Google Destinations

jan19905

Mitglied
Servus zusammen,

seit einiger Zeit bietet Google zusätzlich in den SERPs "Google Destinations" an, also konkrete Reiseziele. Diese werden angezeigt, wenn man einen potentiellen Urlaubsort inklusive dem Wort "Urlaub" oder "Reiseziel" o.ä. eingibt. Beispiel "Urlaub Allgäu".

Klickt man daraufhin auf die Ausgabe in den SERPs, zeigt Google eine Liste mit konkreten Reisezielen für diese Region - Beispiel "Schloss Neuschwanstein".

Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, wie sich diese Reiseziele zusammensetzen. Also warum werden mir bei dem Suchbegriff "Urlaub Ostallgäu" zuerst die Tipps "Füssen" und "Schwangau" angezeigt? Gibt es eine Möglichkeit, die Ausgaben in irgendeiner Form zu beeinflussen, so dass meine Seite hier erscheint?

Habe im Netz keine Infos dazu gefunden. Falls jemand eine Idee hat, wie Google hier vorgeht, würde ich mich um Rückmeldung freuen. Danke!

LG

Jan

 
Meine Frage ist nun, ob jemand weiß, wie sich diese Reiseziele zusammensetzen. Also warum werden mir bei dem Suchbegriff "Urlaub Ostallgäu" zuerst die Tipps "Füssen" und "Schwangau" angezeigt? Gibt es eine Möglichkeit, die Ausgaben in irgendeiner Form zu beeinflussen, so dass meine Seite hier erscheint?
Nun da wirst du Google fragen müssen. Beeinflussen kann man es wahrscheinlich über das Ranking bei Google Business, Google+ Aber keine Angst als kleiner mit einer Mini Seite hast du so gut wie keine Chance dort unter den ersten 100 Aufzutauchen. Warum nun Google zieht die Großen vor. Das kann man in den SERBs beobachten. Zum Glück lässt sich die Realität nicht verheimlichen auch wenn Google stets was anders behauptet. 

 
Zurück
Oben