Genauigkeit von Adsense-Statistik

D

dbdb

Guest
Hallo,

ich habe pro Tag 100% Pageviews (PV). Gegen 10 Uhr hatte ich bei Adsense aber erst 5% PV und auch jetzt um 14:25 bin ich erst bei 30% PV. Entsprechend verhält es sich mit den Einnahmen.

Beobachtet Ihr auch einen Zeitverzug? Oder wird bei Google (aufgrund einer anderen Zeitzone) bei 9 Uhr der Tag gewechselt?

Haltet Ihr es für realistisch, dass bei zwei Tausenderkontakten kein einziger Klick auf ein optimal platziertes Leaderboard erfolgt (Thema: Versicherungen)? Oder kann es sich hier um eine Zeitverzögerung oder gar einen Fehler der Statistik handeln?

Gruß,
dbdb

 
Hi dbdb

Willkommen bei Ayom.

Google hat immer eine Verzögerung von ein paar Stunden. Zu Bürozeiten des heutigen Tags würde ich mir nur die Statistiken von gestern oder älter anschauen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
 
Hallo Remo,

danke für die rasche Antwort.

Kannst Du erklären, warum es in Zeiten der elektronischen Datenverarbeitung eine Zeitverzögerung gibt? Sitzen da bei Google etwa 10.000 Mitarbeiter, die ständig die Statistiken überwachen und häppchenweise "freigeben"? Kann ich mir nicht vorstellen. ;-)

 
Wenn genauere Daten willst musst dir ein Trackingscript kaufen das ist schneller wie google selbst. Da hast dann alle Daten wo du brauchst sogar noch viel mehr als im google selbst. Es gibt viele tools die alle viel Geld kosten da Sie keiner kostenlos rausrückt was verständlich ist.

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben