Google Adwords wie weit kommt man mit 100€?

K

knw0ledge

Guest
Hallo,

Die 100 Euro hab ich jetzt mal aus der Luft gegriffen, da ich mich mit adwords nicht auskenne.
Die Frage ist eher wie viel Geld muss man investieren, damit man auch merklich mehr Besucher durch die geschaltete Werbung bekommt ?
Es geht rein um die Besucherzahl, nicht wie viele sich von denen dann auch tatsächlich registrieren oder etwas auf der Seite kaufen.

 
Wenn Du nicht gerade mit hochpreisigen und superumworbenen Keywords arbeitest, kannst Du so mit 20 bis 30 Cents pro Click rechnen.

Also 100 EUR / 20 Cents = 500 Besucher.
 
Du kannst auch statt ein Keyword, eine Kette nehmen...

die meisten wollen z.B. den Key "Hotel", wenn Sie ein Hotel betreiben. Deshalb ist der Preis sehr hoch.
Wenn du jetzt aber noch eine Sauna anzubieten hast, dann nimm "Hotel mit Sauna".
So ein Suchanfrage tippen viele ein und das beste ist:
Pro Klick zahlst du, nur paar Cent. Sagen wir mal 5 Cent. Und schon macht das 2000 Klicks.

Das ist nur ein Beispiel... ich weiß ja nicht was du bewerben möchtest.
wink.gif


VG
 
Hallo!

Das Meiste wurd eeigentlich schon dazu geschrieben. Ja, es liegt nur daran, welche Keywords du bewerben möchtest. Es gibt kaum umworbene Keywords, die bekommst du schon für 5 Cent pro Klick und es gibt Keywords, die kosten mal locker so 3-5 Euro pro Klick!

Schau doch einfach mal nach deinen Keywords, wie viele die ca. kosten würden und du weißt Bescheid. Einen guten Überblick und in etwa stimmende Werte bekommst du über das Google interne Keyword-Tool:

https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

Liebe Grüße
Alexander Boos
 
Zurück
Oben