Gibt es noch Moral und Ethik?

Ernsthaft? Ihr bezahlt innerhalb Österreichs mehr für den Versand, als wenn es aus DE zugesendet wird?  :D  Das ist ja mal der Hammer...

 
Manche Firmen haben Tarife bei der deutschen Post die UNTER den Tarifen liegen was man innerhalb AT zahlt.

Beispiel Conrad da kostet eine Uhr in DE 45€ und in AT 55€. >:(

 
Nein natürlich nicht!
Ich meinte das man in .de Shops oft nicht als Österreicher bestellen kann und in den meistens viel teuren .at Shop bestellen soll obwohl es ein und die selbe Marke ist (und warscheinlich alles aus deinen Zentrallager kommt).
Conrad ist so ein beispiel.
Schonmal einen Proxyserver versucht?

 
Nein natürlich nicht!
Ich meinte das man in .de Shops oft nicht als Österreicher bestellen kann und in den meistens viel teuren .at Shop bestellen soll obwohl es ein und die selbe Marke ist (und warscheinlich alles aus deinen Zentrallager kommt).
Conrad ist so ein beispiel.
Das wusste ich noch gar nicht. Wie merken die denn dass der Kunde aus .at kommt, an der IP? 

 
garnicht aber... wenn du beim Bestellen in einen DE shop nur eine DE Adresse eingeben kannst ist das wurscht.

 
Ja klar schaue dir mal die Preise an. Für 20€ differenz lohnt es sich ned über 3te zu gehen.
Ich habe mal gefragt wie viel es kosten würde ne Waschmaschine aus DE zu bestellen. Viel zu teuer der Versand. 9_9
Bei kleinen sachen lohnt es sich die sachen ins Hotel zu schicken und dort 1-2 Tage shoppen zu gehen.

 
Lug und Trug, tarnen und täuschen ist im Internet leider die Basis des (erfolgreichen) Geschäftes - so traurig und bedauernswert es auch ist.
Ich habe immer das Gefühl, dass man selber so etwas machen muss, um mit zu halten. Wenn all meine Konkurrenten das tuen, muss ich es auch machen. 

Vielleicht wird es in Zukunft so sein, dass ehrliches Marketing siegt, weil die Leute das langsam durchschauen.

LG

 
Vielleicht wird es in Zukunft so sein, dass ehrliches Marketing siegt, weil die Leute das langsam durchschauen.
 Nein. Werbung (Marketing) war noch nie wirklich ehrlich. Daran wird sich wohl auch nie etwas ändern. Der "normale" Kunde (Nutzer) will betuppert werden. Funktioniert noch heute - und wird es noch lange Zeit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du recht durch die ganzen Aff geschichten wird es nur schlimmer im Netz.

 
Das Internet an sich ist unmoralisch und unethisch.  :D :D :D  Wir sind hier in einem SEO Forum, was sagt dir das?  9_9

 
@Neo: Ich glaube das Internet ist so ein bisschen wie Fußball. Wenn man sich die unteren Klassen anguckt, wo jeder schnell drinnen ist, wird da oft gefoult was das Zeug hält. Wenn die Spieler aber Klassen aufsteigt ändert sich das mit der Zeit. Was ich damit sagen möchte: Im Internet ist vielen das mit der Moral leider erst einmal zweitrangig. Auch weil man hier noch oft anonym unterwegs ist... Die meisten denken nur ans schnelle Geld.

Wenn man sich aber die anguckt, die Erfolg haben, stellt man fest, dass diese Mensche ganz extrem auf ethische Korrektheit achten.. Wenn man im Internet Erfolg haben will geht das nicht nur mit anderen Menschen, nicht durch sie... 

 
Betrug und Abzocke sind leider im Netz weit verbreitet, der Datingbereich etwa, ist da auch sehr gut mit dabei.

 
a propos grenzwertige Praktiken:

Agoda (Hotel Affiliate Plattform) - früher bekam man da 365 Tage Cookie, und die machte noch Marketing, und die Verkäufe wurden dann einem auch gutgeschrieben.

Heute gibt es nur noch 3o Tage und deren Marketing beinhaltet andere Affilaite-IDs, und die schicken dem Kunden Emails bei jeder Buchung, so à la  "überprüfen Sie Ihre Buchung" oder "zusätzliche Angaben notwendig" und der Link im Email beinhaltet eine andere Affiliate-ID !!!

das nenne ich Mal Verarsche

 
Was mich stört ist weil eben im "Bahn Bereich" Alle die warheit verdrehen nur um scheiss klicks zu bekommen.

 
 Nein. Werbung (Marketing) war noch nie wirklich ehrlich. Daran wird sich wohl auch nie etwas ändern. Der "normale" Kunde (Nutzer) will betuppert werden. Funktioniert noch heute - und wird es noch lange Zeit.
Werbung malt die Realität immer in sehr schönen Farben, aber dennoch sehe ich einen großen Unterschied zwischen "gut verkaufen" und "Kunden betuppern". Die meisten Geschäftsmodelle funktionieren langfristig nur, wenn auch der Kunde zufrieden ist. Ausnahmen wie bei "Dating", "Geld im Internet verdienen" & Co. wird es immer geben, aber es lauert nicht an jeder Ecke im Netz gleich Lug und Betrug.

 
Werbung malt die Realität immer in sehr schönen Farben, aber dennoch sehe ich einen großen Unterschied zwischen "gut verkaufen" und "Kunden betuppern". Die meisten Geschäftsmodelle funktionieren langfristig nur, wenn auch der Kunde zufrieden ist. Ausnahmen wie bei "Dating", "Geld im Internet verdienen" & Co. wird es immer geben, aber es lauert nicht an jeder Ecke im Netz gleich Lug und Betrug.
Ich bin da vollkommen deiner Meinung. Letztendlich ist doch jeder selbst dafür verantwortlich Inhalte zu prüfen und gegebenenfalls Geschäftsmodelle zu hinterfragen. Vollkommen geschützt ist man vor unlauteren Geschäftspraktiken im Internet nie, aber mit einer gesunden Vorsicht lässt sich doch einiges vermeiden...

 
Zurück
Oben