Google +1 Klicks gesucht

Es gibt da so ne seite: http://www.plused.net

+1 Tausch
wink.gif
 
war ja klar, dass die Manipulation nicht lange auf sich warten läßt
smile.gif
 
Habe ich doch schon vor Wochen vorausgesagt, das irgendwann die ersten Klicks-Verkäufer und -Tauscher kommen.
rolleyes.gif
 
Erst wurden die Social Bookmark Dienste zerstört, jetzt sind es die Social Networks...
Facebook Freunde, Followers, +1 Klicks... Mit was man alles Geld machen kann...
 
QUOTE Erst wurden die Social Bookmark Dienste zerstört, jetzt sind es die Social Networks...
Facebook Freunde, Followers, +1 Klicks... Mit was man alles Geld machen kann...




Zum Glück ist Google nicht ganz dumm...
(leider aber immer noch was den Algo angeht etwas blauäugig)
 
Wer sagt das: Jeder der innerhalb eines solchen Netzwerks tauscht, klcikt früher oder später auf alle, da bildet sich ein Kreis von usern die besonders haeufig immer auf die gleichen klicken. Durch Korrelation, kann ich erkennen dass hier aehnliche Seiten geklickt wurden...und z.b. immer im 5 sekunden abstand usw. so kann ich automatisiert solche Klicktaeusche erkennen. Und abranken,....
 
QUOTE (Peter Schulze @ Do 28.07.2011, 13:42) Erst wurden die Social Bookmark Dienste zerstört, jetzt sind es die Social Networks...
Facebook Freunde, Followers, +1 Klicks... Mit was man alles Geld machen kann...

Ist doch eigentlich gut. Je mehr Anbieter es für Facebook Freunde, Twitter Folger, +1, ... gibt, desto eher werden die Suchmaschinen es für das Ranking nicht beachten wie viel Folger, Freunde und Co. man auf diesen Plattformen hat. Muss man seine Webseiten schon nicht mit den ganzen Grafiken von diesen Diensten vollknallen.
 
QUOTE (Pascal @ Do 28.07.2011, 16:11) Zum Glück ist Google nicht ganz dumm...
(leider aber immer noch was den Algo angeht etwas blauäugig)

Stimmt. Google hat nämlich schon reagiert und löscht alle +1-Klicks, die von Fremdseiten kommen.
biggrin.gif


 
Ich teste gerade etwas mit den Votes und hab die letzten 4 Wochen auf einem Blog 3500+ reguläre +1 Votes, von echten Profilen aus Deutschland gesammelt (kein tausch, kauf o.ä.). Reguläre SERP veränderungen konnte ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht feststellen. Eine Reihe der Votes werden aber in den WMT Backlinks angezeigt. Auswirkungen auf personalisierte SERPS kann ich bisher nur schwer beurteilen, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist in den SERPS ergebnisse mit Votes von Personen des eigenen Umfelds zu bekommen und entsprechend wenig +1 impressionen vorhanden sind um ein representatives Fazit zu geben. WMT Impact variiert noch zwischen besserer und schlechterer CTR.

QUOTE Google hat nämlich schon reagiert und löscht alle +1-Klicks, die von Fremdseiten kommen.

Wie kommst du darauf? Bei mir werden in den WMT +1 von anderen Seite gelistet.
 
Manipulieren kann man doch alles, mit den richtigen Mitteln - sprich Freunde.
Wichtig ist das man es nicht übertreibt. Wie überall.
wink.gif
 
QUOTE (hk @ Do 28.07.2011, 21:05)

QUOTE Google hat nämlich schon reagiert und löscht alle +1-Klicks, die von Fremdseiten kommen.

Wie kommst du darauf? Bei mir werden in den WMT +1 von anderen Seite gelistet.

Siehe hier: http://youlikehits.wordpress.com/2011/07/1...us-one-removal/

Hatte mich dort angemeldet und dadurch einige hundert +1 bekommen, die aber nach 1-2 Tagen gelöscht worden sind. Bis auf die +1-Klicks, die ich selber mit dem Google-Account auf der Original-Seite getätigt habe.

Der Blogeintrag von youlikehits.com bestätigt das Ganze, weshalb sie +1 aus dem Tausch rausgenommen haben.
Nun haben sie aber anscheinend eine neue Möglichkeit gefunden (seite wird im frame geladen, html-datei hochladen etc) und +1 wieder eingeführt.

Es kann aber auch sein, dass nur Seiten wie youlikehits und plused.net davon betroffen sind.
 
Wäre möglich bzw. naheliegend das Google Votes von Tausch und Kauf Seiten manuell blacklistet. Ist es aber nicht auch möglich, das Teilnehmer des Tauschprogrammes ihre Votes ein paar Tage später still und heimlich wieder rückgängig gemacht haben?

Auf der anderen Seite sind die Werte in den WMT nicht immer korrekt. Ich hatte auch mal Tage in denen mir 0 Votes angezeigt wurden, am nächsten Tag wieder der korrekte Wert. Ähnlich wie die Backlinkzahlen hin und wieder spinnen.

Jedenfalls bekomme ich noch Votes von fremden Seite angezeigt. Woher diese allerdings kommen, konnte ich bisher noch nicht wirklich herausfinden. Meine Vermutung war erst, das es sich um Votes innerhalb eines G+ Streams mit verlinkung handelt, was ich aber mittlerweile ausschließe.
 
Zurück
Oben