Gewinnspiel Konzept

Nesti

Mitglied
Hi,

ich will in einem Forum ein Gewinnspiel veranstalten! Es geht um eine Band und verlost wird das Album.

Nur fällt mir leider nichts tolles ein?

Das einzige was mir bis jetzt eingefallen ist:

- Der User mit den meisten Beiträgen in einem bestimmten Zeitraum gewinnt.

Aber das kann schnell zu Spam führen.


Wäre Super wenn jemand noch eine bessere Idee hätte.

beste Grüße
Nesti
 
Frage beantworten, kreative Beiträge/Werke o.ä. einsenden, Lostrommel-Verfahren, ...
 
Immer gut an kommt es, das Album dem jeninge zu schenken, der am nächsten zu einer gewissen Uhrzeit posted. Führt je nach dem zu ein wenig Spam, aber die Leute sind gezwungen auf deiner Seite zu sein. (Funktioniert natürlich am Besten, wenn du zum Beispiel während 5 Stunden zu jeder vollen Stunde ein Album verlosts.)


Grüsse
 
Hat dein forum eine Bewerten-Funktion?

Dann gib das Album an den, der in einem bestimmten Zeitraum die beste Gesamtbewertungen bekommt.
 
Danke für die Tips!

@ TSC - Ja die Software hat auch eine Bewertungsfunktion, aber da sehe ich die Möglichkeit da sich User mehrfach anmelden und sich selbst bewerten.

@ driver - Es wird nur ein einziges Album verlost
biggrin.gif



Vielleicht noch eine Idee?

rolleyes.gif

 
Die User sollen die besten und kreativsten Gründe nennen, warum gerade ER/SIE/ES das Album bekommen soll. Der beste Vorschlag gewinnt.

Gibt es bei euch eine Werbe-Funktion? Wenn ja, wer wirbt in einem bestimmten Zeitraum die meisten neuen User, die auch aktiv sind durch reges und niveauvolles Schreiben?
 
Hi Jan,

QUOTE Die User sollen die besten und kreativsten Gründe nennen, warum gerade ER/SIE/ES das Album bekommen soll. Der beste Vorschlag gewinnt.


Das ist bis jetzt der beste Vorschlag, da auch Content zusammen kommt.


QUOTE Gibt es bei euch eine Werbe-Funktion? Wenn ja, wer wirbt in einem bestimmten Zeitraum die meisten neuen User, die auch aktiv sind durch reges und niveauvolles Schreiben?


Das ist eher weniger gut, ich habe schonmal die Erfahrung damit gemacht. Es wird meistens doppelt- und dreifach wenn nicht sogar mehr, angemeldet und geschrieben.

Danke für die bisherigen und nächsten Vorschläge
biggrin.gif


beste Grüße
Nesti
 
Kein Ding.. Nur wüsste ich gerade nicht, was man da noch machen könnte ^^..

Die User könnten den Wert vom Equipment der Band schätzen, wer am nächsten dran ist hat gewonnen.
 
Hi,

vielleicht ist mein erster Gedanke doch der beste?

Der User mit den meisten Beiträgen in einem bestimmten Zeitraum gewinnt das Album.

Noch extra in den Regeln hinschreiben das 1 Wort Beiträge nicht gezählt werden etc.

Kann vielleicht ganz gut sein für einen "Anfangspush" ?
 
Bitte denke daran, dass deutsche "Verlosungen" meines Wissens nach notariell begleitet werden müssen damit euch nachher niemand Betrug vorwerfen kann.

Gruß Ronny
 
Hallo Ronny,

danke für den Tip!

Verlosungen find ich sowieso nicht prall da egal wie das Ergebnis ist, ob mit oder ohne Notar es immer Nörgler geben wird.

Was sagt ihr zu meiner Idee? Meisten Beiträge = Album ?


beste Grüße
Nesti
 
Hallo Andi,

das ist mal eine geniale Idee.

Aber wie setzt man sowas in einem Forum um bzw. wie mach ich das mit der SMS ?

Hab sowas noch nicht gesehen(Script etc.) ?


beste Grüße
Nesti
 
QUOTE (Andi Nigg @ So 11.3.2007, 19:38)
QUOTE Was sagt ihr zu meiner Idee? Meisten Beiträge = Album ?



-edited-

Das bringt mich direkt mal auf eine Idee..
wink.gif


Danke für den Einwand!
 
Zurück
Oben