Google Adsense / Welcher Auftraggeber Ireland/USA?

maria123

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin etwas verwirrt. Nutze jetzt zum ersten Mal Adsense und als ich durch meine Kontoinfos usw. gegangen bin, habe ich festgestellt, dass mein Auftraggeber Google Inc. und nicht Google Ireland ist.

In der Hilfe steht man kann in seinen Nutzungsbedingugen sehen wer Auftraggeber ist und bei mir steht da Google Inc.

Da ich eine deutsche Adresse habe, müsste es doch eigentlich Irland sein?

Was steht in euren Nutzungsbedingungen? Wenn das wirklich Google Inc. sein soll ist mir das ganze etwas zu kompliziert.
sad.gif


Leider kann man bei Google ja niemanden persönlich anschreiben oder anrufen.

Über Antworten würde ich mich freuen!
smile.gif
 
Meinst Du das hier?
QUOTE Im Rahmen der Vereinbarung steht der Begriff „Sie“ oder „Publisher“  für die Einzelperson oder das Unternehmen, die/das die Dienste nutzt(bzw. und/oder eine Einzelperson, ein Unternehmen oder dessen Rechtsnachfolger, eine Agentur oder ein Netzwerk, die/das in Ihrem Namen handelt); „wir“, „uns“ oder „Google“ steht für Google Inc.; und „Parteien“ steht für Sie und Google gemeinsam.


In den Zahlungsbestätigungen steht trotzdem:
Google Ireland, Ltd.
Gordon House
Barrow Street
Dublin 4
Ireland


QUOTE Wenn das wirklich Google Inc. sein soll ist mir das ganze etwas zu kompliziert.

Oder die Version von Abakus:

QUOTE Wenn das wirklich Google Inc. sein soll ist mir das ganze wirklich etwas zu kompliziert.

Na ja. Wenn Du Dein Land (DE) und Deine Konto-Daten (IBAN/BIC) eingefüllt hast, dann denke ich bist Du auf jeden Fall korrekt eingeordnet. Deine Anmerkung verstehe ich aber eh nicht. Früher schickte tatsächlich "Google Inc." Checks zu und das war auch nicht sonderlich kompliziert.
 
Vielen Dank für Deine Antwort, das war genau das was ich wissen wolllte und gemeint habe.
smile.gif

In den Nutzungsbedingungen der anderen europäischen Länder (Frankreich, Österreich z.B.)
haben da alle Irland drinstehen, außer die für Deutschland.

Mit kompliziert meinte ich, die Erklärungen auf der Adsense Webseite zu Ihren verschiedenen Auftraggeber Niederlassungen.
Dort steht DE aber auch bei Google Irland drin.
Ist schon etwas kompliziert, wenn man sich das durchliest bei Google Inc. und auf was man alles achten muss.

Google Irland wird ja in Irland versteuert, ist EU also weniger kompliziert als Google Inc.
 
Zurück
Oben