GMX macht Probleme!

E

Elileini

Guest
Hallo,

ich bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet.

Also ich habe meine Kontonummer geändert und da ich eine MailDomain bei GMX habe konnten die da zu dieser Zeit nichts abbuchen. Dann habe ich von ihnen eine Mahnung bekommen das ich 27, 48 ¤uro auf ihrem Konto bis zum 21.02.2007 überweisen soll. Das habe ich dann auch getan. Dann habe ich aus Sicherheitsgründen nochmal nachgefragt ob das Geld auch schon eingegangen ist bei ihnen. Und dann bekomme ich eine E-Mail zurück das ich denen auf einmal 40, 86 ¤uro zahlen soll. Und seit Freitag haben die dann auch meinen Account gesperrt. Ich wüsste nicht für was ich die 40, 86 ¤uro zahlen soll. Die haben alles abbuchen können. Und sowas bekommen das ich 40, 86 euro zahlen soll habe ich auch nicht und die 27, 48 ¤uro sind schon längst auf ihrem Konto.

Also habe ich denen über die E-Mail adresse meiner Schwester geschrieben für was ich die 40, 86 euro zahlen soll. Die E-Mail habe ich Freitagabend denen geschrieben und es ist bis jetzt noch nichts angekommen.

Was soll ich tun? Ich muss so schnell wie möglich wieder Zugang auf meine E-Mails haben.

Liebe Grüße
Elisa
 
Nicht das ich jetzt Werbung machen will, aber schon mal nachgedacht, einfach ein Hosting bei einem Anbieter zu bestellen und darüber "nur" den Mailverkehr abzuwickeln? Generell fährt man so nämlich günstiger und hat erst noch ein paar Funktionen mehr... bzw. in der Regel schnellere Antwortzeiten (ich wie die anderen vielen Anbieter könnten es sich nämlich nicht leisten Mails erst nach 72h zu beantworten).

Gruss Marc
 
Liebe Elsa,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du, bei mir isses nur schon weiter.
Ich hatte eine ISDN-Zugang über GMX. Als ich auf DSL umgestellt habe, hatte ich den Anbieter gewechselt.
GMX schriftlich gekündigt. GMX buchte weiter fleißig die Grundgebühr von meinem Konto ab.
3 Monate noch der Kündigung O.K. , wegen der Frist. Die Abuchungen liefen aber fleißig weiter.
Also wurde ich böse und habe die letzten beiden zurückgebucht. Gleichzeitig Schreiben an GMX,
bitte meinen Zugang sofort zu löschen und nichts mehr abzubuchen.
GMX hat mir daraufhin sofort eine Mahnung geschickt, mit der Aufforderung ¤33,60 zu zahlen.
(2 X Grundgebühr ¤7.20 + 2 X 9,60 Gebühr fürs zurückbuchen.)
Gleichzeitig die Drohung meinen Zugang zu löschen! Eine Kündigung von mir wollte GMX
nicht aufgefunden haben, " trotz intensiver Nachforschung" !
laugh.gif

Also habe ich nicht bezahlt, hätte ich dies getan, wäre mein Vertrag auch noch bis ins Jahr 2007 fortbestanden und noch mehr Grundgebühren wären angefallen!
Auf Kündigungen reagiert GMX G R U N D S ÄT Z L I C H nicht! Das weis ich jetzt durch eigene
bittere Erfahrungen, und durch zahlreiche Einträge zu dem Thema in diversen Foren.
Wenn Du aber den Geldhahn zudrehst, kommen postwendend die Mahnungen!
Jetzt habe ich von BFS Risk & Collection Inkasso eine fette Rechnung erhalten, knapp ¤50
GMX-Gebühren + horrende Inkassogebüren, macht ca. ¤90!
Leider kann ich meine Kündigung nicht beweisen, also habe ich die GMX-Gebühren bezahlt.
Die Gebühren der BFS halte ich für überhöht, also habe ich diese nicht bezahlt.
Die Überweisung an BFS habe ich einen Tag nach dem Ablauf der Frist überwiesen, einen Tag später erhalte ich eine Mahnung von dem Anwalt Andreas Schneider von über ¤100, verbunden mit der Drohung ein Mahnverfahren gegen mich in Gang zu setzen.
Fazit: GMX ignoriert grundsätzlich alle Kündigungen.
Stattdessen wird eine Kostenspirale in Gang gesetzt, mit horrenden Mahngebühren, Verzugszinsen, Inkassounternehmen, Anwaltsgebühren, Versuche den Kunden einzuschüchtern.
Daß der Anwalt einen Tag noch Ablauf der Frist schon den Brief an mich rausschickte, spricht Bände!
Schließlich kann sich eine Überweisung auch mal einen Tag verzögern, dann ist das Schreiben des Anwalts aber schon raus! Ich bin überzeugt, GMX verdient kräftig mit an dieser Verfahrensweise, man legt es schließlich regelrecht darauf an, den Kunden in die Kostenfalle treten zu lassen.
Mein Ratschlag daher: Lass deine GMX-Adresse sausen, schick denen eine Kündigung per Einschreiben mit
Rückschein und lass Dir den Inhalt des Briefes von unabhängigen Zeugen bestätigen, sonst behauptet GMX,
sie hätten einen leeren Umschlag bekommen. Nur so kannst Du vor Gericht beweisen, daß Du gekündigt hast.
Und such Dir einen seriösen Internetdienstleister, Finger weg von GMX !!!!
Übrigens bin ich am überlegen, ob ich GMX wegen Betruges anzeige! Daß regelmäßig Kündigungschreiben
nicht ankommen, kann kein Zufall sein! Wenn zahlreiche GMX-Kunden solche Erfahrungen bezeugen könne,
kann ein Richter das als Beweis ansehen!
Alles Gute
Sepp

 
Zurück
Oben