch ein reger Austausch von Ideen (was in Ghana funktioniert hat, könnte auch in Peru helfen).

Funktionsumfang: Ich denke, die Standards von heute sollten erfüllt sein
- Profile (personenbezogen und organisations-, projekt-bezogen)
- Private Nachrichten
-Freunde verlinken
- Gruppen
- Blogs
- Foren
- auch Anzeigen
- Chat, Einbindung von Skype?
- Filme, Dateien, Bilder hochladen durch User
- Mehrsprachig?! Auf jeden Fall Englisch, wenn möglich auch Französisch und Spanisch

Also das sind jetzt natürlich nicht alle... ein detaillierteres Konzept würde ich noch erarbeiten. Ideen und Vorschläge gerne willkommen.

Schreibt mir Eure Preisvorstellungen an webfan81@yahoo.de oder auch PN. Es ginge dabei vor allem um die technische Erstellung und Anpassung sowie auch um etwaige spätere Anpassungen und Weiterentwicklungen.
 
Hm, also das meiste geht ja mit BuddyPress - da kannst du auch mit den WordPress-Kenntnissen gut voran kommen!
 
Zurück
Oben