google 1st

Ein Grund warum deines Vaters Homepages so weit vorne ist bei Google hat sicher damit zu tun, weil das Wort "Balustraden" in seinem Domainname vorkommt. Den soviele gibt es nicht davon...

Etwas ändern sollte sich eigentlich nichts, vielleicht kurzzeitig ein kleiner Einbruch.
 
Du musst nur hoffen, dass es nicht irgendwann einen wiki eintrag zum Thema gibt, siehe auch aktuelle Diskussion unter affiliate.de/forum/ftopic10117.html
 
QUOTE Meine eigentliche Frage ist also : Was passiert mit meinem Google Rank wenn ich die komplette HP auswechsle.
Bleibt sie Nummer 1 wenn sie manuell eingetragen ist bzw. kann ich irgendwie herausfinden was passieren würde wenn ich die Seite austausche?


Das kann Dir niemand wirklich sagen. Der Grund ist ganz einfach:

- Das Du / dein Vater auf Platz 1 bist liegt zum großen Teil an den Links von anderen Webseiten die auf Eure Seite zeigen. Daran dürfte sich nicht viel ändern.

- Ein weiterer Grund ist die Seite selber - also die onpage-Optimierung. Diese ändert sich dadurch natürlich massiv.

Schaut man sich die Seite an, kann man allerdings sagen, das die onpage-Optimierung derzeit ziemlich schlecht ist. Ein Blick in den Cache von google sagt aus:

Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: balustraden

An deiner Stelle wäre ich also guter dinge. Die onpage-Optimierung kann in eurem Fall nämlich kaum noch schlechter werden. Du müßtest schon mit sehr altmodischem Spam arbeiten um da was kaputt zu machen
wink.gif
Allerdings würde ich den Title-Tag der Seite nicht großartig ändern - Der dürfte nämlich ein wichtiger Faktor sein, warum ihr auf der eins seit.

Baue, bevor du die neue Seite auf den Server ziehst, unbedingt eine brauchbare 404er. Das ist vorallem dann wichtig, wenn sich die Sitestruktur ändert - spricht die Seite XXXX.html gibt es nicht mehr weil sie nun XYXYX.html heißt. Ist aber auch wengen den ganzen vertipper deiner Besucher wichtig.

Es wäre keine schlechte idee, die alten Seiten via redirect 301 (htaccess) auf die neuen Seiten umzuleiten. Ist um einiges eleganter als die 404er oder HTML Schnick-Schnack via JS oder META-Refresh. Die Besucher die dich in den Favoriten haben sowie die Suchmaschinen werden es Dir danken. Die 404er macht aber dennoch Sinn! Im übrigen wäre ein redirekt von der balustraden-web.de auf die www.balustraden-web.de keine dumme idee
wink.gif


Noch eine Kleinigkeit:
Ich weiß ja nicht, ob Du die Seite nur umbauen willst, oder auch gleich noch zu einem anderen Hoster wechseln willst. Wenn Du dieses vorhaben solltest, warte damit ein paar Monate. Ändert sich nämlich zuviel auf einmal (Seitenaufbau, Inhalte und IP) kann das die Seite in den Ergebnislisten stark nach hinten katapultieren.


Was nach einer Änderung des kompletten Inhaltes wirklich passiert, kann Dir keiner sagen. Es kann dir aber auch keiner versprechen, das Du mit der Seite so wie sie ist morgen auch noch auf Platz 1 bist...
wink.gif



Viel Spass beim Umbauen

Gruss
Max61
 
Zurück
Oben