Google Aktien

puravida

Aktives Mitglied
Ich wollte ja schon immr Aktien von Google kaufen. Ich habe es aber nie riskiert.

Momentan finde ich den Preis mit 421$ wieder äusserst heiss. Der Kurs lag schon bei über 700$.

Der Preis der Aktie liegt jetzt bei 421$ und kann durchaus innert Kürze auf über 500$ steigen.

http://shark.cash.ch/cgi-bin/parse/detail/...FIMS.1916494,67

Wie seht ihr die Stabilität dieses Unternehmens?


puravida
smile.gif
 
die wurden in letzter Zeit recht stark runtergeprügelt, es scheint daher ein guter Einstiegszeitpunkt zu sein. Insbesondere da der Dollar-Aufwärts Kurs intakt ist.
 
Die Chancen stehen aber auch ziemlich gut, dass sämtliche Kurse in nächster Zeit noch deutlich fallen werden...

Jetzt in Aktien einzusteigen ist grundsätzlich sehr gewagt. Wobei leider viele so denken, was dann wiederum zumindest ein Grund ist, dass an der Börse nicht viel passiert.
 
Es hängt in jedem Fall davon ab, ob Du die schnelle Marie sehen willst oder das Geld mehr auf lange Sicht anzulegen.

Ist letzteres der Fall würde ich es wagen. Der Kurs der Aktie ist relativ niedrig. Ebenso der Dollarkurs. Wobei man bei letzterem von einem wirklichen Aufwärtstrend noch nicht sprechen kann.

Zu bedenken ist allerdings das der gesamte Kapitalmarkt in Übersee im Moment extrem instabil ist. Da ändern auch die augenblicklichen Rettungsmaßnahmen der amerikanischen Regierung nicht viel.

Google ist eigentlich ein Garant für durchdachtes Unternehmertum. Wenn Du also nicht übermorgen schon zwanzig Prozent kassieren möchtest, sondern Zeit hast auch eventuelle Einbrüche des gesamten amerikanischen Marktes auszusitzen, tu es.

Ein kleiner Tipp noch. Wenn Du wirklich nicht nur zwei Aktien kaufen willst, sondern eine größere Investition planst, warte noch einige Wochen.
Erst dann ist abzusehen, ob der Rettungsplan für die amerikanische Immobranche aufgeht.

Sylvia
 
Zurück
Oben