Google+ am Ende?

Ich finde Google+ darf man überhaupt nicht mit Facebook vergleichen. Dafür sind die Plattformen zu verschieden.

Facebook würde ich eher als (Schaumal meine neue Fingernägel an)-Plattform bezeichnen.

Bei Google+ wird weniger privates geteilt. Vielmehr dient es als Business-Austausch.

Ich finde auch Google+ würde als ersatz der klassischen Foren (wie Ayom) viel her machen.
Dafür wäre aber ein grosser Ausbau nötig.

Vor etwa einem Monat wurden übrigens auf Google+ einige neuerungen aufgeschaltet. Von da her denke ich nicht dass Google+ am Ende ist.
Auch wenn es nur ein Bruchteil der Nutzer von Facebook hat.
 
aber wer kennt Google+ so richtig und war schon mal auf dieser Plattform, nur die wenigsten, und mich persönlich reizt es auch nicht, es fehlt irgendwie das gewisse etwas.
 
QUOTE (gregi @ Mo 19.10.2015, 15:21) Vor etwa einem Monat wurden übrigens auf Google+ einige neuerungen aufgeschaltet. Von da her denke ich nicht dass Google+ am Ende ist.
Auch wenn es nur ein Bruchteil der Nutzer von Facebook hat.

Funktionen: Jemand hat mich vor Jahren hingelotzt; fand mich nicht zurecht

Anzahl Nutzer: Wenn das über "sein und nichtsein" entscheidet; warum stirbt dann Ferrarie oder RR nicht?


Der Fred hier sagt mir "schau mal wieder rein ..."
 
Diese sozialen Plattformen sind nicht zu vergleichen. Ich bin bei google Plus seit einigen Monaten und finde die Communities anspruchsvoll. Das kann natürlich jeder sehen, wie er das möchte.

Was ich hier gut finde, es wird nicht so vieles privates breitgetragen. Das hat sich bei FB so richtig eingebürgert.
 
Ich finde auch nicht, dass google am Ende ist. Im Gegenteil, das wird immer besser ausgebaut. Auch die Apps laufen gut und das ist ja das Ziel, auf allen mobilen Endgeräten erreichbar zu sein.
 
Google + hat 2,2 Milliarden Profile; 4 bis 6 Millionen nutzen G+ aktiv – das sind ca. 0,3 Prozent die aktiv sind ..nicht wirklich viel..kann sich jeder sein bild machen
 
QUOTE (holger @ Di 20.10.2015, 03:45) Diese sozialen Plattformen sind nicht zu vergleichen. Ich bin bei google Plus seit einigen Monaten und finde die Communities anspruchsvoll. Das kann natürlich jeder sehen, wie er das möchte.

Was ich hier gut finde, es wird nicht so vieles privates breitgetragen. Das hat sich bei FB so richtig eingebürgert.

"eingebürgert"
biggrin.gif


Dafür war Facebook von Anfang an gedacht und deshalb ist das ganze auch so erfolgreich.
 
QUOTE (leguan @ Do 22.10.2015, 00:30)
QUOTE (holger @ Di 20.10.2015, 03:45) Diese sozialen Plattformen sind nicht zu vergleichen. Ich bin bei google Plus seit einigen Monaten und finde die Communities anspruchsvoll. Das kann natürlich jeder sehen, wie er das möchte.

Was ich hier gut finde, es wird nicht so vieles privates breitgetragen. Das hat sich bei FB so richtig eingebürgert.

"eingebürgert"
biggrin.gif


Dafür war Facebook von Anfang an gedacht und deshalb ist das ganze auch so erfolgreich.

Sorry, blöde Bezeichnung. Ich hatte damals etwas über das Thema geschrieben und das noch so im Kopf.

Das mag ja sein, dass FB extra so aufgebaut wurde, aber mich stört das eben halt. Ich finde die User auf Google+ sind kreativer.
 
Ich glaube nicht, dass die Leute auf G+ kreativer sind. Das nutze ich nur gelegentlich und mein Schwerpunkt liegt bei Facebook. Auf G+ gibt es zwar auch viele Anmeldungen, aber die wenigsten posten dort etwas.
 
QUOTE (gregi @ Mo 19.10.2015, 15:21)

Vor etwa einem Monat wurden übrigens auf Google+ einige neuerungen aufgeschaltet. Von da her denke ich nicht dass Google+ am Ende ist.
Auch wenn es nur ein Bruchteil der Nutzer von Facebook hat.

Welche Neurungen meinst du? Ist an mir vorbeigegangen...
 
QUOTE (nina1984 @ Mo 23.11.2015, 10:20) Ich glaube nicht, dass die Leute auf G+ kreativer sind. Das nutze ich nur gelegentlich und mein Schwerpunkt liegt bei Facebook. Auf G+ gibt es zwar auch viele Anmeldungen, aber die wenigsten posten dort etwas.

Die Anmeldungen kommen dadurch zustande, das man mit jedem neuen Gmailaccount auch einen G+-Account hat. Daher, kein Wunder dass da eine Diskrepanz zwischen Anmeldezahlen und realer Aktivität besteht.
 
Am Ende sind die noch lange nicht. Vielleicht wollten die zu Beginn FB Paroli bieten. Die haben aber bemerkt das funktioniert nicht und haben sich neu ausgerichtet. Ich arbeite auch mit Google Plus und auch die Communitys sind leicht zu pflegen.
 
QUOTE (gregi @ Mo 19.10.2015, 15:21) Ich finde Google+ darf man überhaupt nicht mit Facebook vergleichen. Dafür sind die Plattformen zu verschieden.

Facebook würde ich eher als (Schaumal meine neue Fingernägel an)-Plattform bezeichnen.

Bei Google+ wird weniger privates geteilt. Vielmehr dient es als Business-Austausch.

Ich finde auch Google+ würde als ersatz der klassischen Foren (wie Ayom) viel her machen.
Dafür wäre aber ein grosser Ausbau nötig.

Vor etwa einem Monat wurden übrigens auf Google+ einige neuerungen aufgeschaltet. Von da her denke ich nicht dass Google+ am Ende ist.
Auch wenn es nur ein Bruchteil der Nutzer von Facebook hat.

Alleine für diesen Beitrag gehörst du an den Pranger
smile.gif


G+ ist Tod. da läuft nix auch nicht im Business zum vergleich zu Facebook.
 
Hierfür wird man mich jetzt lynchen, aber das ist mir echt noch nicht einmal aufgefallen. Habe eben mal mein Drive Icon geöffnet und gesehen dass ma dort echt noch auch "mehr" klicken muss um um Google + zu sehen.
Als vor ein paar Jahren die Konkurrenz mit Facebook los ging hatte ich Google + einfach überall vor Augen und plötzlich ist da nix mehr.
Registriert hatte ich mich auch darüber, aber irgendwie hat mich die Sache mit dne Kreisen und so weiter irritiert. Einen richtigen Durchblick hatte ich da einfach nicht. Auch haben sich dort nicht so viele Freunde gefunden. Vielmehr sind zu der Zeit viele von Studivz oder meinvz zu Facebook gewechselt.
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Di 24.11.2015, 12:12)
QUOTE (gregi @ Mo 19.10.2015, 15:21) Ich finde Google+ darf man überhaupt nicht mit Facebook vergleichen. Dafür sind die Plattformen zu verschieden.

Facebook würde ich eher als (Schaumal meine neue Fingernägel an)-Plattform bezeichnen.

Bei Google+ wird weniger privates geteilt. Vielmehr dient es als Business-Austausch.

Ich finde auch Google+ würde als ersatz der klassischen Foren (wie Ayom) viel her machen.
Dafür wäre aber ein grosser Ausbau nötig.

Vor etwa einem Monat wurden übrigens auf Google+ einige neuerungen aufgeschaltet. Von da her denke ich nicht dass Google+ am Ende ist.
Auch wenn es nur ein Bruchteil der Nutzer von Facebook hat.

Alleine für diesen Beitrag gehörst du an den Pranger
smile.gif


G+ ist Tod. da läuft nix auch nicht im Business zum vergleich zu Facebook.

Jpb, die einzige FRage, die man sich aus reinem Interesse nch stellen könnte ist: war G+ überhaupt je lebendig? Und wenn nein, warum wurde soviel darüber gesprochen?
 
Zurück
Oben