Google Adsense: Klick 0,00€ wert

D

Dachs

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem bei Google Adsense. Habe heute die Statistik einer meiner Seiten gecheckt und gesehen, dass 1 Klick getätigt wurde und dieser ist nichts wert. Ist das nur ein Fehler von Google oder vielleicht sogar üblich und ich wusste nur nichts davon? Oder handelt es sich vielleicht um einen Systemfehler? Anhang anzeigen 2

 
Huch?! Und ich ärger mich wenn ich mal wieder an 5 Klicks 0,05$ (bzw. nichtmal 5Eurocent) verdient habe...
dry.gif
 
Hmm, ist nur eine Vermutung, aber vielleicht war der Klick ja weniger als 1 Cent wert? Und da Google ja nur auf 2 stellen rundet wird dein (zu kleiner) Gewinn einfach nicht angezeigt
biggrin.gif
.
 
hast du vielleicht diesen füllcontent angeklickt. wenn keine passende werbung geschaltet werden kann füllen die es ja mit NPO Anzeigen auf. Und ich glaub da verdient man auch nix.
 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ So 13.04.2008, 11:17) hast du vielleicht diesen füllcontent angeklickt. wenn keine passende werbung geschaltet werden kann füllen die es ja mit NPO Anzeigen auf. Und ich glaub da verdient man auch nix.

Nein, ich glaube nicht, dass das daran liegt. Bei der Seite gibt es mehr oder weniger einen Überschuss an Anzeigen. Es sind auch immer die AJAX-Pfeile da, mit denen man zwischen den Anzeigen wechseln kann.
 
Klicks und gleichzeitig $0,00 Einnahmen kommt typischerweise immer dann zustande, wenn Google einzelne Klicks als ungültig ansieht. Diese werden dann zwar in der Statistik aufgeführt, aber gleichzeitig nicht vergütet.
 
1. Google AdSense ist nicht unbeding Website Content bezogen, sondern User Intrested bezogen.
Beispiel, ich habe auf einer Auto Seite Anzeigen mit SQL bekommen.
2. Es kann ein NGO Klick sein.
3. Es kann ein gefakter klick sein.
 
Also gefaked war der Klick wohl nicht, oder ich habe Schlafgewandert und den PC benutzt. Na ja hat sich jetzt auch erledigt. Heute sind alle Klicks wieder vergütet.
 
QUOTE (Dachs @ So 13.04.2008, 17:20) Also gefaked war der Klick wohl nicht, oder ich habe Schlafgewandert und den PC benutzt. Na ja hat sich jetzt auch erledigt. Heute sind alle Klicks wieder vergütet.

Wer hat denn gesagt, dass Du den gefakt hast?

Ich nicht, ich kann auch nichts davon lesen...

Offensichtlich Schlafwandelst Du doch
wink.gif
 
Hallo,
klarer Fall, wenn kein passender Content zu deiner Seite von Google angeboten werden kann,
werden automatisch Anzeigen von NON Profit Organisationen eingeblendet und dafür bekommst du eben 0 Euro.
 
QUOTE (sd12 @ So 13.04.2008, 19:11)
QUOTE (Dachs @ So 13.04.2008, 17:20) Also gefaked war der Klick wohl nicht, oder ich habe Schlafgewandert und den PC benutzt. Na ja hat sich jetzt auch erledigt. Heute sind alle Klicks wieder vergütet.

Wer hat denn gesagt, dass Du den gefakt hast?

Ich nicht, ich kann auch nichts davon lesen...

Offensichtlich Schlafwandelst Du doch
wink.gif


Ja ich weiß, habe das auch nicht so angesehen, als ob du das behauptet hättest.
 
Gestern war der Adsense login über 2 Stunden nicht erreichbar. Es wurde eine fehlerseite angezeigt. Meine Einnahmen waren im Vergleich niedriger (quasi halbiert) als sonst. Vielleicht lag es daran?
 
QUOTE 1. Google AdSense ist nicht unbeding Website Content bezogen, sondern User Intrested bezogen.
Beispiel, ich habe auf einer Auto Seite Anzeigen mit SQL bekommen.


Hast du dafür Referenzen? Ansonsten würde ich das stark anzweifeln, da stand bestimmt irgendwo auf der Seite SQL und es war gerade keine Auto Werbung im Angebot oder whatever. "User Intrested" ist in dem Sinne unwahrscheinlich, da das zum großteil illegal ist ohne dein Einverständnis. Facebook hatte damit ja derbe Probleme weil so ein Bänker geklagt hat.
 
QUOTE "User Intrested" ist in dem Sinne unwahrscheinlich, da das zum großteil illegal ist ohne dein Einverständnis.

Schön ausgewogenes Verhältnis zwischen Wahrheit und Unwahrheit in diesem Satz. Herrlich.
Werde ihn ausdrucken und an die Wand hängen.

FYI Google untersagt Benutzern ihren Service zu benutzen, wenn sie unter 18 Jahre alt sind. Das sind die besonders schutzbedürftigen...
wink.gif
Aber nur weil es illegal ist (wo ist es illegal?) hat das eher wenig Einfluss auf die Eintretenswahrscheinlichkeit. In diesem Sinne - lange Rede kurzer Sinn - Beni hat recht.
 
Zurück
Oben