Gesucht: Anbieter für Shopsoftware

C

contentpur

Guest
Guten Morgen liebe Ayom Mitglieder,

Nach einem Jahr Neuorientierung der beruflichen und privaten Ziele habe ich mich gestern wieder bei Ayom als Mitglied angemeldet. Vielleicht kennt mich der eine oder andere noch als content-pur. Neben der Autorentätigkeit, der „wir drei“ uns nach wie vor widmen, haben wir uns in den letzten Monaten zusätzlich auf die Neukundenakquise im Auftrag für kleine und mittlere Unternehmen konzentriert. Besonders, wenn es um erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen geht, konnten wir bereits sehr optimistisch stimmende Ergebnisse für unsere Auftraggeber erreichen.

Für das kommende Jahr sind wir dabei, auch wieder ein eigenes Projekt auf die Füße zu stellen. Es geht dabei um den aktiven Vertrieb von Software für Onlineshops und dabei im Besonderen für solche Interessenten, die digitale Artikel im Internet verkaufen wollen. Wir wissen von vielen Autoren, Berufsfotografen und auch Musikern, dass ihrerseits Bedarf besteht, haben also bereits eine recht beeindruckende Zahl von Interessenten im Vorfeld recherchiert. Verkauf, Beratung und aktiver Support nach dem Kauf sollen ausschließlich online bzw. telefonisch und unterstützend über die sozialen Netzwerke erfolgen.

Derzeitig gibt es bereits zwei Vertriebspartner, mit denen recht gute Konditionen ausgehandelt wurden – je einer für Kauf- bzw. Mietsoftware.

Was uns fehlt, ist ein dritter Partner aus dem deutschsprachigen Raum, den ich hoffe, hier im Forum oder mit Eurer Hilfe bzw. Empfehlung hier zu finden.
Ich stelle mir ein kleineres Unternehmen vor, das natürlich selbst auch gewillt sein sollte, kameradschaftlich und fair sowie langfristig mit einem externen Vertrieb zusammenarbeiten zu wollen. Die Software selbst sollte eine Kaufvariante sein, die von Preis und Ausstattung her skalierbar ist. Wichtig wäre, dass dieses Tool, neben einer leichten Bedienbarkeit, die sich unsere Interessenten wünschen, optimal für nichtphysische Produkte geeignet ist und maximal 300 – 400 Euro in der Grundvariante kostet. Darüber hinaus muss die Software entsprechend der aktuell geltenden EU- bzw. deutschen Rechtsvorgaben funktionieren. Ob unser neuer Partner aus Österreich, der Schweiz oder Deutschland kommt, ist dagegen völlig unwesentlich.


Ich würde mich über Eure Empfehlungen sehr freuen und hoffe, dass sich auf diesem Weg Experten finden, die mir ein wenig weiterhelfen können.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Mühe und ein erholsames Wochenende.

Fred Lübke


PS.: Bei allem guten Willen ist es mir leider nicht gelungen, hier ein Profilbild hinterlegen zu können, obwohl die vorgeschriebenen Abmessungen korrekt sind...
 
Zurück
Oben