Gibt es so etwas?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe ayom-Gemeinde,


folgende Frage an Euch!

Einige Personen haben auf Ihrer HP auf der index-Seite einen Button von mir eingebunden. Gibt es irgend ein Programm so was wie ein bot??!?? der automatisch einmal am Tag die anderen Seiten besucht und eben nach diesem Bannercode schaut ob dieser noch vorhanden ist wenn nicht mir irgendwie einen Bericht darüber gibt ??


Oder geht das alles nur manuell?


Gruß
 
Das könnte man doch sogar mit PHP lösen.

- Alle Adressen in ein Array
- Array durchlaufen lassen:
- Quelltext der Seite mit file_get_contents() einlesen
- Quelltext mit preg_match auf den Bannercode durchsuchen.

Wäre dann aber vielleicht das PHP Timeout (meist 30 Sek.) ein Problem.
 
QUOTE (Patrick T. @ Do 14.9.2006, 20:28) Das könnte man doch sogar mit PHP lösen.

- Alle Adressen in ein Array
- Array durchlaufen lassen:
- Quelltext der Seite mit file_get_contents() einlesen
- Quelltext mit preg_match auf den Bannercode durchsuchen.

Wäre dann aber vielleicht das PHP Timeout (meist 30 Sek.) ein Problem.

Und warum muss es denn PHP sein? Es kann ja genauso gut ein kleines Shell-Script oder auch etwas Mächtigeres wie PERL.
 
QUOTE (David T. @ Do 14.9.2006, 20:33)
QUOTE (Patrick T. @ Do 14.9.2006, 20:28) Das könnte man doch sogar mit PHP lösen.

- Alle Adressen in ein Array
- Array durchlaufen lassen:
- Quelltext der Seite mit file_get_contents() einlesen
- Quelltext mit preg_match auf den Bannercode durchsuchen.

Wäre dann aber vielleicht das PHP Timeout (meist 30 Sek.) ein Problem.

Und warum muss es denn PHP sein? Es kann ja genauso gut ein kleines Shell-Script oder auch etwas Mächtigeres wie PERL.

Klar, muss nicht PHP sein. Aber für PERL etc. müsste man vielleicht noch einige Voraussetzungen, bestimmte Einrichtungen auf dem Server oder bestimmte Programme, erfüllen? Ich bin da nicht so im Bilde.
Da sein Forum auf PHP basiert, bin ich davon ausgegangen, dass er hierfür nichts weiteres braucht.

Edit: Außerdem kann ich fast nichts anderes
wink.gif
 
lach schön und gut bei Euch kommen ja Ideen am laufenden Band aber gibt es auch etwas für Anfänger??
laugh.gif
 
Zurück
Oben