Google Absturz ?

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo Forumler,

nachdem ich einiges gemacht habe an meiner Seite, und Sie Suchmaschinenfreundlich optimieren lassen habe, und über 100 Linkpartnerschaften habe kommt nun der Absturz !
huh.gif


Ich brauche eure Hilfe :
Ich habe die Seite so verlinkt, das ich mit den Suchbegriffen bei google wie z.B. Finanzcheck, Deurag Rechtsschutzversicherung ganz vorne stand, und das innerhalb von ein paar wochen auf Platz 1-3 bei google. Da war ich stolz
rolleyes.gif

Nun aber seit Donnerstag bin ich aber dort nicht mehr
sad.gif
Warum nicht ? meine Verlinkungen wo ich früher mal 3000 hatte sind auf 400 und nun auf 200 geschrumpft Wie kommt das ?

Was habe ich falsch gemacht ? Wie habe ich google verärgert ?

Helft mir !!!
smile.gif


Vielen Dank !
 
Ach ja was ich vergass, ich habe den Text auf der Startseite ein wenig verändert, kannes damit zusammen hängen ?
 
Ich denke Du hast nichts falsch gemacht. Am Donnerstag ist irgendwas bei Google passiert, denn bereits an anderer Stelle im Forum wurde von massivem Traffic-Schwund gesprochen. Ich selbst bin auch betroffen. Eine meiner Seiten, die mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht ueberoptimiert ist, hat seit Donnerstag rund 60% weniger Besucher pro Tag.

Mein Tipp: abwarten und Tee trinken. In ein paar Tagen wird sich das alles wieder normalisieren.

Gruss, Ivo
 
Es könnte aber auch sein, daß der Newbie-Bonus verbraucht ist. Und ja, den Newbie-Bonus gibt es wirkich ... ich habe genug Beweise dafür. Von dem Donnerstag habe ich auch schon gehört, aber von mir ist irgendwie nur eine Seite etwas abgestürtzt. Ein paar sind dafür aber gut nach oben geklettert.

 
Newbie-Bonus ist bei mir ausgeschlossen, da die Seite bereits seit mehr als 5 Jahren besteht.
 
Koennte in der Tat ein grosses Update sein, wobei ich schwer hoffe, dass dies erst der Beginn ist und sich da noch massiv was aendert.
 
Bin ich der Einzige, der den Eindruck hat, dass Google zur Zeit einen ziemlich lausigen Index praesentiert? Beispiel: Diese Webseite ist bei google.com fuer das Stichwort "shoppingcity" an dritter Stelle gelistet! Auch fuer gebraeuchlichere Keywoerter produziert Google in meinen Augen ziemlich unverstaendliche Resultate. Also, nochmals meine Frage an Euch alle da draussen: spinnt der Ivo oder Google?
 
QUOTE (Ivo Gasser @ So 25.9.2005, 17:57)Bin ich der Einzige, der den Eindruck hat, dass Google zur Zeit einen ziemlich lausigen Index praesentiert? [...]

Hallo,

diesen Wandel bemerke ich schon seit ca. 4 Jahren, ein Teil lässt sich wohl darauf zurückschließen, dass die Masse Google für sich entdeckt hat und immer mehr eine Art von SEO-Eupherie betreiben. Dieser wird meistens kanalisiert auf die eine größte (und nennenswerteste) Suchmaschine. Leider sind es meistens die Seiten, welche eine nicht unbedingt gute Qualität haben, die mit allen ermöglichen Tricks und Mitteln eine gute Position versuchen zu erreichen.
Das Resultat ist halt einfach ein immer schlechter werdener Index. Was eigentlich auch eine recht logische Schlussfolgerung ist.



MfG Sascha Ahlers
 
Hallo Ivo

Du spinnst nicht
ohmy.gif
- es gibt massive Verschiebungen bei Google und die sind nicht unbedingt toll.

Das sind bei Google aber ganz normale zyklische Gegebenheiten. Das ist wie an der Börse - einmal geht's hoch, einmal geht's runter.
Genau gleich wie an der Börse kannst du dich aber absichern in dem du eine möglichst breite Strategie verfolgst. Das heisst du darfst dich nicht nur auf ein Objekt konzentrieren, sondern auf möglichst viele Objekte.
Dann fällt das eine, aber ein anderes steigt.

Gruss space
cool.gif


 
QUOTE Bin ich der Einzige, der den Eindruck hat, dass Google zur Zeit einen ziemlich lausigen Index praesentiert? Beispiel: Diese Webseite ist bei google.com fuer das Stichwort "shoppingcity" an dritter Stelle gelistet! Auch fuer gebraeuchlichere Keywoerter produziert Google in meinen Augen ziemlich unverstaendliche Resultate. Also, nochmals meine Frage an Euch alle da draussen: spinnt der Ivo oder Google?

M.E. ist die Qualität verglichen mit den pre-Florida SERPs sehr gut. Die Qualität der SERPs für breite Wörter ist bei den 3 big Players fast nicht zu unterscheiden. Für tiefe Queries ist Google imho im Moment ungeschlagen. Die bei Deinem Beispiel genannte Webseite ist nicht auf Platz 3, sondern 7, wobei das zugegeben ein Detail ist ;-) Für ein Query wie "shoppingcity" ist dieser Top10 Platz sogar noch nachvollziehbar (klar, ein Mensch hätte die Seite nicht in die Top 100 gestellt, aber es war halt n Computer).

Anyway ist die Qualität von SERPs Meinungssache -> klar. Ich persönlich finde mit Google immer was ich will. Ich sehe aber auch einiges an Spam, was weiter beackert werden muss.

Zurück zur Shoppingcity. Ich werde die SERPs von Google nicht werten, es hat keinen Sinn. Schauen wir also die SERPs von Yahoo und MSN an und vergleichen.
http://search.yahoo.com/search?p=shoppingc...eb-t&fl=0&x=wrt
http://search.msn.com/results.aspx?q=shoppingcity&FORM=QBRE


QUOTE Du spinnst nicht ohmy.gif - es gibt massive Verschiebungen bei Google und die sind nicht unbedingt toll.

Ok. ich gebs ja zu, vor 2 Wochen hat für meine Logfiles Erntedankfest begonnen, evtl. ist das der Grund, wieso ich pro-Google argumentiere ;-)
"One man's website is an other man's spam" oder so....

Bitte nicht alles wörtlich nehmen ;-)
 
Habe nichts gemerkt, die Sommer-Flaute ist vorbei und die Besucherzahlen steigen wieder ... habe jedoch das gleiche im Juni miterlebt Beitrag meine Seite onlineshopping.ch wird seither über Google sehr schlecht gelistet ... da geht es mit den gemappten Domains wie Shopping24.ch schon viel besser
unsure.gif
 
Habe diesen Thread nochmals hervorgegraben, da sich gerade wieder mal einiges tut bei Google. Nach Wochen des Leidens sind meine Besucherzahlen seit heute wieder kraeftig am steigen. Mit Ogi's Worten: "Freude herrscht".
biggrin.gif
 
oh mein gott

wenn ihr das hier nicht geschrieben hättet, ich würde imer noch denken das ich raus bin. also bis vergangenen Freitag war ich unter finanzcheck, und deurag rechtsschutzversicherung nicht mehr zu finden, obwohl ca. 1 monat vorher das ganze noch auf platz 1 und 8 war, nun platz 1 und 3.

wollte die hoffnung schon aufgeben, aber wir sind wieder da !!!!
biggrin.gif


da soll einer mal google verstehen !
 
kann ich nur bestätigen, seit ca. 1 woche, massive steigerung fast durchs band......

ric
 
Zurück
Oben