Geschäftsidee haben ( Bereich : IT / E-Commerce ) . Was tun?

enes97

Neues Mitglied
Hallo Liebe SEO-Besucher ,

Ich habe eine Geschäftsidee in Form eines Online-Dienstes ( Website + App ). Die Idee wird viele Probleme lösen und Rentabilität für verschiedene Parteien gewährleisten. Ich arbeite schon seit 3 Monaten intensiv daran. Die ganzen Algorithmen bzw Prozesse stehen schon auf dem Blatt. Mittleweile bin ich dabei , selbst ein Protoype zu erstellen . Dies soll in die nächsten wenigen Wochen fertig sein. Mein Problem ist folgendes :

Ich brauche die Teilnahme aller diesen Parteien bzw den Zugang an vielen ihren Ressourcen , was ja selbstverständlich schwer realisierbar ist. Vom Konzept her exestieren schon Onlineplattformen , die das abbilden .Ein Beispiel dafür sind diese Vergleichwebsiten ( Reisevergleich , Preisevergleich .. ect ).

Ich habe dennoch kein klares Bild , welche Schritte genau ich nach Erstellung des Prototypes durchgehen soll.

Ich bin kein Programmierer , kein Webdesigner und auch kein Geschäftsmann . Das ist nicht als Anzweifeln an der Idee zu sehen ( Ich glaube total daran und an mich selbst ) . Sondern will ich damit nur transparent und ehrlich sein .

Ich würde gerne von Jemand hören , der / die Erfahrung diesbezüglich hat oder selbst so ein derartiges Business aufgebaut hat und weiß was da ganeau zu machen ist.

Willkommen

Anpacken und am Ball bleiben, es braucht gute 2 Jahre um einigermaßen Erfolg zu sehen.

Probleme sieht man zuerst und mit der Zeit der Planung kommen immer mehr Bedenken, lass dich nicht beirren und ziehe es durch.

Hallo,

würde es nicht sinnvoll sein Dir Unterstützung zu holen? Hier in NRW gibt es zB. den Digital Hub https://dwnrw-hubs.de/

eine Initiative des Landes NRW um solchen Leuten wie Dir Unterstützung zu geben - einzig und alleine um Erfolg zu ermöglichen und ohne eigene finanziellen Interessen. Gibt es sicherlich auch von anderen Landesregierungen. Ich vermute einmal dass Dein Projekt schon recht komplex ist und Du auch einen Kooperationspartner brauchen könntest. Bei einer solchen Adresse ist die Aussicht hoch einen qualifiziert-engagierten Mitstreiter zu finden. Dann schaue doch auch einmal auf Founderio.de, da tummeln sich Gründungsinteressierte mit IT-Hintergrund.

Ich wünsche Dir bei Deinem Projekt richtig guten Erfolg.

Johannes

Willkommen

Anpacken und am Ball bleiben, es braucht gute 2 Jahre um einigermaßen Erfolg zu sehen.

Probleme sieht man zuerst und mit der Zeit der Planung kommen immer mehr Bedenken, lass dich nicht beirren und ziehe es durch.
Genau, sowas nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch! Ich würde mich aber sonst auch mal umgucken ob du, so wie @Johannes T schon vorgeschlagen hat, irgendwo Unterstützung bekommen/finden kannst :)  Macht alles um einiges leichter und ertragbarer!

OH MEIN GOTT, DAS IST UNGLAUBLICH!!! Der Bot spart wirklich eine Menge Zeit. Früher musste ich alle Konkurrenten manuell überprüfen - ich hatte es satt (ca. 1200 Artikel): bei einigen Artikeln die Preise erhöhen, bei anderen senken und sie so lassen, wie sie sind.Sehr lästig bei der Suche nach preis monitoring und optimierung. Insgesamt habe ich etwa 5-6 Stunden damit verbracht.Jetzt ist alles wie in meiner Handfläche.
1. Eine Liste der wichtigsten Wettbewerber, die Preispolitik festlegen.
2. Ich habe eine Datei mit allen Änderungen heruntergeladen und nur die Preise überprüft, die drastisch gesunken sind. 5 Minuten und Sie sind fertig. Perfekt!

User gesperrt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß noch, als ich eine Website einrichten wollte, war das ein Problem, aber heute ist es ein Kinderspiel.
Das macht es nicht einfacher. Es gibt nur 10 Plätze von denen praktisch 3 organische Besucher bringen. Auch eine schlecht gemachte Webseite über Adsense bringt nüscht.

Zurück
Oben