Gesellschaftsspiele

W

WeWu

Guest
Hallo zusammen,

ich organisiere zur Zeit ein bisschen bei einer Betriebs internen Weihnachtsfeier mit.

Jetzt wollten wir einen Wettbewerb veranstalten. Leider fällt mir gar nichts dazu ein
sad.gif

Der Wettbewerb sollte "Gruppentauglich" sein.

Spontan fällt mir jetzt Sackhüpfen, in schnellst möglicher Zeit einen halben Liter Wasser zu trinken (muss nicht unbedingt Wasser sein
tongue.gif
) usw. ein.

Leider komm ich gerade nicht weiter und mir fallen keine anderen Spiele ein.

Wenn ich google z.B. nach Gesellschaftsspiele kommen Hits wie amzaon.de usw.

Fällt euch irgendwas dazu ein?

Über Ideen wär ich sehr dankbar
wink.gif


 
Wie wärs mit dem Spiel wo die Stühle immer weniger werden und man sich schnell hinsetzten muß wenn die Musik aus geht.
 
- Spiele wie Activity sind lustig (z.B. Pantomimen-Spiele, jemand hat ein Zettel und muss den anderen mit Pantomimen den Begriff erklären -> oder das gleiche a la Montagsmaler oder mit Worten erklären ohne das Wort zu benützen) je 2 Minuten Zeit, der Zeichner/Pantomimer/Erklärer und derjenige ders herausgefunden hat bekommen je einen Punkt, ...
- Jemand hat n'Zettel aufm Kopf und muss herausfinden wer er ist, die anderen drüfen Fragen nur mit Ja / Nein beantworten.
 
QUOTE (Peter-Alexander @ Mi 13.12.2006, 14:12)Wie wärs mit dem Spiel wo die Stühle immer weniger werden und man sich schnell hinsetzten muß wenn die Musik aus geht.

Das Spiel kenne ich als "Reise nach Jerusalem". Damals hiessen die Schokoküsse aber auch noch poilitsch unkorrekterweise "Negerküsse"..
blink.gif
wink.gif
 
QUOTE (madox @ Mi 13.12.2006, 14:20)
- Jemand hat n'Zettel aufm Kopf und muss herausfinden wer er ist, die anderen drüfen Fragen nur mit Ja / Nein beantworten.

Aber Achtung, dass du keinen Herrn Stromberg in der Firma hast, der ähm "kritische" Wörter auf den Zettel schreibt und ihm jemanden auf den Kopf klebt.
 
QUOTE Aber Achtung, dass du keinen Herrn Stromberg in der Firma hast, der ähm "kritische" Wörter auf den Zettel schreibt und ihm jemanden auf den Kopf klebt.


hehe
biggrin.gif


schonmal danke für eure Hilfe ich hoffe es kommen noch mehr Vorschläge
wink.gif
 
QUOTE (JonasV @ Mi 13.12.2006, 15:46)
QUOTE (Peter-Alexander @ Mi 13.12.2006, 14:12)Wie wärs mit dem Spiel wo die Stühle immer weniger werden und man sich schnell hinsetzten muß wenn die Musik aus geht.

Das Spiel kenne ich als "Reise nach Jerusalem". Damals hiessen die Schokoküsse aber auch noch poilitsch unkorrekterweise "Negerküsse"..
blink.gif
wink.gif


laugh.gif
ja ja damals als die Schokoküsse noch negerküsse hießen
laugh.gif
,


habe einen Bekannten der richtig sauer wird wenn man in seiner Gegenwart Schokoküsse sagt , er sagt das heißt definitiv
Negerkuss.

Ach ja er ist ein "Schwarzer" :)
 
mhh...

Also Kumpel von mir will auch von allen nur "Schoko" genannt werden...
könnt euch sicherlich denken warum ^^



Nun gut, back 2 topic.


Also was kann man machen?
Suchst du eher "gesellige" oder "Trink" Spiele?

Für letzteres kann ich dir folgende Seite empfehlen:
http://www.party-games.org/

Gesellschaftsspiele kenn ich nicht sooo viele:
- Kartenreigen: eine Karte wird nur durch "saugen" mit dem Mund von Person zu Person gegeben
- "Apfeltanz": 2 Personen müssen einen Apfel möglichst lange untereinader weiter geben, und zwar indem er untern kinn fest geklemmt wird.
 
Zurück
Oben