Google's Konkurrenz

Christian

Legendäres Mitglied
Salve

Exalead.com hat eine Betaversion zum testen online. Google geht mir eigentlich schon lange auf die Nerven und mit der neuen version ist Exalead nun einen sehr grossen Schritt näher an Google dran:


Exalead
 
Hmm, ich raff das irgendwie nicht ganz. Es geht doch um ne neue Suma und nun will die ein Password?

Steh ich auf dem Schlauch?
 
Da hast du Recht @ Andi, aber nach 2 Versuchen hatte ich das PW schon.

Probier es mit "beta"


Gruß,
Ingo
 
Danke Ingo,

Noch was: Kann mir jemand verraten, wie das mit den Print Screens in den Katalogen, bzw. Sumas funktioniert?
 
...also wie man das mit den Screenshoots automatisiert würde mich auch mal interessieren.

Gruß Ronny
 
QUOTE (Christian @ Mi 13.9.2006, 20:24) Salve

Exalead.com hat eine Betaversion zum testen online. Google geht mir eigentlich schon lange auf die Nerven und mit der neuen version ist Exalead nun einen sehr grossen Schritt näher an Google dran:


Exalead

Ab heute werde ich exalead.com für meine suche verwenden !!
Mich Nervt Gxxxxx auch!
 
... da sollte doch mal nen EU Projekt (Suma) gestartet werden ? Was is daraus geworden !?
 
Ich finde die Suchergebnisse mit den vier Farben höchst unübersichtlich. Die Url ist ziemlich schlecht lesbar, weniger Farben wäre da mehr.
 
halbe Stunde mit exalead.com geexalededet (gesucht).
Fazit:Das mit denn Screenshots ist sehr nett und links die infos sind gut mit einer "Suche innerhalb der Ergebnisse"
Und man kann seine lieblings sites auf der Startseite bookmarken cool!

Mal schauen wie es sich exalead.com entwickelt



smile.gif
 
die screenshots scheinen (zumindest bei meiner stichprobe) sehr aktuell, sprich <2 tage zu sein
cool.gif

 
QUOTE (pangu @ Mi 13.9.2006, 20:51)
QUOTE (Terrahawk @ Mi 13.9.2006, 21:34) ... da sollte doch mal nen EU Projekt (Suma) gestartet werden ? Was is daraus geworden !?

denke mal du meinst quaero, oder? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Quaero

genau das meinte ich ; )
 
Screenshots habe ich auch schon oft in Webkatalogen gesehen, mich hatte es da auch schon gewundert, ob die alles manuell machen.
Sieht aber nicht so aus
biggrin.gif


Ich habe Exalead nun auch etwas unter die Lupe genommen. Mit kommt es vor, als gäbe es deutlich weniger Suchergebnisse als bei google, yahoo und msn zum gleichen Begriff.

Es wird nicht leicht google Martanteile abzunehmen, vor allem "flutscht" Exalead nicht so über die Tastatur, wie google!


Gruß,
Ingo
 
beim ranking der ergebnisse scheinen seiten, bei denen das keyword in der domain drin ist, im vergleich zu google noch überproportional gut gelistet zu werden..
ph34r.gif
 
QUOTE (jAuer @ Mi 13.9.2006, 21:41) Ich finde die Suchergebnisse mit den vier Farben höchst unübersichtlich. Die Url ist ziemlich schlecht lesbar, weniger Farben wäre da mehr.

Also bei mir ist da gar nichts unübersichtlich. Titel blau, Text schwarz und URL grün.

Die Bilder sind ja ganz nett, aber schon bei nur 10 Treffer lädt mir das zu lange. Und da ich immer die höchstmögliche Anzahl Treffer pro Seite einstelle braucht mir diese Suchmaschine mit nur Text auch bei 100 Treffern viel zu lange bis die fertig geladen hat.

Da bleib ich lieber bei MSN und Yahoo.
 
QUOTE (pangu @ Mi 13.9.2006, 22:56) ^die vorschaubilder kann man ja auch in den einstellungen ausschalten..

Habe ich doch gemacht und auch auf 100 Treffer pro Seite eingestellt. Aber es braucht trotzdem relativ lange zum Laden der Suchergebnisse.
 
bei den serps haben die keywords in der domain aber schwer gewichtung.
bsp. testet mal webdesign und guckt euch die ersten 20 results an...
ca. 18 x ist webdesign-irgendwas.ch in der url (ach ja.. auf ch einschränken.)

PS: so schnell macht google niemand konkurenz, es sei denn er liefert bessere
resultate und das haben schon mehrere versucht... wo steht ask.com in europa ?
kennt wohl ausser uns webbis keiner....

ric
 
Zurück
Oben