Google Adsense Klickraten zur Zeit im Keller?

S

Smsworld

Guest
Hallo allerseits,

bin neu in diesem Board und habe es wie sicher viele durch Google gefunden.

Ich betreibe eine SMS-Seite und habe seit ca. 2-3 Woche immer mehr sinkende Google Adsense Umsätze, obwohl die Klickrate von x auf ca. x gestiegen ist. Google Adsense nutze ich schon ca. 3 Monate.

Sind solche Schwankungen bei euch auch normal ? Der Umsatz liegt nämlich nur noch bei ca. 30-40% der Vormonate. Ich habe auch gemerkt das z.Z andere Seiten angezeigt werden, als sonst. Diese sind zwar ansprechender was die Klickraten ja beweisen aber zahlen anscheinend nicht annähernd so viel wie die davor.

Der CPM war früher 3x mal so hoch als jetzt, ist dies nur im Bereich SMS & Handy zur Zeit oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß Thomas
 
Bei mir ähnlich (Kino,Filme) , aber in letzter Zeit zieht es wohl wieder an. Ich denke das liegt einfach an der Auftragslage mehr nicht.
 
Muss Remo zustimmen, habe in den letzten Tagen auch bessere Preise und Klickraten, vorher war's wieder wochenlang deprimierend.

Zum Glück bin ich schon ein paar Monate dabei, da stellt sich irgendwann eine gewisse Gelassenheit ein und man prüft eher die langfristigeren Zahlen
wink.gif

Die erhöhte Klickrate führe ich derzeit vor allem auf viele neue Besucher zurück. Stammgäste gewöhnen sich halt an die Ads und haben wenig Anlass diese wiederholt anzuschauen.
 
bei mir läuft alles gut, eigentlich sogar besser als früher
cool.gif

ach ja, mach doch oben die klickraten weg, google kann da böse werden, es ist nämlich nicht einmal erlaubt gewinne oder klickraten geschweige denn cpc zu posten.
 
Zurück
Oben