Google Adsense und phpAdsNew

A

adocort

Guest
Guten Tach,

wir setzen seit einiger Zeit den Adserver phpAds ein. Ich bin damit eignetlich sehr zufrieden.
Nur hab ich ein Problem mit Google Adsense ....

Zuerst hatten wurden nur Views und keine Klicks angezeigt. Problem wurde aber durch Updates behoben.
Jetzt stimmen leider die Statistiken von Google und dem Adserver nicht überein.

Bis vor einer Woche war die View und Klickrate ziemlich stabil. Dann stiegen die Views plötzlich auf das vierfache an, Klicks blieben aber auf dem selben Niveu wie zuvor.

Das ganze habe ich dann mit dem Adserver abgeglichen und dort hab ich wieder ganz andere Zahlen. Ähnlich wie vor dem Anstieg der Google Page impressions , aber weniger als das was Google sagt. Teilweise sind bei Google weniger Klicks abgerechnet worden, als die im Adserver angezeigt wurden. Was stimmt hier nicht?

... denke nicht das Google zu unserem Vorteil abrechnet.

Liegt das Vielleicht an Add Blocker(Mozilla) die der Adserver nicht zählt aber dafür Google. Oder zählt der Adserver pro IP-Zurgriff nur einmal und Google nicht ... Fragen über Fragen :)

Gruß,

AdoCort
 
Das Tracking von AdSense-Klicks hat noch nie wirklich gut funktioniert und wurde kürzlich von Google noch einmal erschwert. Technisch gesehen kann man nur über "Hintertürchen" tracken, da man ansonsten den AdSense-Code ändern müsste und das ist gegen die ToS. Wenn die getrackten Klicks und die tatsächlichen einmal übereinstimmen, dann ist das häufig eher zufallsbedingt. Am besten man lässt das eigene Tracking weg und beachtet nur die Zahlen, die Google einem liefert - das sind eh die entscheidenden.
 
QUOTE (wichtl @ Do 21.06.2007, 10:19) Am besten man lässt das eigene Tracking weg und beachtet nur die Zahlen, die Google einem liefert - das sind eh die entscheidenden.

naja, zur wehr kann man sich eh nicht setzen
sad.gif
ist halt schon doof, weil wir alle views und clicks für mediadaten auswerten müssen. eigentlich ist das dann total für nen a%$§*h
 
Zurück
Oben