Google AdSense ist ...

P

PrimusMaximus

Guest
Vielleicht klingt das etwas provokativ, aber genau das wollte ich auch!

Bin seit ca. 1 Jahr Mitglied bei G****gle - AdSense und habe einige Projekte bei denen. Die Einnahmen war echt überschaubar.....also mickrig.....was ja kein Problem darstellt. Das ist alleine meine Sache des Marketings.

Aber:

Irgendwann kamen die Idioten von G*****gle daher uns behaupteten, dass ungültige Klicks zu verzeichnen wären. Und sie mich deshalb sperren müssten....allerdings darf ich 1 x Einspruch erheben, und wenn das nix bringt, werde ich lebenslang gesperrt!

Nun gut..ich auch nicht fad....gleich mal Einspruch erhoben:

1. Niemals auf einen eigenen Link geklickt
2. Niemals jemanden dazu aufgefordert
3. Aufgefordert die Logs mir zu zeigen, wegen IPs und so

Tja....es kam, wie es kommen musste......

Gesperrt auf Lebenszeit...und keine Logs, und keine Erklärung was, wie, wo, wer.

Ich sage nur :

Dankeschön

So ein mieser Service.

Na denn....

Mit freundlichen Grüßen

Primus
 
Wer sich auf Google verlässt, oder hauptsächlich darauf konzentriert ist selber Schuld.

Schuldige.
wink.gif




Nico
 
Alternativen ausprobieren und weiter dran bleiben. Alternativen wären Contaxe, Affilimatch, Adtube und Ebay. Gute Webmaster geben nicht auf, sondern werden nur besser dadurch ;-)

Solange G++gle so mächtig ist und du kein "Big Player" bist, hast Du keine Chance gegen den Rauswurf anzugehen.
 
Genau so ging es mir auch nach 3 Monaten und Hart verdienen 60 USD wurde ich gesperrt mit der selben Begründung, seit dem setze ich auf Affilimatch und hauptsächlich eBay, da bekomme ich wenigsten meine Auszahlungen und das jeden Monat pünktlich.
 
Google brauch sich nicht erklären. Die machen es einfach und gut ist.

Es interessiert Tante G doch überhaupt nicht ob die kleinen User wie Rumpelstielzchen durch die Bude hüpfen.

Ich komme auch von Adsense ab...Auch schon einschlägige Erfahrungen

Gruß, Dan
 
QUOTE Solange G++gle so mächtig ist und du kein "Big Player" bist, hast Du keine Chance gegen den Rauswurf anzugehen.


Ich glaube schon das man da was machen könnte. Ich würde die ganze Sache mal von einem Anwalt prüfen lassen, denn Google hat schließlich einen großen Marktanteil in Deutschland.

§ 19 Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung - http://bundesrecht.juris.de/gwb/__19.html

"(3) Es wird vermutet, dass ein Unternehmen marktbeherrschend ist, wenn es einen Marktanteil von mindestens einem Drittel hat."

Und seht mal was Wikipedia dazu zu sagen hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Google#Monopolstellung

83-90% Marktanteil in Deutschland.

Lg
Micino

PS: Nur zu empfehlen wenn Google AdSense wirklich eine wichtige Einnahmequelle für dich wäre.
 
Mir ist mal auch ein kleiner Feheler unterlaufen:

Ich nutze Adsense, war/bin eigentlich immer zufrieden.


Eines Tages wollte ich es mal mit EBesucher versuchen (ich weiß, großer Mist).
Da ich wusste, das solche Impressionen nicht gültig sind, habe ich alle Anzeigen entfernt und Adsense eine Weile nicht beobachtet.
Nach ein paar Tagen EBesucher Nutzung, die überhaupt nichts brachten, bekam ich von Google eine E-Mail.
Verstoß gegen die Regeln - ungültige Impressionen.
Ich entdeckte, dass ich auf meiner Startseite ein paar Textanzeigen vergessen habe, zu entfernen.
Super! Ein paar Tausend ungültige Impressionen.
Ich entschuldigte mich per E-Mail, mir wurden ein paar Cent Guthaben abgezogen und die Sache war vom Tisch.

Hoffe ich...


Gruß

Accounter


P.S.: Vlt. bin ich einfach an eine nette Sachbearbeiterin geraten die mich nicht gleich Sperrte
tongue.gif
 
Da hast du eben Glück gehabt!

Bin auch gekickt worden wegen Verstoß gegen der Regeln - ungültige Impressionen.

bei einem Guthaben von 50$ USD

Ich lach mich ...

Habe fast 2000 Besucher am Tag auf Reinigungsforum.de

Warum solte ich auf eigene Werbung klicken?

 
Was Tante G darf und nicht darf, bringt wohl nixx zu diskutieren. Wir beobachten mehrere Kunden die zu uns kommen nachdem diese gesperrt worden sind, da es sich anscheinend um Einzelseiten handelt, die Googe "entsorgt", selten haben wir Sperrungen erlebt, wo Agenturen mit Seiten gekickt wurden.

Das kann natürlich auch ein subjektiver Eindruck sein. Bei der Planung achten wir darauf das wir die projekte auf mehrere Freelancer aufteielen, die jeweils mit einem eigen Account arbeiten. Somit ist das Sperrrisiko minimiert. Unvorstellbar finde ich, das sich dat G`le nicht mal zurückmeldet bei Sperrungen. Das spricht ja eher für die Zukunftsvisionen, die man eher befürchten muss.

Wir hatten zu Beginn auch eine Warnung; Eigenklicks, wir haben dort auch ne Entschuldigung hingeschickt, das dies bei der Installation eines CMS passiert ist, und anscheinend Glück gehabt.

Sicher ist man nur, wenn man auch auf verschiedene Anbieter zurückgreift.
 
Viele Merchants laufen Sturm angesichts hoher Klickbetrugsraten. Nicht zuletzt auch aus diesem Grund kommen immer mehr Merchants zu Contaxe, da wir ziemlich offen damit umgehen und vor allem dagegen angehen.

Deshalb muss man die Haltung von Google verstehen - wer ungerechtfertigt gekickt wird, kann mit Google jederzeit reden.
 
ich hatte eigentlich nie mit G Probleme..vielleicht nehmen die mich ja einfach nicht ernst wegen meiner mickrigen Einnahmen
wink.gif


Aber..halt bei jeder Ungereimtheit und bei jedem versehentlichen Klick ne freundliche Mail an Google und erklären...wird gerne gesehen. Warum Sie einen grundlos sperren sollten ist mir allerdings ein Rätsel.

Ich habe jetzt schon seit langem Content-Network abgeschaltet da halt eben zuviel Klickbetrug/verehentliche und nutzlose Klicks dabei sind.

Um solche Sachen halt zu vermeiden halt am besten Content-Network abschalten.
 
QUOTE (uko @ Mo 8.10.2007, 20:26) Wir hatten zu Beginn auch eine Warnung; Eigenklicks, wir haben dort auch ne Entschuldigung hingeschickt, das dies bei der Installation eines CMS passiert ist, und anscheinend Glück gehabt.



Es geht bei dem Klickbetrug schon lange nicht mehr um einen versehentlichen Eigenklick sondern vielmehr um den Klickbetrug im grossen Stil.
 
Das ganze Netz ist voll mit solchen Geschichten... Ist mir auch irgendwann einmal passiert. Man kann sich zum 2. Mal anmelden, ist nicht schwierig. Adsense ist aber grundsätzlich meiner Meinung nach für "kleine" nicht zu empfehlen.
 
Oh, ich hatte gestern auch die Mail bekommen das ich wegen ungültiger Impressionen gekickt wurde.

Das Beste an der Sache - seit einem halben Jahr betreibe ich garkeine seite mit AdSense mehr!
biggrin.gif


Mal sehen was sie zu meiner entsprechenden Anfrage schreiben...
 
QUOTE seit einem halben Jahr betreibe ich garkeine seite mit AdSense mehr!


Du nicht! Aber wie stehts mit archive.org und cache:deineseite.de?
 
Die Ermahung habe ich auch bereits erhalten, aber ich verstehe nicht was das soll?

Wir binden die Adsense-Anzeigen via OpenAds ein und es kann ja sein, dass sie dem User öfters auf einer Seite gezeigt werden, was ja auch normal ist, während seines Besuches, aber lt. OpenAds und selbst der Statistik von Google kommen wir nicht über Verhältnis von 650 Views auf einen Klick(!)

Was wollen die?

Ich meine, ich gehe gerne zu Mitwettbewerbern, wenn das so aussieht....
wink.gif
 
Naja man sollte sich nicht von Google abhängig machen, es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten, Contaxte ebay etc. etc.


Gruß
Timur
 
Zurück
Oben