Google beim Indizieren von Unterseiten auf die

1

1234567890

Guest
Ich habe seit ca. 2 Wochen eine XXX Suchmaschine unter ###URL TOT###. Die Startseite kam recht schnell in Google, da Google oft die Hauptdomain besucht. Wie lange braucht es bis Google nun die weiteren Seiten indiziert? Die sind im Format ###URL TOT###. Ist das "?" ein Nachteil in der URL? Ich habe den Webkatalog von Java-Archive.com genommen. Ich habe mal in Google geschaut, von keinen der anderen Katalogen wurden unterseiten indiziert. Nur im die "Suche"-Seite.

Nun, meine Idee: Wenn ich Links auf meiner Hauptdomain zu jeder Kategorie setze, wären diese Seite recht schnell in Google drin. Besteht die Gefahr, daß mich dann Google irgendwann für diesen Trick bestrafft? -> schlechtes Ranking, Pagerank, ...

Was bringt Mod-Rewrite eigentlich genau? Haben dann meine URLs der Kategorieren Namen wie die Kategorie heißt. Oder habe ich dann sogar soviele neue Seiten wie ich Einträge in dem Webkatalog habe?
 
1. http://suchmaschine.foradultsonly.de/index...&cat=47&lang=de ist ein ziemlich suchmaschinenunfreundliches Format. Nimm dir das ODP als Beispiel (z.B. http://www.dmoz.org/Games/Paper_and_Pencil/Sprouts/).
2. Wieso sollten Links bestraft werden und wieso ist "verlinken" ein "Trick"? Alles im grünen Bereich, wenn du mich fragst. Go on :).
3. Mit mod_rewrite kannst du dynamische URLs (mit Parametern) in statische URLs verwandeln (siehe Beispiel vom ODP).

Zur technischen Umsetzung von mod_rewrite gibts hier im Forum schon genug Threads. Einfach mal die Suchfunktion benutzen :).

Gruss, Remo
 
Danke Remo für die Antworten. Naja, ich dachte halt, weil ich von einer anderen Seite direkt auf die Kategorieren verlinke. Ein Trick halt, weil es dann nach 2 Tagen in Google wäre und so vielleicht erst nach vielen Wochen/Monate. Werde mir das mit dem Mod-Rewrite mal in Ruhe durchlesen müssen.
 
Sei doch froh, wenn es in zwei Tagen klappt! Ich bin manchmal schon enttäuscht, wenn eine neue Seite nicht schon am nächsten Tag in Google ist, aber das ist ein anderes Thema ;-).

Viel Erfolg!
 
Muß leider diesen alten Thread aus den Versenkung hochholen. Google hatte leider keine Lust auf meinen Trick reinzufallen. Auch Links von Safferthal.net (die ich seit ein paar Tagen gemacht) auf Unter-Seiten von meiner Reiseseite und meiner Handyseite werden nicht gespidert. Aber die Index von Safferthal.net und ForAdultsOnly.de werden schon neu gespidert. Mhhh, was läuft da falsch?
 
habe das gefühl google ist wohl überlastet, ich warte schon seit wochen auf google dass er ein paar seiten aufnimmt. immer noch pr0
 
cybermaXX: Dann werden wir noch weiter warten müssen.

Wie ist das eigentlich mit Pulldownmenüs? Verfolgt Google die Links?
 
Hallo ihr zwei,

Google ist alles andere als überlastet. Wie ich am Google-Vortrag in Zürich mitbekommen habe, könnte Google das Web sogar viel schneller spidern, aber sie müssen die Spider bremsen, da sonst viele Webserver unter der Last zusammenbrechen würden, die ein Spider erzeugen kann.

Das einzige Rezept ist:
1. Verlinken
2. Verlinken
3. ähhm, hab ich verlinken schon erwähnt?

Und zwar spreche ich von Backlinks von wichtigen Seiten wie DMOZ, Yahoo, Web.de etc. und bestenfalls noch ein paar Dutzend weniger wichtigen Seiten.

Einen PageRank bekommt man innert 1-2 Monaten, bei guter Verlinkung hat man innert ein paar Tagen die ganze Seite drin.

Guckt mal hier:
http://www.google.ch/search?sourceid=navcl...70%2Ech+%2Dasdf

Diese Seite ist keine paar Wochen alt, und hat bereits ca. 30'000 Seiten in Google. Ist also alles eine Frage der Verlinkung.

Btw.: Dropdownmenüs sind sehr suchmaschinenunfreundlich. Wenn du diese unbedingt verwenden willst, brauchst du eine Sitemap oder eine zweite Navigation (z.B. am unteren Rand), die nur aus Textlinks besteht.

Gruss, Remo
 
QUOTE Und zwar spreche ich von Backlinks von wichtigen Seiten wie DMOZ, Yahoo, Web.de etc. und bestenfalls noch ein paar Dutzend weniger wichtigen Seiten.

Backlinks von Web.de habe ich auf die Reiseseite. Alle meine Seiten habe ich in ca. 200 deutsche Verzeichnisse angemeldet. Aber die linken ja nur auf die Hauptseite.



QUOTE Btw.: Dropdownmenüs sind sehr suchmaschinenunfreundlich. Wenn du diese unbedingt verwenden willst, brauchst du eine Sitemap oder eine zweite Navigation (z.B. am unteren Rand), die nur aus Textlinks besteht.

Ich muß die aus Designgründen verwenden. An eine Sitemap habe ich auch schon gedacht.
 
QUOTE
Aber die linken ja nur auf die Hauptseite.


D.h. du musst den Spider von der Hauptseite auf alle Unterseiten weiterleiten. Und dies funktioniert mit Dropdowns nicht wirklich optimal. Versuche mal eine Sitemap zu erstellen oder gewöhnliche Textlinks auf alle Unterseiten. Wie soll ein Spider die Unterseiten denn finden, wenn sie nicht verlinkt sind? D.h. auch von deinen anderen Domains solltest du nicht nur die Startseite, sondern alle Seiten verlinken.

Gruss, Remo
 
QUOTE D.h. auch von deinen anderen Domains solltest du nicht nur die Startseite, sondern alle Seiten verlinken.

Das habe ich doch auf http://www.safferthal.com und http://www.foradultsonly.de gemacht. Sieht zwar nicht sehr schön aus. Sind aber sowieso keine "öffentlichen" Seiten. Ich werde wohl am besten Sitemaps basteln müssen.
 
Zurück
Oben