Google Adsense

wsammy

Angesehenes Mitglied
Micht nimmt es sehr wunder, wie viel ihr mit GoogleAdsense verdient.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass nicht jeder sagen möchte, wie viel er damit verdient.

Aber ihr könnt doch sicher sagen, ob es:

$
a <5
b <10
c <50
d <100
e >100
f >500


sind. (pro Monat versteht sich..
smile.gif
)

Vielen Dank!

Sammy

PS: Wäre es möglich eine anonyme Umfrage zu starten? (ein einfacher poll?)
 
Hallo Sammy,

Leider ist es ja durch AdSense untersagt, jegliche Verdienstangaben zu veröffentlichen.
Weiss nicht ob hier eine anonyme Umfrage gegen die Richtlinien verstösst.

Gruss Mike
 
Stimmt würde mich auch interessieren. Auch anonym.

Wenn man's grösser anlegen würde - Themen und Klickpreise - dann wäre es wohl aussagekräftiger, aber so viele sind wohl auch nicht vorhanden, die abstimmen, so dass man statistische Aussagen tätigen kann.
 
Diese Diskussion ist doch müssig. Was nützen Dir Umsatzangaben, ohne den Aufwand zu kennen. Und Gewinnangaben wird Dir kein Unternehmer freiwillig zur Verfügung stellen.

Ich bin sicher, dass es Unternehmen gibt, die fünf-, sechs-, wenn nicht sogar siebenstellig im Monat umsetzen.

Konzentrier Dich lieber darauf, Deinen Kunden den maximalen Nutzen zu bieten, damit sie zu Stammbesuchern werden, und Du den Traffic und somit langfristig den Verdienst steigern kannst.

Gruss, Remo
 
Denkt ihr nicht, dass die Stammkunden weniger die "googleAdsense-KLicker" sind?
 
Also erstens ist eine Verdienst Diskussion mehr oder weniger überflüssig, selbst wenn es Google nicht untersagen würde.

Was bringt dir das wenn ich dir sage, wieviel wir verdienen?!?
tongue.gif

Genau gar nichts
wink.gif


Du musst es auch so sehen.. für einen Schüler sind vielleicht ein paar Hundert Euro richtig viel, für einen der hohe Fixkosten hat (Server, Domains, Angestellte, Steuern etc etc) sind die paar Hundert Euro genau gar nichts
wink.gif


Ist also immer relativ.. wie man "viel" definiert
wink.gif
 
Die Diskussion wäre wohl auf Basis der Jahres-Rendite zu führen.
Die ist bei mir im Durchschnitt für Adsense 10%. Wobei es einzelne Channels bis hin zu 30% schaffen.

Im Prinzip zeigen diese zwei Zahlen, dass man optimieren kann.

Die ganze Zahlen-Spielerei ist aber ein wenig abstrakt, da man im Prinzip alle Arbeit für die Webseite als solches (Stunden für Promo, Preis pro Stunde meiner Arbeit...), die Erstellung eines Artikels (Stunden, Eventuell Lizenzen) und die Hostingkosten anteilmässig auf den Einzelnen Adsense-Channel hochrechnen muss. Ich mach das zwar nur Handgelenk mal Pi, die 10% sind aber genügend genau, damit ich weiss, wieviel ich investieren muss, damit nur mit Adsense ein halbwegs normales "Gehalt" rauskommen würde.
Nämlich verdammt viel ;-)

Zum Glück habe ich noch andere Werbepartner, die mal 24 monatliche Artikel (also zwei Jahre) für 3000 USD sponsern...

Klar, es gibt Webseiten, bei denen sich Seiten und Artikel billig von alleine generieren (Foren, Wiki-Kopien), aber hohe Rendite bedeutet dort nicht zwangsweise einen absolut hohen Betrag...

Ich hoffe, diese Ebene der Diskussion ist mit Euren Prinzipien verträglich. Trotz allem wäre es schön, wenn wir mal eine Thematische Übersicht zu Klickpreisen zusammenstellen könnten.

Antwort zur Frage:
QUOTE Denkt ihr nicht, dass die Stammkunden weniger die "googleAdsense-KLicker" sind?

Doch das merke ich bei Promoaktionen für meine Webseite (also im Herbst, wenn ich wieder einmal nach Links bettle und etwa 100-200 Leute anschreibe). Dann "schnellt" die Klickrate mal von 0.7% auf 1% hinauf.

Kommt auch drauf an, ob immer die gleichen Ads eingeblendet werden...

In neuen Artikeln, mit neuen Themen ist die Klickrate auch höher...

Fazit: einfach selbst ausprobieren !
 
Zurück
Oben