Generelle SEO Frage über Domains

FilOO

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Anfänger-Verständnisfrage.

Angenommen, ich erstelle heute eine neue Website mit neu registrierter Domain. Nun werde ich von google ja noch nicht gefunden. Soweit so gut.

Jetzt setze ich auf eine "bekannte" Website einen Link, der so heisst: "http://meine-neue-domain.com/unterordner8/?forced=true"

Jetzt geht bei dieser "bekannten" Website der googlebot durch und sieht diesen Link.

Meine Frage lautet nun, ob google jetzt auch meine Hauptseite (meine-neue-domain.com) anfängt zu durchsuchen. Oder, ob er nur "http://meine-neue-domain.com/unterordner8/?forced=true" indexiert und nur diese Seite für weitere "Untersuchungen" sich merkt.

Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt
wink.gif


Gruss
FilOO
 
Lade einfach deine Sitemap in den Webmastertools hoch und Google schon wird alles gecrawlt. Kann natürlich ein paar Tage dauern.
 
Hi cyan_myan

Danke für deine Antwort. Doch leider ist das nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn meine Frage nicht verständlich ist, so schreibe ich sie gerne noch anders rum.
 
Also Googles CrawlBot, durchsucht die ganze Webseite (auch deine Hauptdomain).
Denn sobald es das Logo scannt, oder weitere Kategorie Links auf deiner Webseite, ruft der Bot die intern auf, und durchsucht jede einzelne für sich selbst erneut.
Das ist schließlich Google, die wollen alles wissen
wink.gif
 
Sali Guido85

Vielen Dank! Super Sache!

Würde also bedeuten, dass ich bei einem Linktausch nicht zwingend meine Hauptdomain (meine-neue-domoain.com) angeben muss, sondern, könnte auch gleich so gut eine solche domain (meine-neue-domain.com/unterseite8.php) angeben.

Gefällt mir.
 
Jap richtig, aber genau den Fehler hab ich auch gemacht, dadurch hat eine Unterseite von mir dann einen Pagerank von 5 bekommen, (PR6 Backlink),
und dann hat Google den Pagerank halt auf die anderen Seiten übertragen. Der Pagerank Algorithmus überträgt ja immer den Pagerank von der Seite -1, und so hat meine Hauptdomain dann den Pagerank 4 bekommen...
smile.gif
sah bisschen lustig aus, dass eine Unterseite von mir einen höheren Pagerank hat als meine Hauptdomain... aber sonst kannst du dabei nichts falsch machen...
 
Der Pagerank basiert auf SEITEN nicht auf Domainebene von daher ist das umso wertvoller wenn du Unterseiten hast mit einem guten PR
smile.gif
 
Außerdem ist ja oft so, das eine Unterseite aufgrund des Themas mehr Links von außerhalb erhält als die Startseite. Das ist jedenfalls kein Nachteil...
 
Danke für die vielen Antworten. Ich denke, ich bin nicht der einzige, der von diesem Thread was gelernt hat
cool.gif
 
QUOTE (FilOO @ So 17.02.2013, 12:44) Danke für die vielen Antworten. Ich denke, ich bin nicht der einzige, der von diesem Thread was gelernt hat
cool.gif


Jap, aus deiner Signatur lässt sich eine Menge lernen.
wink.gif
 
hehe, Tictac
biggrin.gif


Habe bloss mal WordPress installiert und ein anderes Template draufgeknallt. Mehr habe ich da noch nicht gemacht. Damit google mich bereits jetzt findet, habe ich einfach die total unfertige Website in die Signatur geknallt. Da ich ziemlicher Neuling in Sachen SEO bin, ist es für mich interessant, wie lange es dauert, bis google meine Website findet. Auch, was er denn findet usw... Das ist der Grund
cool.gif
 
Wichtig ist die interne Verlinkung. Damit der googlebot, egal welche Unterseite er durch einen Backlink erreicht, durch interne Verlinkung immer weiter durch die gesamte Webseite geleitet wird. So finden deine Seiten auch in den Index.
 
Zurück
Oben