Google Calendar kommt

omc

Legendäres Mitglied
die olle tante geht wieder einen schritt weiter

die subdomains http://calendar.google.com sind erreichbar, wenn auch noch ohne spezifischen inhalt.

laut «B2Day»wird google nächstens den calendar service einführen, was sicherlich den anzeigemarkt, ausgehtipps etc. mal richtig schön aufmischeln wird. wenn das ganze noch mit der regionalen suche kombiniert wird, dann hallo... mal schauen was kommt.

mfg ric
 
QUOTE (omc @ Di 6.12.2005, 10:09) die olle tante geht wieder einen schritt weiter

die subdomains http://calendar.google.com sind erreichbar, wenn auch noch ohne spezifischen inhalt.

laut «B2Day»wird google nächstens den calendar service einführen, was sicherlich den anzeigemarkt, ausgehtipps etc. mal richtig schön aufmischeln wird. wenn das ganze noch mit der regionalen suche kombiniert wird, dann hallo... mal schauen was kommt.

mfg ric

naja.. langsam wirds dann aber zeit, dass ne regulierungsbehörde eingreifft.. so eine monoplisierung kann längerfristig nicht "gesund" sein...
 
QUOTE so eine monoplisierung kann längerfristig nicht "gesund" sein...

Dabei ist dies erst der Anfang ;-).

In 10 Jahren wird Google bei 50'000-100'000 Mitarbeitern sein ;-).
 
QUOTE
naja.. langsam wirds dann aber zeit, dass ne regulierungsbehörde eingreifft.. so eine monoplisierung kann längerfristig nicht "gesund" sein...


Da wird Google aber vorher die Weltmacht übernehmen
wink.gif
.

"Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los..." *gähn*
 
QUOTE (Remo Uherek @ Di 6.12.2005, 11:27)
QUOTE so eine monoplisierung kann längerfristig nicht "gesund" sein...

Dabei ist dies erst der Anfang ;-).

In 10 Jahren wird Google bei 50'000-100'000 Mitarbeitern sein ;-).

und mit CIA und NSA fusionieren :)
 
Da geht doch die Frage an Yahoo, MSN und Co., natürlich in marketingspezifischen Fachbegriffen: "Pennt Ihr?"
 
Irgendwann wird google zu gross, zu träge, verspekuliert sich oder orientiert sich nicht mehr am Markt.

...bum und google ist Geschichte.
 
QUOTE (Benedikt @ Di 6.12.2005, 12:46) Irgendwann wird google zu gross, zu träge

Das glaube ich auch, wenn das so weitergeht.

Wenn sich Firmen immer stärker um neue Geschäftsfelder bemühen und die oft zittierte Kernkompetenz vernachlässigen, war das noch selten gut für ein Unternehmen.

Ausserdem regt sich bei mir immer ein gewisses Misstrauen, wenn Firmen dermassen gross und einflussreich werden.
 
QUOTE
Wenn sich Firmen immer stärker um neue Geschäftsfelder bemühen und die oft zittierte Kernkompetenz vernachlässigen, war das noch selten gut für ein Unternehmen.

Ausserdem regt sich bei mir immer ein gewisses Misstrauen, wenn Firmen dermassen gross und einflussreich werden.



Es ist die einzige Möglichkeit für Google sich zu vergrössern, da sie bei Suchmaschinen schon ein Quasi-Monopol haben! Microsoft hat es gleicht gemacht, und es ist sicher eine gute Entscheidung in neue Bereiche vorzudringen wenn man in der Kernkompetenz schon ein Monopol hat!

Microsoft wurde ja auch nicht wirklich träge. Sie dringen ja sehr schnell in neue Felder vor und haben damit oft Erfolg...
 
QUOTE Wenn sich Firmen immer stärker um neue Geschäftsfelder bemühen und die oft zittierte Kernkompetenz vernachlässigen, war das noch selten gut für ein Unternehmen.


Normalerweisse dürfte das keine Gefahr sein, wenn genug Leute extra für die neuen Geschäftsfelder eingestellt werden. Wenn natürlich die bisherigen Mitarbeiter immer mehr übernehmen nüssen, dann geht die Kernkompetenz vermutlich schon verloren.
 
QUOTE (Rainer @ Di 6.12.2005, 13:55)
QUOTE Wenn sich Firmen immer stärker um neue Geschäftsfelder bemühen und die oft zittierte Kernkompetenz vernachlässigen, war das noch selten gut für ein Unternehmen.


Normalerweisse dürfte das keine Gefahr sein, wenn genug Leute extra für die neuen Geschäftsfelder eingestellt werden. Wenn natürlich die bisherigen Mitarbeiter immer mehr übernehmen nüssen, dann geht die Kernkompetenz vermutlich schon verloren.

Das stimmt, so sollte es normalerweise möglich sein das abzufangen.

Andererseits finde ich gerade Microsoft ein gutes Paradebeispiel. Ein Monopol bei den Betriebssystemen, was dazu geführt hat, dass sowohl die Architektur, als auch einzelne integrierte Software (z.B. Internet Explorer) entweder nicht mehr, oder mehr schlecht als Recht weiterentwickelt werden.

Ein anderes gutes (also eigentlich schlechtes) Beispiel ist Electronic Arts. In den letzten Jahren hat man nach und nach eine Konkurrenz nach der anderen aufgekauft und darf sich nun auch fast schon Monopolist in der Spielebranche nennen. Das Resultat: Immer mehr Neuaufgüsse bekannter Games, die in immer kleineren Abständen, in immer schlechter werdender Qualität auf den Markt kommen. Time-to-Market zählt mehr, als Spielwitz und Funktionalität.

Genug des OTs
smile.gif
 
QUOTE (Noah28 @ Di 6.12.2005, 19:22) mir ja egal..Hauptsache wir bekommen auch was von dem Kuchen :)))

Meinst du die Besucher oder von den Milliarden, die Google verdient?
rolleyes.gif


Mittlerweile ist Google für mich "zu groß", indem Sinne, dass sie jeden schmarrn jetzt publik machne wollen, Calender, Analystics etc pp.

MfG
Compiler
 
also ich bin sehr sehr gespannt was da kommt. dieser suma hype den yahoo und msn los getreten haben läst ja jeden monat von einem der 3 nen großen brocken auf uns zu kommen. gibt es bald was was google und co nicht anbieten ?

grüße caschi
 
Gits es allenfalls Addons für den Google Calender?
Ich stelle mir z.b. ein Addon für die WM06 vor,
so das alle Spiele im Calender angezeigt werden.
Bietet Google etwas solchiges an?
 
Google bietet bereits die Feiertage von vielen ländern zum Import an, die Fussballspiele sollten eigentlich kein Problem sein.

 
QUOTE
Gits es allenfalls Addons für den Google Calender?
Ich stelle mir z.b. ein Addon für die WM06 vor,
so das alle Spiele im Calender angezeigt werden.
Bietet Google etwas solchiges an?


Add Calender -> Search Public Calender -> Nach "WM" suchen -> "Hinzufügen" -> Fertig
wink.gif


PS: Es gibt viele öffendliche WM Kalender .. z.B. auch "Schweiz an der Fussball WM 2006" welche alle für die Schweiz relevanten Termine einfügt.
 
Das Google mal so groß wird das es die besagten Kernkopentenzen nicht mehr schaftt und somit sich selbst abschießt ist wohl eher ein kühner Wunsch. Wer viele Eisen im Feuer hat kann es sich auch leisten mal eine Baustelle zu vernachlässigen oder glaubt ihr Herr Gates müsste Sozialhilfe beantragen nur wweil eines seiner Produkte nicht mehr zeitgemäß ist oder einfach Schei....?

Nee nee Google macht das aus seiner Sicht schon richtig. Klar ist eine Monopoltendenz nicht schön und zerrt an den Säulen der Demokratie aber letztendlich haben wir seit Jahren so etwas Ähnliches wie ne Marktwirtschaft. Unsd solange ss die Majorität ist die eine Firma oder ein Produkt hervorbringt darf man nicht meckern

denn: "Wir sind das Volk" und somit Entscheider wem wir milionenfach unsere Suchanfragen schicken. Es gibt ja nocht mehr Portale wie Google.
 
Zurück
Oben