gesichtete Filme loggen

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo Ayomler

cih bräuchte mal einen Gedankenansatz wie ich es schaffe, einen Datenbankeintrag zu schreiben der belegt, dass ein flashfilm KOMPLETT angeschaut wurde. Erst dann soll der user in seinem Datensatz bei "solved" eine 1 hinterlegt bekommen. Ist das irgendwie möglich? Wichtig hierbei ist aber das der user nicht den film vorspulen köönen soll um letztlich nur die letzten 10 sekunden anszusehn. Es muss gecheckt werde das er den ganzen film angeschaut hat!

Bin für jeden Gedankenanstz dankbar

lg Ronny
 
Baue doch einfach all X Sekunden einen Counter ein und nur wenn der Counter am ende einen bestimmten Wert hat, wurde der Film komplett angesehen.
Auch wäre es eine Option die Möglichkeit zum Vorspulen einfach wegzulassen
tongue.gif
 
hmmm. ich überleg ob ich die tatsächliche lnge des filmes als parameter hinterlege bei start des Filmes eine startzeit logge. wenn der kunde dann auf "weiter"klick wird wieder serverzeit geloggt. Ist diese minus der Startzeit weninger als die Filmzeit hat er den film nicht ganz gesehen. Stimmt so in dem dreh könnte man es machen.

Danke

lg Ronny
 
mist... andererseit könnte er den film stoppen ...kaffee trinken gehn und später vorspulen oder so... die zeit wäre also "solved". Egal..weitergrübeln

lg ronny
 
QUOTE (Ronald Nickel @ So 1.11.2009, 12:57)mist... andererseit könnte er den film stoppen ...kaffee trinken gehn und später vorspulen oder so... die zeit wäre also "solved". Egal..weitergrübeln

lg ronny

Und was ist mit Film einfach laufen lassen und Kaffee trinken gehen
biggrin.gif
 
da ich kein Interface für seine stuhl bauen möchte der signalisiert ob der User den Raum verlässt sehe ich da wenig chancen. Nee irgenwo muss auch schluß sein. Sonst könnte ich ja gleich noch ne Lernzielkontrolle hinter dem Film bauen. Ich denke da mit der abgelaufenen Zeit und dem versteckten Controler reicht aus
lg ronny
 
du spielst das doch mittels flash player ab,...da koennte er auch was auslassen und das erste erst spaeter anschaun?
 
ich muss halt gewähleisten da er nur mit einem Button stoppen kann der auh die zu absolvierende zeit stoppt. Ich muss also die Controler des Players ausblenden

lg ronny
 
Zurück
Oben