Goldgrube ist, was nun?

M

matze13

Guest
Hallo allerseits,

auf dieser Website habe ich schon einiges gelesen und auch verstanden.

Mein Problem ist nun, dass ich in einem Nieschenbereich ein (kleines) Forum betreibe. Es gibt ein Forum in dieser Art als deutsches Forum nur meines. Entsprechend klein ist auch die Zielgruppe (ca. 120 User nicht Aufrufe pro Tag die letzten Jahre konstant). Trotzdem kann ich behaupten, mehr als 60% der deutschen am Thema interessierten mit Internetzugang kennen meine Website.

Die Website ist inzwischen ziemlich angstaubt.
Nicht die Beiträge, die dort geschrieben werden sind angestaubt. Diese sind extrem hochwertig aber, es schreiben leider zu wenige Leute.

Ich möchte auch nicht "Masse statt Klasse, sondern Masse mit Klasse".

Was mir fehlt, sind neue, frische Ideen die der Website einen hohen Mehrwert bringen. Zur Zeit lebt die Website nur von einem Forum, das mir in den letzten 4 Jahren zwar fast alle am Thema interessierte Leute herangeholt hat, aber derzeit keinen Mehrwert bringt.

Meine User sind treu und sie schreiben extem hochwertige Kommentare im Forum, aber das Thema an sich ist eben ausgelutscht. Ich benötige neue User die schreiben, dazu passen und auch an anderen Themen interessiert sind.

Das Potenzial ist da, ich habe leider kein passendes Konzept.

Google Plazierungen:
Platz zwei von vielen (auch bezahlten) mit dem Hauptsuchbegriff für das Thema

Auf der ersten Seite von mehreren Millionen Suchergebnissen mit zahlreichen bezahlten Anzeigen.

Habe ich da eine Goldgrube, die es auszubauen gilt?

Grüsse
Matthias
 
Hallo

Hm, ist immer ein wenig schwieirig, wenn man nicht weiss um welche Webseite es sich handelt. Darum müssen halt Vermutungen gemacht werden.

Deine Frage: Habe ich da eine Goldgrube, die es auszubauen gilt?

Meine Antwort: Ja, Du hast super Content und den könntest Du auswerten, in dem Du gute Werbung auf Deiner Webseite schaltest. Verbessere Deine Einnahmen mit optimierter Werbung. Je nach dem kannst Du auch das Forum verbessern, dass es SEO-technisch besser funktioniert.

Meine 2. Antwort: Sorry, aber der Nieschenbereich ist so was von veraltet. Wer interessiet sich schon für Knut, der Waschbär (oder was war er schon wieder?). Das Thema ist tot, die Goldgrube ist leer.

Grüsse

Philipp
 
Guten Morgen an alle,

na, dann schiessen wir mal ins Blaue:

"S C H U S S" ...... so das war es aber dann auch.

Ohne eine Url kann man darüber gar nichts sagen.
Da ich dich nicht kenne und nicht weiss, was guter Content für dich bedeutet, wäre jedes Wort über deine "Goldgrube" verschwendet.

Poste doch deine Webseite und dann seh mer weiter. Das wäre ein Backlink und eventuell mehr User für dich, wobei die Klasse nicht verloren geht, da sich eh nur Gleichgesinnte anmelden.

Also bitte, nenne den Namen, sonst wird es hier wie an der Schiessbude.....

beste Grüsse Björn

Nachtrag: @ pippolino: hab mir jetzt deinen Beitrag zig Mal durchgelesen und irgendetwas störte mich, nur was....?
Jetzt hab ich es:
QUOTE Sorry, aber der Nieschenbereich ist so was von veraltet. Wer interessiet sich schon für Knut, der Waschbär (oder was war er schon wieder?). Das Thema ist tot, die Goldgrube ist leer.


woher dieses Wissen, das es sich um Knut handelt? Insider? mmmmh, irgendwie komisch.....
 
QUOTE Habe ich da eine Goldgrube, die es auszubauen gilt?


Vielleicht ja, vielleicht nein. Woher sollen wir das wissen? Zur Zeit sind alle unsere Hellseher-Glaskugeln bei der Inspektion.

Nur weil du auf der ersten G. Seiten bist ist das noch lange keine Goldgrube. Du hast mit 120 Mitglieder also ca. 60 % des gesamten deutschen Marktes (der dann bei 200 liegt). Auf den ersten Blick würde ich nicht sagen, daß das eine Goldgrube ist, außer das sind irgendwelche Sammler, die für irgendwelche Raritäten, Antiquitäten viel Geld liegen lassen und du hast diese Raritäten zu Hauf in deinem Keller. :))


QUOTE woher dieses Wissen, das es sich um Knut handelt? Insider? mmmmh, irgendwie komisch.....


Das ist mir auch unklar warum er das weis. Und wenn es Knut ist, dann ist das vermutlich ganz sicher keine Nische. Oder doch? Zumindest ist/war es ein Hype-Thema ... und die sind in der Regel schneller tot als sie aufgekommen sind.
 
Eine Goldgrube hat nur derjenige, der erfolgreich vermarktet - sonst niemand. Mit URL könnten wir Dir vielleicht helfen.
 
Woher ich das weiss, dass es sich um Knut hadelt?

Das war nicht ernst gemeint. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es je nach Thema auch sein, kann, dass nicht der Content "ausgelutscht" ist, sondern auch das Thema. Man kann den besten Inhalt zu einem Thema haben, dass ein Mal hype war und jetzt keinen mehr interessiert.

Vielleicht handelt es sich aber um den Bär, der letztes Jahr die Runde in Österreich (oder war es Deutschland) seine Runde gemacht hat... mag sich da noch jemand erinnern? Wen interessiert es noch überhaupt, wer den Bär erschossen hat, was er angerichtet hat oder welchen Namen er erhalten hat? Niemanden. Auch wenn auf der entsprechenden Seite noch so detailliert darüber diskutiert wurde, das hilft auch nichts. Es interessiert niemanden mehr.

In einem solchen Fall würde ich dann eben (analog wie bei ayom) das Wissen zusammenführen und eine "Wissensdatenbank" erstellen.


Ich habe mir übrgeins Eure Beiträge zu diesem Threat durchgelesen.... den Rest meiner Aussage erspare ich mir jetzt.... um hier auf den Punkt zu kommen:

Lieber matze13, wie Du siehst gibt es schon einige Leute, die Dir gerne weiter helfen. Wir können Dir hier aber keine Antwort zu Deiner Frage stellen. Dazu brauchen wir die Domain. Bitte poste diese, damit wir nicht wie oben beschrieben Annahmen treffen müssen (Thema ist augelutscht) und irgend einen Tipp daraus entwickeln, der für Dich gar nichts bringt.
 
Das war Bruno, der alte Landstreicher. Doch kommt mir gleich die nächste Frage: warum plötzlich so direkt auf den Bären...

QUOTE Auch wenn auf der entsprechenden Seite noch so detailliert darüber diskutiert wurde, das hilft auch nichts. Es interessiert niemanden mehr.


Also so ganz hasenrein ist das ganze hier nicht.
dry.gif


Aber egal. In einem Punkt sind wir uns alle einig: ohne Url und/oder Domain geht keine vernünftige Aussage.

beste Grüsse Björn
 
QUOTE Aber egal. In einem Punkt sind wir uns alle einig: ohne Url und/oder Domain geht keine vernünftige Aussage.


genauele :)
 
Klar, ohne die Website zu kennen läßt sich natürlich nix sagen. Ich wollte halt erstmal so anfragen.
Ich bin erst jetzt auf die Idee gekommen, daß ich was professionelles draus machen könnte. Ich denke, Potenzial wäre schon da. Es müsste halt auch Inhalt zu ähnlichen Themen da sein, was auch immer...

Hier die Domain http://www.rockmode.de

Gruß
Matthias
 
Hallo

Ich war kurz (1 Minute) drauf und würde Dir folgendes vorschlagen:

1. Du hast viel Text, die sind sicher super, aber ich sehe kein einziges Bild. Als ich Deine URL gelesen habe, dann habe ich sofort ein Bild eines Mannes in einem Rock gesehen (ja ich kenne solche komische Kautze, aber das ist wirklich Geschmacksache, naja). Aber auf Deiner Seite finde ich kein einziges Bild. Mach ne Fotogallerie mit Bildern, Bau ein Bild mit einem Rock, verschönere Deine Texte mit einem Bild,....

2. Wenn das schon so eine Comunity ist, dann wieso forderst Du nicht die Leute auf: "Männer, zeigt Eure Röcke" und mach daraus eine Fotogallerie.

3. Mach nen Wettbewerb, wer den schönsten Männerrock schneidert.....

Aber zu Deiner Frage:

"Habe ich da eine Goldgrube, die es auszubauen gilt?"

-> Du wirst Besucher erhalten, die nach Männerröcke suchen werden. Welche Affiliate-Programme gibt es dazu?
-> Allenfalls kommen aber auch Leute auf Deine Webseite, die nach Röcke suchen, wobei die eher Frauenröcke meinen. Da gibt es sicherlich einige gute Affiliate-Programme. Jetzt stellt sich aber die Frage, inwiefern sich das vereinbaren lässt (Tschibo Unterwäsche auf einer Webseite über Männerröcke?).
-> Wieviele Männer im Deutschsprachigen Raum tragen Röcke? Ich denke nicht so viele.....

-> Hier meine Antwort: neh, ich würde das nicht als Goldgrube anschauen, aber das hat wohl auch mit meiner Einstellung zu Männerröcke zu tun.

Grüsse

Philipp
 
wobei es natuerlich sehr wichtig ist wie du es ausbaust.
Gerade im Gothic Bereich erfreuen sich Roecke ja imemr weiter zunehmender Beliebtheit.

Aber was auf deiner Homepage wirklich fehlt, sind Bilder. Ohne diese macht die Benutzung einfach keinen spass.

MfG
GP
 
Zurück
Oben