Google AdWords Ziel-ROAS

Gordian Hense

Mitglied
Hallo zusammen

Ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob jemand mit AdWords Ziel-ROAS Erfahrungen gemacht hat und wenn ja welche?

Mich würde z.B. die Effekte bei bestimmten Höhen interessieren. Oder, wie lange dauert es bis man bei Ziel-ROAS Einstellung einer Anzeigengruppe Aktivitäten erkennt?

Besten Dank im voraus.

Gordian
 
ROAS = Return on Advertising Spend

Das Verhältnis von Werbeausgaben zu erzieltem Umsatz. Manche sagen auch ROMI (Return on Marketing Investment) dazu.

Ist das verständlich?

LG Gordian
 
QUOTE (Gordian Hense @ Do 17.10.2013, 16:47) Hallo zusammen

Ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob jemand mit AdWords Ziel-ROAS Erfahrungen gemacht hat und wenn ja welche?

Mich würde z.B. die Effekte bei bestimmten Höhen interessieren. Oder, wie lange dauert es bis man bei Ziel-ROAS Einstellung einer Anzeigengruppe Aktivitäten erkennt?

Besten Dank im voraus.

Gordian

Hab mal meinen Chef gefragt, wollte das selbe wissen (Ich arbeite in einer Werbeagentur). Er hat gemeint seiner Erfahrung nach, könnte man schon nach 1-2 Wochen Aktivitäten erkennen können!
 
Das hängt stark vom CPA (Cost per acquisition) ab und was du im Backend verdienst. Zahlst du 100.- für einen User welcher zu einem Kunden konvertiert und für 1000.- kauft hast du beträgt dein ROI 900% und du damit mehr als profitabel bist.
 
Zurück
Oben