Google Adwords - Keywords

Webtrade and more

Legendäres Mitglied
Wir haben in diesen Tagen unseren Markteintritt und freuen uns
über gute Ratschläge - die Keywords von Google Adwords betreffend.

Das ist wie der Gordische Knoten irgendwie.

Muss man es probieren oder hat jemand sowas wie einen "Geheimtip",
der etwas abseits des grossen Mainstream liegt?

Es gibt ja auch unzählige Tools etc., aber evtl. kann mir jemand
einmal - nach Ansicht unseres Eingangsportals power-labels -
sagen, was er für Keywords nehmen würde.

Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt im vorraus!
 
QUOTE Muss man es probieren oder hat jemand sowas wie einen "Geheimtip",
der etwas abseits des grossen Mainstream liegt?

An "Trial and error" kommt man wohl bei AdWords nicht vorbei - zu verschieden sind die jeweiligen Kampagnen. Wenn es das Budget erlaubt, würde ich z.B. einen AdWords-Spezialisten als Berater ins Boot holen.
 
Hi Matthias,

ja, Keywordlisten sind richtig Arbeit.
Und ein Teil des eigentlichen Werbe-Know-Hows ...

Ein Anfang wäre ein einfaches Brainstorming
Am besten zunächst einmal die Produkte/Dienstleistungen aufstellen, die Ihr vertreibt. (Die Seite erschießt sich für mich zumindest nicht auf den ersten Blick. Was wollt Ihr? Was bietet Ihr an?)

Dann mal möglichst viele Personen im Internet mal nach diesen Produkten suchen lassen
Notieren, welche Begriffe die eingeben

Neue Kombinationen entwickeln:
Produkt mit Tätigkeit
Produkt mit Eigenschaft
...
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

Die Liste mal mit den Vorschlägen von Google Adwords abgleichen und erweitern.

Dann einfach mal bei Adwords laufen lassen und schauen, welche Begriffe und Phrasen die Renner sind und nach welchen gut gesucht wird.

Liste laufend erweitern und optimieren.
Dabei Keywords(-gruppen) immer mehr einzelnen speziellen Anzeigen zuordnen.

Natrlich kannst Du auch Keyword-Datenbanken zu hilfe nehmen. Hier werden immer wieder verschiedene Datenbanken mit entsprechenden Kommentaren dazu wiederholt. Schau Dich einfach mal um.

Viele Grüße
Wulf
 
Und nicht vergessen, sich auch Gedanken über ausschliessende Keywords zu machen, um Streuverluste zu minimieren.
 
Zurück
Oben